Rechnen mit einer Nvidia-Karte fürs Projekt

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Im Vorfeld des 2. Pentathlon, beschäftige ich mich seit Stunden mit dem Problem, wie ich die 50%-Auslastung meiner Nvidia-Karte auf 100% (wie z.B. bei Folding) steigern kann?

Ich lese viel über das rumfummeln an xml-Dateien, aber da die Beiträge meistens 1 oder 2 Jahre alt sind, hoffe ich mal, das es inzwischen eine elegantere Lösung gibt?

Gipsels Thread zum Thema 'Aktuelle MW-Anwendungen (CPU und GPU)' bringt mich leider auch nicht weiter. Ich weiß, doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. ;)

Kann mal Jemand einem alten Mann über die Straße helfen? ;D
Danke.

Gruß thorsam

Edith: OS Win7 64-Bit / 267.24
 
Zuletzt bearbeitet:
INterressant. Ich versuch mal ne App_info zu basteln. Aber erst nach dem Frühstück. Vorab solltest Du Deine Treiber mal updaten. Imo sind die 270.61 aktuell
 
Gut, mache ich.

Mahlzeit, bei mir gibt es dicke Bohnen mit ordentlich Zwiebeln. ;D

EDIT:
Da ich nicht so der große Windows-Experte bin, habe ich gerade im Energiesparplan unter den Systemeinstellungen,
die Option Höchstleistung gesetzt. Nun zeigt mir Afterburner eine Auslastung von 80 - 85 % an und die Lüfter rauschen deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich - GIYF
http://boinc.thesonntags.com/collatz/power_apps.php
Such Dir das zu Deinen GPUs passende Paket aus. Fermi Karten Cuda31, der Rest Cuda23
Eine App_info wird mitgeliefert, allerdings lasteten die Apps meine GTX570 und die 480, mit den in der App_info voreingestellten Werten, zu 99% aus.
Die Standard-App ist wohl eine für 64bit BS kompilierte Version die ich noch nicht ausprobiert habe. Werde ich noch machen.

PS: Die Standard-App lastet die GPU nur zu 88-94% aus. Die optimierte bringt also was.

PSS:
Mahlzeit und guten APPetit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
merci, hat geklappt.

Ist eine GTX 470 auf 700 MHz. Mal kucken.

Gruß thorsam
 
Erwarte aber nichts berauschendes. Die Creditsausbeute mit Nvidias ist eher Sch....e schlecht. Aber 80-100K werden es wohl werden.
 
Also, was geklappt hat, ist das die Auslastung auf 99% gestiegen ist.

Was nicht geklappt hat, ist das nur fehlerhafte Ergibnisse abgeliefert wurden.

Ich installiere gerade die BOINC-Version 6.12.22, lasse alles @stock und kuck mal was bei rauskommt.

Kann das mit den unterschiedlichen CUDA-Versionen zusammenhängen?
Ich nix Ahnung. *noahnung*

Gruß thorsam
 
Also ich bin gestern auch noch von 270.61 auf den 266.58 zurück gegangen. Der neueste Treiber hat bei mir die Taktraten verstellt. Währe vielleicht auch mal ne Option. Ansonsten noch das CUDA 4.0 Toolkit runterladen: http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit-40#Windows
 
Windows 7 64Bit / Nvidia-Treiber 270.61 / BOINC 6.12.22 / GTX 470 @ 700 MHz / Output ~ 25.000 ppd = Ich mach nur bei den CPU-Projekten mit.

Gruß thorsam
 
Falls es denn zu einem GPU-Projekt kommen würde wo eine vollständige Unterstützung der 470, z.B. Primegrid, gegeben währe, könntest Du es Dir ja noch mal überlegen... ;)
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte jetzt von unserem Abstimmverhalten, auf das der Anderen geschlossen.

Gruß thorsam
 
Zurück
Oben Unten