WLAN Drucker ohne Router ?

Fl3X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
3.112
Renomée
54
Standort
Mitten im Ruhrpott
Hallo,
ich habe mir einen Brother MFC 6890 CDW Drucker zugelegt den ich gerne über WLan mit dem Rechner ansprechen wollte. Die Anleitung des Druckers beschreibt jedoch nur den Anschluß per Router bzw. AP.
Nach einigem Hin.- und Herprobieren habe ich es aufgegeben und den Drucker per Lan betrieben. Dazu muss ich jedoch sagen dass ich mich mit Wlan absolut nicht auskenne.
Das Einzige was geklappt hatte war eine unverschlüsselte Übertragung, ich möchte jedoch dass eine verschlüsselte Verbindung besteht.

Braucht man zwingend einen Router/AP oder ist es möglich den Drucker direkt mit einer WLan-Karte zu betreiben ?

OS: Win7
Wlan-Karte: WPN-irgendwas- Rangemax
 
also ich habe letztens einen Brother Drucker mit W-lan eingerichtet, weiss nicht mehr welches Modell, laut Handbuch konnte man alles am Drucker einstellen, SSID etc, lange Rede ..., nach ca 30 Minuten und den Versuch die SSID und das Passwort am Drucker einzugeben, über das Tastfeld mit plus und minus für dir Buchstaben.........
hatte ich es dann aufgegeben,

SSID oder Passwort falsch

dann einfach die Druckertreiber installiert, Windows 7, und nach einem Neustart ging dann
alles :)

mfg
Sir Ulli
 
Danke, so ähnlich lief es bei mir auch. Nur hat es nach einen Neustart nicht funktioniert. :)

Bist du über einen Router gegangen oder hattest du nur eine Wlan-Karte im Rechner ?
 
Zurück
Oben Unten