Neue Projekt bei Spinhenge und eine Menge Credits

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.737
Renomée
53
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
(Meiner Meinung nach sollte die neue WU-Serie einen würdigen Thread bekommen. ;))

Wie schon hier und hier deutlich wurde, gibt es mit "core_shell_nanoparticle" eine neues Projekt und damit neue WUs.

Besonders fällt die höhere Creditvergabe auf. Pro WU bekommt man fixe 200 Credits. Es gibt ein "minimum quorum" von 2. Der RAM-Bedarf bleibt sehr niedrig bei ca. 10 MByte.
Einige Laufzeitangaben ergeben folgendes Bild:

Athlon II 3GHz - 1:50 h (gerechnet von LordNord)
Athlon X2 2,1GHz (Brisbane 512KB L2) - 3:20 h (gerechnet von TAL9000)
Q9450 @ 2,8GHz - 1:53 h (gerechnet von unterstudienrat)
Q8200@2,33 GHz, Linux 64-Bit 3:40 h
Q8200@2,33 GHz, Linux 32-Bit in einer VM 3:15 h
E5200@2,5 GHz, Vista x86 - 2:12 h
Phenom II X4 2,5 GHz, 7 x64 - 2:13 h
Athlon II X2 2,9 GHz, 7 x64 - 1:55 h

Unter Linux schwächelt also auch neue die Anwendung und 64-Bit bring keine Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, die Applikation ist die gleiche wie bei Molekül Fe_30. Folglich tut sich da bei Linux auch nichts. Außerdem ist es kein neues Projekt, sondern nur ein neues Molekül
Und nein, es gibt keine neue Applikation, falls diese Frage auftauchen sollte. Sorry.
 
Frage mich warum das Checkpointing noch nicht hinhaut?
 
Hallo leprechaun,

das mit dem Projekt habe ich aus der News von Spinhenge, das ist aber eher nebensächlich.

Gibt es irgendwo schon mehr Infos zum neuen Molekül?
 
Ich habe selbst noch keine Info weiter, da ich im Ausland bin und so ein Problem mit der Zeitverschiebung besteht. Schaut ab und an mal bitte auf der HP vorbei, vielleicht kommt noch ein Info in absehbarer Zeit. Ansonsten harke ich in ca. 3 Wochen nach wenn ich wieder daheim bin. Tschuldigung für die mangelnden Informationen.
 
Phenom II X4 810 @2900MHz 7000-7200 Sekunden pro WU
Cluster Sys53

Die Athlon X2 2,1GHz (Brisbane 512KB L2) - 3:20 h sind bestätigt, meine Schätzung stimmte auf ~2 Minuten genau.

Beide Systeme WinXP x86

TAL9000
 
Phenom II X4 810 @2900MHz 7000-7200 Sekunden pro WU
Cluster Sys53

Die Athlon X2 2,1GHz (Brisbane 512KB L2) - 3:20 h sind bestätigt, meine Schätzung stimmte auf ~2 Minuten genau.

Beide Systeme WinXP x86

TAL9000
Gib die Daten doch bitte mal im CI ein
 
Stimmt denn gibt es ja auch noch, DONE (was möglich)

TAL9000
 
Hab auch den CI2 befüllt. Cr. Ausbeute liegt beim 3,5 fachen was es "früher" gab. :o

Bei diesem, meinem Einstiegsprojekt, gab es mal kaum knappe 1000 Punkte pro Tag für meinen 2500+(@3200+) Singlecore Barton. ;) da musste ich 18 Tage rechnen für was jetzt der 6 Core an einem Tage raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Faktor liegt sogar bei über 4!

die früher berechneten credits sind somit wertlos. Ich habe damals mit meinem Athlon XP 2500+ @ 3200+ Monate dafür gebraucht um 100000 credits zu bekommen und jetzt crunch ich das in 9 tagen mit einem quad )(( ~12000 credits am tag mit einem phenom 2 @ 3.5 Ghz
 
Hier sind die Infos über die aktuellen WU.

Grob übersetzt:
Das Interesse der wissenschaftlichen Gemeinschaft im Magnetismus von nanoparticles ist stark mit ihrer potenziellen Anwendung in der Datenlagerung der hohen Speicherdichte und den Spin Elektronik Geräten verbunden. Außerdem werden grundsätzliche Fragen noch geöffnet, um die statischen und dynamischen Aspekte des magnetischen Verhaltens des so genannten Kerns/Schale nanoparticles zu verstehen.

Wie gezeigt, werden zwei verschiedene Metalle in einem Weg eingeordnet, wie sich Metall des nanoparticle formt und seperated von der Schale ist, die aus einen anderen Metall besteht. Dazwischen gibt es eine Schnittstellenschicht, wo beide Arten von Metall aufeinander wirken. Wir nehmen eine antimagnetische Kopplung innerhalb des Kerns und eine eisenmagnetische Kopplung innerhalb der Schale an. Außerdem werden die Zwischendrehungen durch eine schwache eisenmagnetische Kopplung verbunden. Wir wollen einen ziemlich kleinen nanoparticle studieren, der dennoch aus 32565 Drehungen insgesamt besteht! Für solch eine "Ungeheuer-Berechnung" brauchen wir die Hilfe aller Spinhenge Benutzer!
 
http://spin.fh-bielefeld.de/spin_wu.php
Zitat:
Zitat von LordNord
Leider haben die bei der neuen Anwendung kein Checkpointing mehr drin.

LN



Falsch, die Anwendung hat nach wie vor Checkpoint, denn selbige ist die gleiche Anwendung wie Molekül Fe_30. Zugegeben, der Checkpoint wird spät geschrieben, leider nicht änderbar. Bei den kurzen Laufzeiten zu verschmerzen denke ich.
Zur Downloadgröße, die WU sind nun größer, folglich mehr Volumen im Download.

Hi @leprechaun
Wann wird denn der Checkpoint geschrieben? Ich hatte gestern eine WU bei 73% bevor ich den Rechner aus gemacht habe. Nach dem Neustart ist sie wieder mit 0% gestartet. Wenn der Checkpoint noch später geschrieben wird dann verliert er seine Bedeutung und die Aussage von @LordNord stimmt doch.
 
Meine Aussage stimmt nicht.
Weil die Anwenundung immernoch die selbe ist, aber sich die WUs verändert haben.
Richtig ist, dass es kein funktionierendes Checkpointing mehr gibt.

MfG
LN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei Spinhenge noch immer so, daß AMD Prozessoren bevorzugt sind, bei der Punkteausbeute?
 
Q9450 @ 2,8GHz - 1:53 h


Gruß

D.U.
 
Wahnsinn! Die WUs laufen in einer 32-Bit-VM von Ubuntu 10.04 ca. 11.700 Sekunden. Mit dem 64-Bit 10.04 des Wirt-Systems dauert die Berechnung um die 13.150 Sekunden. *chatt*
 
Wahnsinn! Die WUs laufen in einer 32-Bit-VM von Ubuntu 10.04 ca. 11.700 Sekunden. Mit dem 64-Bit 10.04 des Wirt-Systems dauert die Berechnung um die 13.150 Sekunden. *chatt*

Wie geht denn das?
 
Tja, keine Ahnung. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder falsifizieren?
 
Bei einer Dauer von fast 3 Stunden, brauch ich 5 Minuten vor dem Ende auch keinen Checkpoint mehr, da nützt er nix. Ich glaub dass muss nochmal überarbeitet werden.

Gruß Ali
 
Zurück
Oben Unten