Neues Projekt: Radioactive@Home

Ich auch nicht. Eigentlich wollte ich nur sehen, ob überhaupt eine Reaktion erfolgt.
Statt dessen kann ich nun sehen, wie ich den Betreibern der Seite die falschen Werte erkläre und mich entschuldigen.
(Ich habe die Sensoren ganz von Netz getrennt und werde nur noch offline mit Netzteil arbeiten. :-/)

--- Update ---

So, nachdem ich gar keine offzielle Meldmöglichkeit gefunden habe, habe ich also doch noch einen Fred im Diskussionsforum genutzt.
Aber ob das überhaupt einer liest ???
 
Jetzt mach dir mal keinen Stress. :)
Im Fernsehen hat Ulf Mehrbold mal gezeigt, dass eine Bleikristallvase oder Backpulver radioaktive Strahlung abgeben. Hat das schon mal jemand versucht?
 
Das hatte ich nicht vor. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info TAL9000
Du kennst dich ja damit anscheinend gut aus.
 
@TAL9000:
Danke für die Nachhilfe. Irgendwann hatte ich die Einstellung schon mal gesehen, aber mit gutem Erfolg vergessen.
Dann könnten die Sensoren ja doch noch wieder online gehen *kopfkratz

--- Update ---

Erledigt, beide wieder am Netz.
 
Ich lese zuviel und merke mir irgendwie nur das was ich nicht wirklich gebrauchen kann...

Das billig Backpulver bei mir zu hause ist im Toleranzbereich der SBM20 Röhren, teureres Weinsteinbackpulver hat mehr Kalium-40 und sollte was anzeigen. Bleiglas ist mir nicht als Strahlenquelle bekannt, jedoch Uranglas um so mehr.

Kater, brauchst du ne kleine USV für die PCs zuhause?

TAL9000
 
@TAL9000

Danke für den Hinweis, aber die bekomme ich in meinem Arbeitszimmer nicht mehr unter. Außerdem ist dann wohl die Belastungsgrenze der Holzbalkendecke überschritten.;D
 
Hallo P3Dler,

kann man aktuell Sensoren bestellen? Ich kläre mal über Ostern, ob ich drei Stück kaufe.

LG Soran
 
Oh :o.

Seit 17.02.2017 nur noch "ausstehend", obwohl jeden Tag mindestens eine dazu kommt.
Inzwischen schon 20 Stück...

Ob das was immer noch hiermit zu tun hat?

Server issue
Currently we have some problems with server virtualisation.
The server will be reinstalled probably this night again.


Aha, radac_validator_v2 not running.
Hoffen wir mal, dass die das bald wieder im Griff haben. :D
 
Gestern Abend wurde die Kiste, Validator, mal richtig gekickt und es gab einige Credits
 
wieder gefunden Sensor in Betrieb genommen..

Platz4 (L'Alliance Francophone) wir kommen *attacke*

TAL9000
 
Hat einer ne Ahnung, was bei Radioaktive@home los ist? Server down? Ich kann selbst die HP nicht mehr erreichen. "DNS-Error"

http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://radioactiveathome.org/

Auch der Upload geht nicht mehr.... :-/
Die fertige WU steckt bei mir fest und ne neue gibts auch nicht.
 
Zuletzt stand was von Serverproblemen auf der Homepage:
Currently we have some problems with server virtualisation.
The server will be reinstalled probably this night again.
Scheinbar ist dann was beim Hoster schiefgegangen gegangen, da die DNS Auflösung nicht mehr geht.
http://37.59.210.4/boinc/index.php zeigt das der Server läuft.

Manuelles eintragen in die Host datei (wie beim Bunkern nur diesmal damit es funktioniert) hilft:
37.59.210.4 radioactiveathome.org
37.59.210.4 www.radioactiveathome.org

TAL9000
 
O.K., danke für den Eintrag, hat super geklappt, die alte Wuze ist weg und eine neue habe ich auch. *greater*
 
Die HP ist ja wieder online, aber seit dem Crash sind mal gerade noch 22 Sensoren zu sehen, quer durch Europa verstreut.

Im Nordosten ist meiner der Einzige, die beiden nächsten sind in Bremen und in Leipzig zu finden... *noahnung*
Das waren doch mal hunderte von Sensoren? Wo sind die alle geblieben?
 
Boinc setzt die Wartezeit bei erneuten Versuch das Projekt zu erreichen immer höher, damit der "wiederauferstandene" Server nicht gleich wieder Platt gemacht wird von tausenden von Anfragen der Clients. Entsprechend siehst du nur die Sensoren wo der jeweilige Besitzer manuell was angestoßen hat.
Übrigens funktioniert die DNS Auflösung bei mir aktuell immer noch nicht, das Problem ist also noch nicht behoben. Denke daran das du ja den Host eintrag manuell gemacht hast.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die halbe Flotte derzeit offline - inkl. 3 Sensoren....
 
O.K., das ist zumindest eine möglich Erklärung. Bei mir ist ja auch nur einer von zwei Sensoren online.
Trotzdem ein seltsames Bild auf Maps, sonst ist Europa doch ein einziger großer grüner Sensor-Fleck...
 
Krzysztof hat im Forum der Polen folgende Antwort des DNS-Providers gepostet:
Dear Krzysztof,

Thank you for contacting UKC.

We have escalated your inquiry to our Level II support team, we will update you with their feedback as soon as we receive it.

If you require any further assistance in the meantime, please do not hesitate to contact us.

Kind Regards,

Andrew @ HelpDesk.
Level I Response Team
 
Ich bin mal wieder über die eignen Füße gestolpert:

Server mit HDD-Schaden ausgefallen. (Schon Sch...)
Neu aufgesetzt und Radac installiert, es kommen Wuzen und sie werden berechnet, bringen aber nix.
Außerdem stehen die Einstellungen zwar auf 20h, aber alle Wuzen sind für 30min.

Warum? Lösung:
Der alte und der "neue" Host waren zwar gleich benannt, aber nicht vereinigt, der Host hat dadurch die ID gewechselt und ist nicht auf der MAP eingetragen worden.
Damit können die Daten nicht lokal zugeordnet werden und bringen keine Credits, obwohl sie fehlerfrei sind.
Seit gestern alles wieder i.O. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da aktuell der Validator down ist, werden keine WUs Credits gutgeschrieben. Beim Nachschauen im Forum ob es dazu Infos gibt bin ich auf folgendes gestoßen:

krzyszp schrieb:
Message 3710 - Posted: 31 Dec 2018 | 0:42:18 UTC
Last modified: 31 Dec 2018 | 0:47:00 UTC

After long time I will like to order from professional company a set of around 100-150 detectors...
What you think about it?

(I know, map doesn't work as Google change its policy, we will move to OSM in January...)

New detectors cost will be around 30-33 Euros as we not assemble it manually ourselves but order it from selected company...

Edit: My Patrone profile (where Poll is): https://www.patreon.com/krzyszp
____________
Regards,
Krzysztof 'krzyszp' Piszczek

Die interessanten Infos (Map Change vom DatenKraken zu OpenStreetMap & neue Detektoren) habe ich mal hervorgehoben...

TAL9000
 
Sehr gut. Inzwischen sind die letzten Wuzen alle gutgeschrieben worden, bei mir 3,7kCr.
 
Ich habe seit ein paar Wochen mal wieder ein Problem mit einem meiner Sensoren. Er liefert Daten und die werden auch bestätigt, bringen aber immer Null Credits. :-/

Auffällig ist, dass die Einstellung der WUs auf 48h steht, die realen Wuzen aber 0,5h liefen und nachdem ich alles nochmal neu eingestellt habe dann 5h (statt 48 ), aber immernoch mit Null. Der Sensor (Computer-ID 35681) ist auch nicht auf der Karte zu finden und wenn ich den Vorgang "Add sensor to map" abschließen will, geht auch das nicht.
Der Sensor ist und bleibt verschwunden. *noahnung* Vor Ort ist aber alles O.K., Impulse werden gemessen und Werte angezeigt. USB-Verbindung geht auch normal.

--- Update ---

Habe schon das Projekt zurückgesetzt, auch entfernt und neu hinzugefügt, mehrere WU durchgelassen und "add sensor to map" gemacht, alles ohne Resultat.
Hat jemand irgendeinen Tipp oder sieht den Denkfehler? ???

--- Update ---

Hä?

Hier eine Zeile aus der Stderr output:
Debug (openDevice): 16c0:05df obdev.at/radioactiveathome.org GRS not found or could not be accessed: The specified device was not found

Was heißt das nun wieder? Gerät nicht gefunden? Eventuell Kabelfehler? Plus und Minus da und Datenleitungen gehen nicht?
Also mal Kabel tauschen und/oder anderen USB-Port versuchen....

--- Update ---

Habe jetzt beides getan und warte nun erstmal ab. In ein paar Stunden bin ich entweder klüger oder auch nicht. Naja, ich tippe mal auf Letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich messe derzeit mehr als 200% der normalen Werte mit beiden Sensoren.
Ohne Verschwörungstheorien: Ich kann nirgends was finden, das solche Messwerte begründen könnte (Werte > 220nSv).
Leider ist auch ein Sensor nur noch lokal verfügbar , da er seit Wochen keine Credits mehr kriegt....

Hat noch jemand so hohe Werte ???

--- Update ---

Hinweis: Ich habe zwei sensoren, einen im Haus (...bis 180nSV) einen außerhalb (>220nSv)

--- Update ---

Es ist immer noch zu hoch, selbst im Stundenmittel.
Allerdings schwanken die Anzeigen auch stärker als sonst, ich kann hier im Prinzip alle Werte beobachten von 40nSv bis hin zu 270nSv.
Ich habe mal alle verfügbaren Sensoren im Bereich 500km drum herum angeschaut, kann aber keinen eindeutigen Trend finden.
Die Mittelwerte liegen alle irgendwo zwischen 80 und 130nSv.

Sieht also nicht aus, als ob wieder irgendwo ein Reaktor-Ereignis passiert ist.

--- Update ---

BTW: #574 hat sich eigentlich erledigt. Ich habe den Sensor wegen der Werte derzeit am Lappy und da arbeitet er ordenlich und scheint auch normal lange Wuzen zu kriegen.
Der Lappy war schonmal bei Radac und hat die Host-ID 7452. k.A. was mit dem J2900 ist und warum sich der nicht "adden" lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten