21. Fotowettbewerb - Themensuche

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen zusammen,

nachdem wir zahlreiches Feedback von euch bekommen haben, wollen wir nun endlich den nächsten Fotowettbewerb starten.

Wie immer suchen wir zuerst das Thema - diesmal mit der Besonderheit, dass dann nach der Umfrage die 5 Themen, die die meisten Stimmen bekommen haben, nochmal in einen Lostopf wandern.

Nun, jetzt seid ihr erstmal an der Reihe, Themen vorzuschlagen. Und wieder meine Bitte an euch, bitte keine allgemeinen Themen (z.B. Natur), sondern etwas spezifisches (z.B. dann Bäume oder Insekten usw).

Eine Woche, sagen wir bis 08.05.2011, 18.00 Uhr, habt Zeit, hier eure Ideen zu sammeln. Ich werde die Vorschläge der Übersichtlichkeit wegen hier im Startpost sammeln. Freu mich auf eure Ideen!

Viele Grüße,

Cephei und Schwarzmetaller

Hier die vorgeschlagenen Themen:

  • Schmetterlinge
  • Katzen
  • Blütenmakros
  • Wasserspiele
  • Pflanzenmakros
  • Moderne Architektur
  • Makros von Elektronik
  • Feuer
  • Wasser
  • Erde
  • Luft
  • Sternenhimmel
  • Wälder bei Nacht
  • Computerinnereien
  • Kraftwerke
  • Wildnis
  • Portraits
  • Fahrzeuge
  • Alter
  • Verkehr
  • Makrofotografie
 
Jawohl, was hab ich gewartet, dass es wieder los geht :)

Ich fang dann mal mit drei Vorschlägen an:

- Schmetterlinge (Makroaufnahmen oder eben allgemein als Motiv)
- Katzen
- Blütenmakros

Grüße
 
  • Makro (Pflanzen allg.) - Finde Blüten schon wieder zu speziell.
  • Moderne Architektur
 
ich weiß leider nicht ob es schon mal Thema war...
- Makros von Elektronik (unnatürliche/unübliche Blickwinkel)
 
sternenhimmel über deutschland (damit es etwas schwerer wird ;))
wälder / lichtungen bei nacht

oder halt beides kombiniert
 
Computerinnereien und passend zur derzeitigen Diskussion Atomkraftwerke - falls ihr meint hat nicht jeder vor der Hütte Kraftwerke im allgemeinen.
 
Wildnis - Tiere in ihrer natürlichen Umgebung
Macro eXXtreme - Seltsame Welten im Makrobereich
Wasser (Kreativitaet ist alles!)
 
Architektur wenn, dann eher im allgemeinen...
Modern würde ich dabei außen vor lassen.
naja..wie dem auch sei.

Dann würden ich noch die Themen Fahrzeuge und Verkehr vorschlagen.
 
Hmm, darf man auf einem Friedhof Fotos machen? Wenn ja, werfe ich "Friedhof" in den Thread.
 
Architektur wenn, dann eher im allgemeinen...
Modern würde ich dabei außen vor lassen.
naja..wie dem auch sei.

Dann würden ich noch die Themen Fahrzeuge und Verkehr vorschlagen.

Bei Verkehr müsste ich auch mal klugscheißen, vielleicht den Verkehrsträger benennen - Eisenbahn...
 
Macro eXXtreme - Seltsame Welten im Makrobereich

Das ist uns zu speziell und auch nur mit einem speziellen Extrem-Makro-Objektiv machbar, das hier sicherlich nichtmal 10% der potentiellen Teilnehmer hat. Also haben wir einfach die Makrofotografie als Themenvorschlag eingetragen.

Architektur wenn, dann eher im allgemeinen...
Modern würde ich dabei außen vor lassen.

Architektur allgemein ist aber zu allgemein ;)

vielleicht den Verkehrsträger benennen - Eisenbahn...

Hatten wir schon. Deshalb belassen wir es mal bei Verkehr.
 
Technik mit/aus Holz
Holz-Architektur....


Fahre grad auf Holz ab ;D
 
Die Themenvorschläge, die bis zur Deadline eingegangen sind, werden gerade sortiert und die Umfrage zur Themenwahl wird vorbereitet.

Statt "Pflanzenmakros" und "Blütenmakros" haben wir nur Pflanzenmakros mit in die Umfrage aufgenommen, weil dies Blütenmakros mit einschließt.
 
Hmm

Lebensmittel.


Oder was verücktes: Etwas fotografieren das sich im Arbeitszimmer befindet. Das Motiv sollte also etwas sein das sich im Arbeitszimmer befindet bzw. für Arbeitszimmer typisch ist. Kann man natürlich woanders in Szene setzen. Ich denke da z.B. an Schreibgeräte, den Klebestift, liebevoll angeordnete Papierschnitzel aus dem Shredder, von mir aus auch die Notfallflasche Whisky in der untersten Schublade usw... euch fällt da sicherlich noch viel besseres ein.
.
EDIT :
.

ach, deadline verkackt. :( Was solls, ist ja nur ein halbes Jahr warten angesagt.
 
Das mit dem Arbeitszimmer finde ich ne gute Idee. Bring das doch bitte beim nächsten Wettbewerb nochmal als Vorschlag, ein halbes Jahr dauert es sicherlich nicht ;)
 
Hier gehts zur Umfrage.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten