Suche externe USB Festplatte 2 oder 3 GB

mitatouche

Lt. Commander
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
150
Renomée
3
Hallo Community,

ich suche eine USB HDD. Die Festplatte sollte 2 bzw. 3 GB haben und dient als Speicher für DivX und BlueRay MKV Dateien. Die HDD ist am Fernseher (Samsung) angeschlossen. Quasie als Pantoffelkino Kiste.

Was wäre denn vom Preis/Leistungsverhältnis besser. 2 oder besser 3 GB ?

Mein Rechner hat USB 3.0. Sollte man lieber auf 3.0 setzen oder auf USB 2.0 ?

Das Kabel der Festplatte sollte recht lang sein. Bei mir zu Hause steht der Rechner ca. 1,8 m Luftlinie vom Fernseher entfernt. Irgendwie muß ich ja die Filme auf die HDD bekommen. Ich möchte nicht immer gleich die ganze HDD rumschleppen, sondern einfach nur die Kabel anschließen, um Filme draufzupacken.

Habe derzeit am TV ne Seagate USB 2.0 dran. Die verichtet auch ihren Dienst recht ordentlich. Die Platte ist aber fast voll, von daher muß ne neue her.

Ich habe gehört, dass Seagate nicht immer gut abschneidet bei externen USB Platten. Welcher Hersteller ist der beste?

Die Platte sollte aber nicht hochkant stehen, sondern unter dem TV liegend verwendet werden. Gibt ja so externe HDD, die hochkant stehen. Die will ich net.

Erfahrungsaustausch und Tipps bzw.. Einkaufsführung erwünscht.

Besten Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

habe im moment selber eine Western Digital Elements zu hause in der 1 TB Version und bin damit eigentlich recht zufrieden. Läuft nicht warm und laut ist sie auch nicht.

Würde dir allerdings auch aufgrund der momentanen Preise 2 mal 1,5 TB zu holen anstatt ein mal 3.

http://geizhals.at/deutschland/a459516.html

mit versandkosten wärst du dann bei 100€ und außerdem sind nicht gleich alle daten futsch, falls mal eine ausfallen sollte.
 
Danke für die Tipps.

Die 3 GB Platte von Alternate scheint interessant zu sein.

2x1,5 GB sind eher net so gut. Habe nämlich am TV nur 2 x USB. Von daher wäre ne 3 TB besser, weil die erst einmal für die nächsten Monate recihen würde. Ohne dass man ständig die Platten wechseln müßte.

Ich überlege es mir noch.

THANX
 
Zurück
Oben Unten