Mass Effect 3

...habe mit meinem Sohnemann das halbe Wochenende die Multiplayer gerockt - ;D
Dabei kam uns so ein Gedanke:
Wäre eine coole Idee, den SP mit dem MP zu kombinieren. Außeneinsätze statt mit der KI, mit anderen Mitspielern zocken und wenn keiner Bock hat springt halt (wie gewohnt) die KI ein. So könnte man schon in der Normandy die entsprechenden Leute aussuchen bzw. einladen...
So würde der SP noch besser werden.
 
Ich dachte das wäre möglich? Immerhin gibt es doch einen 4Player Coop
 
Ich würde die Option halt gerne im Singleplayer haben - also bei den ganz normalen Missionen, die man so im Laufe des Spiels durchzockt. Die Multiplayermaps haben keine Story und sind vom SP entkoppelt.
 
Den Wunsch an stelle mit den selten dämlichen AI kollegen den SP im coop spielen zu können gibs seit ME1.

Allerdings meint Bioware dazu, dass es storrytechnisch nich möglich ist, da dann "jeder Shep sein will".
Daher wurde dieser Modus nie implementiert.
Der MP von ME3 ist vom SP abgekoppelt, die idee finde ich garnicht mal so übel, würds auch gern mal anprobieren, aber leider musste ich meine CE Preorder auf grund von Origin-Zwang, bzw der EULA von EA canceln.
Und da nicht mal die Demo ohne Origin funzt (und somit nicht ohne die behämmerte "ich will dass ihr all meine Daten missbraucht und erlaube euch dies explizit" EULA) ist das für mich keine Option.
 
Ich überlege noch ob ich es mir kaufen.


Origin will ich ja nicht und hab deswegen schon BF 3 boykottiert.
 
Dann bleibt nur PS3 oder xbox 360 wenn beides nicht vorhanden ist entweder mit Origin leben oder kein ME3 spielen. Ich werd es mir wohl oder übel dann irgendwann kaufen trotz Origin. Eine Steam Version hätte ich wahrscheinlich sogar vorbestellt.
 
So schauts aus. Steam würde ich auch unterstützen wollen. Aber noch eine Plattform möchte ich eigentlich nicht haben.
EA hatte doch bereits eine Downloadplattform. Warum reichte diese nicht aus?
 
Moin, moin,

ist es inzwischen bekannt, wie und ob sich einige DLC's aus Mass Effect 2 auf den Handlungsstrang von Mass Effect 3 auswirken? Bei dem letzten großen DLC von ME2 mit dem Titel "Die Ankunft" haben die Entwickler damals beim Release des Zusatzpacks nichts au dem Sack lassen wollen...

Die Einflüsse ob man einfach ausgedrückt links oder rechts abgebogen ist oder Entscheidung a satt b genommen hat, kennt man schon aus dem Import eines ME1 Spielstands in ME2.

Weiß jemand von euch da schon etwas?

@brabe: die Frage muß man ansich andersrum stellen. Warum macht EA eine neue Plattform, wenn Steam ausgereift & von den Usern akzeptiert ist?

Viele Grüße

Frank
 
Was genau hat Bioware dazu gesagt? Wenn sie sagen "nein" bedeutet das nämlich "ja".

Siehe das
protheanische
Teammitglied *suspect*

Imo ist der DLC-Kanon Voraussetzung, wenn ich alles richtig zusammenbringe dann stehst du am Beginn von ME3 ja vor Gericht weil du die Kolonie der Batarianer im DLC "Die Ankunft" zerstört hast.

Wer den DLC nicht hat bekommt eben die Kanon-Variante vorgesetzt. So wie bei den Leuten die ME1 und/oder ME2 nicht gespielt haben.

Versuche mich jetzt auch zu erinnern - in "The Arrival" gab es imo keine größeren Auswahlmöglichkeiten? Ähnlich wie bei "Lair of the Shadow Brocker"? Macht es also einfach die Ereignisse ins Spiel zu integrieren auch wenn der Spieler den DLC nicht hat.
 
Hmmm - ich glaub, ich werde am WE noch mal in ME2 rein schauen ... ein paar alte Spielstände laden - kann nicht schaden. 8)
 
Ich überlege noch ob ich es mir kaufen.


Origin will ich ja nicht und hab deswegen schon BF 3 boykottiert.


willkommen im club.
wobei Origin garnicht (mehr) das Problem ist (jedenfalls nicht wenn einem egal is neben steam noch ne 2te plattform haben zu "müssen").
Das Problem ist die EULA von EA.
Lad dir z.b. mal Origin runter und starte die installation (musste nich durchführen, nur bis zu dem AGBs weiterklicken).

Da is nich mal der sonst übliche "ich aktzeptiere" Haken, sondern da steht (sinngemäß) folgendes:
"Ich aktzeptiere, dass EA meine erhobenen Personenbezogenen Daten nutzt, weiterverarbeitet oder an dritte für <insert zweck hier> weitergeben darf"

und das schlägt leider dem Fass den Boden aus. Die ham so dermaßen den Arsch offen....
Und da ich leider keine Console mein Eigen nennen kann (und auch niemals eine anschaffen werde) muss ich also auf einek Kauf von ME3 verzichten. Hab von ME1 und ME2 jeweils die CE im Regal stehen. Echt traurig, dass der Platz für die ME3 CE leer bleiben muss :(.
.
EDIT :
.

Moin, moin,

ist es inzwischen bekannt, wie und ob sich einige DLC's aus Mass Effect 2 auf den Handlungsstrang von Mass Effect 3 auswirken? Bei dem letzten großen DLC von ME2 mit dem Titel "Die Ankunft" haben die Entwickler damals beim Release des Zusatzpacks nichts au dem Sack lassen wollen...

Die Einflüsse ob man einfach ausgedrückt links oder rechts abgebogen ist oder Entscheidung a satt b genommen hat, kennt man schon aus dem Import eines ME1 Spielstands in ME2.

Weiß jemand von euch da schon etwas?

@brabe: die Frage muß man ansich andersrum stellen. Warum macht EA eine neue Plattform, wenn Steam ausgereift & von den Usern akzeptiert ist?

Viele Grüße

Frank


Sorry für Doppelpost, aber passt Thematisch nich ganz zusammen:

Also der ME2 DLC "Die Ankunft" ist sehr wichtig in Bezug auf ME3, da dieser erklärt, wieso Shepard am Anfang von ME3
vor Gericht steht und aus dem Dienst suspendiert wird.
Auch erklärt der DLC in ME2 den Nahtlosen Übergang zu Teil 3 in Bezug auf die Ankunft der Reaper.

Wie es mit anderen DLCs aussieht weiß ich momentan nicht, besonders interessiert mich "Lair of the Shadowbroker", da Liara ja in ME3 wieder aktives Crewmitglied ist und in meinem "Hauptsavegame" (habe viiiiele, aber eins is mein "Vorzeigesavegame") is Shep seit ME1 mit Liara zusammen und im DLC Lair of the Shadowbroker kann man diese Beziehung in ME2 vertiefen (wenn man in ME2 keine andere Romanze gestartet hat!).
Und in besagtem DLC macht Liara andeutungen für die Zukunft mit Shepard. WEHE die verkacken das in ME3!!!!

Ich bezweifel jedoch, dass DLCs wie z.B. Overlord sich auf ME3 auswirken werden. Interessant dürfte noch sein ob wir in ME3 Kasumi Goto und Zaeed Masani sehen/treffen werden, da diese ja reine DLC Chars aus ME2 waren... Mordin, Werx und Co tauchen in ME3 jeweils mindestens 1x auf, so fern sie ME1 und/oder ME2 überlebt haben.
Überlebt Wrex Teil 1 gibt es in Teil 3 eine Mission wo man mit ihm eine fruchtbare weibliche Kroganerin retten kann was dazu führt, dass sich das Kroganische Volk Shepard im Kampf gegen die Reaper und zur Rettung der Erde anschließen werden. In dieser Mission trifft man dann auch auf Mordin.
Was passiert wenn Wrex nicht überlebt hat ist mir nicht bekannt.


€dit:
oh noch was verbessen bezüglich deiner Frage zu den "links / rechts" Entscheidungen:
wenn man mit dem ME1-Savegame-Editor mal seinen ME1 Spielstand analysiert, gibt es eine Variable, die "notiert", ob man Garrus eher in richtung Rebell (pro Spectre) oder richtung Loyal (pro C-Sicherheit) gesteuert hat.
Dies ist in 3 Stufen unterteil (0 - Neutral, 1 - 1x Pro spectre, 2 - 2x Pro spectre).
Diese Variable wird beim Import in ME2 auch ausgewertet, allerdings konnte ich KEINE unterschiede im Storry oder Questverlauf geschweige denn in Garrus verhalten/dialogen erkennen....
Ist also die Frage ob und wie sich sowas in ME3 auswirken wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir DeusEX Humen Revolution geholt für 17€
1) Es ist Steam
2) Es ist wie ME1

Wobei ich auch nochmals Teil 1 und 2 spielen sollte.
 
jo hab heut auch beim deal zugeschlagen, 21€ für das game + alle dlcs is ne ansage ;). aber ich würds nich mit ME vergleichen.... es is eher endlich wieder wieder Deus Ex 1 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch machen muß, ich muß bei ME2 das "böse" Ende noch spielen, heißt, die Option wählen, daß man die Reaper-Technologie / Kollectoren-Basis behält.

Überlege, ob ich die normale oder Collectors Version von ME3 hole. Es ranken sich derzeit ja so diverse Aussagen um das erste DLC, was mit dem Launch bzw. kurz nach dem Launch kommen soll. Für die Käufer der Collectors wird der DLC kostenlos zur Verfügung stehen. Preis momentan bei Amazon ca. 70 Euro für die Box...puhh.
 
Oh und ehe ich es vergesse:

oben hat jemand den Take Earth Back trailer gepostet. Dazu gibs nen extended Cut der fast 4 Minuten lang ist.
Hier in 1080p:
http://www.youtube.com/watch?v=eBktyyaV9LY&feature=related

Hammer! Musik ist wieder, wie schon bei Mass Effect 2, von "Two Steps From Hell".


Was ich noch machen muß, ich muß bei ME2 das "böse" Ende noch spielen, heißt, die Option wählen, daß man die Reaper-Technologie / Kollectoren-Basis behält.

Überlege, ob ich die normale oder Collectors Version von ME3 hole. Es ranken sich derzeit ja so diverse Aussagen um das erste DLC, was mit dem Launch bzw. kurz nach dem Launch kommen soll. Für die Käufer der Collectors wird der DLC kostenlos zur Verfügung stehen. Preis momentan bei Amazon ca. 70 Euro für die Box...puhh.


Kaufs bei Hitfox.de
Da gibs (gabs?) nen Deal wo die CE keine 60€ kostet. Hatte da preordered, als es noch nich klar war, dass Origin zwang wird. Seit dem ists gecancelt. Und ja, der Day-one DLC is bei der CE gratis dabei (plus die anderen bereits bekannten DLCs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der finale Trailer ist auch wirklich gut. hm. Vielleicht sollte ich in ein paar Tagen meine Überstunden abbauen *muaha*
 
Den gibs aber scheinbar wieder mal nur in 720p :(.

Suche btw noch 1. person die ich via facebook "recruiten" kann damit ich den vollen 5/5 MP Headstartbonus bekomme ;).



€dit:

oha evtl gibt es ja doch noc Hoffnung:
http://openorigin.svn.sourceforge.net/

Das ist eine OpenSource version von Origin von einem EA mitarbeiter. Dies soll wohl möglich sein, weil der ganze DRM müll der EA Spiele NICHT! an Origin gebunden ist (hätte ich jetzt eigendlich gedacht oO).
Daher wird das wohl "geduldet". Hab den code mal runtergeladen, bin aber zeitlich noch nich dazu gekommen ihn mir anzusehen geschweige denn zu compilieren und zu testen.

sollte das wirklich klappen, kann man sich nen 100%ig spionage/scan freien client basteln der ohne diese 1000 funktionen wie friendlist und co kommt, die kein schwein braucht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, mit Sohnemann hats ja anscheinend geklappt.
Warum das bei mir net funzt *suspect* *noahnung*
 
Das Add-On DLC "From Ashes"...wie würde ich das eventuell bezahlen, wenn ich das in Origin kaufen würden? Was akzeptiert Origin? Paypal? paysafe-cards?
 
Ich vermute einfach mal, man wird auch die Zahlungswege akzeptieren, die man bisher bei Bioware ermöglicht hat. Dazu gehörte auch paypal. Alles andere wäre sinnfrei finde ich. Den DLC habe ich dabei, insofern kann ich das nicht mal ausprobieren, aber ich denke, spätestens übermorgen bist Du/sind wir schlauer.
.
EDIT :
.

HA!

"Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!" [...] etc.pp
 
Jo meins is auch inner Post, zum glück is da From Ashes gleich mit an bord (hab die CE für nur 5€ mehr als die normale edition bei hitfox im "megadeal" ergattern können ;)).

PS: die diablo 3 CE gibs, bzw gabs dort sogar im megadeal zum preis der standardversion (49,99) zum vorbestellen hehe.

Wehe der Postbote macht morgen urlaub!
 
Ich kauf es am Samstag in der Stadt. Plus neue Pullis und Polohemden.
 
Zurück
Oben Unten