Werbestress muss eingedämmt werden

Michael H.W. Weber

Commander
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
166
Renomée
13
Moin. Seit (spätestens) heute scheint ein ganz ekelhaft penetrantes Werbebanner (Zonealarm?) mir den Spass an der Benutzung dieser Seite vermiesen zu wollen. Mehr noch, es ist nahezu unmöglich noch etwas zu posten, da sich die betreffende Seite frech als Weiterleitung einschmuggelt und die browservoreingestellten Standardgegenmassnahmen anscheinend wirkungslos sind.
Sollte das nicht behoben werden, werde ich hier in Zukunft leider nur noch sehr wenig oder gar keine Zeit mehr investieren können, um etwas zu schreiben, denn für jede Schreibminute werde ich dann wohl 10 Stressminuten als Spamdompteur investieren müssen.

Michael.
 
Habe mal unseren Papa-Schlumpf deswegen angeschrieben.


Gruß

D.U.
 
Chrome + Adblock = keinerlei Werbung :)
 
FireFox + Adblock+ auch werbe Frei
 
Ich denke, es liegt auch an den Werbeblocken, dass Planet 3DNow! immer aggressivere Banner/Popups einblenden muss. Insofern ist das nicht die Rundum-Sorglos-Lösung.

Bei immer weniger Klicks, muss man auf Werbung ausweichen, die mehr abwirft. Dazu zählt sicher auch diese penetrante Onlinespielwerbung mit der nervtötenden Soundkulisse.
 
Mein Firefox hat das Forum als nicht vertrauenswürdige Seite registriert. Nachdem ich Planet3DNow als vertrauenswürdige Seite hinzugefügt habe, war alles paletti. Von der Werbung an sich hab ich aber nix mitbekommen ;)
 
Mein Firefox hat das Forum als nicht vertrauenswürdige Seite registriert. Nachdem ich Planet3DNow als vertrauenswürdige Seite hinzugefügt habe, war alles paletti. Von der Werbung an sich hab ich aber nix mitbekommen ;)
Dann log Dich mal aus und wieder ein.
Nee, also außer der Brause kommt mir nichts an Bord (von wegen XYBlock hier, WZBlock da... und dann womöglich noch einen Satz zusätzlichen Plunders, nee, nee...) und Chrome & Co nutze ich schon mal gleich nicht.

Michael.
 
dan verpasst du aber was
 
Was denn für ein Werbebanner mit Weiterleitung?! *noahnung*

Meinst Du den Layer? Den haben wir doch schon seit 2005?!
 
Der Binlayer ist ja neu, und der hat auch mich schon das ein oder andere mal verärgert. :) Vielleicht gehts um den? Nichts gegen Werbung, aber die Performance geht halt voll in den Keller sobald das Ding kommt. :o Und will mans dann wegklicken, darf man sich erst noch eine ruckelige Animation anschauen. *buck*

@AdBlock: So verlockend wie es ist, glaub auf lange Sicht ist das keine Lösung. Stellt euch nur mal vor der würde sich verbreiten und jeder surft damit. Dann gehen die Werbeeinnahmen ja noch mehr in den Keller als jetzt, wo nur paar "Geeks" überhaupt wissen das es den AdBlock überhaupt gibt. :)

Gruß,
Max
 
Der Binlayer ist nicht neu. Der läuft seit 2009 hier. Neu ist seit Juni nur, dass der Hintergrund abgedunkelt wird, wenn der Banner aufläuft. Das ist übrigens bei PCGH, ComputerBase und anderen auch so und zwar schon lange. Gefällt mir zwar nicht, aber Binlayer ist der Ansicht, dass das notwendig ist.

Außerdem sollte der Binlayer sowieso nur 1x pro Tag eingeblendet werden. Wer ihn öfter kriegt, hat irgendwas an der Cookie-Verwaltung seines Browsers im Argen, das verhindert, dass der Binlayer-Banner seine "hier war ich heute schon mal, nix mehr einblenden" Notiz speichern kann.
 
Ich kann Michaels Frust absolut verstehen.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man in der heutigen Zeit noch ohne Adblock im web auskommt. Auch ich bin kein Freund von tausend Add-Ons - aber Adblock ist ein absolutes must have für mich.

[x] Adblock und keine Probleme

Gruß,
Ritschie
 
Also Ich kann Michaels Frust auch verstehen. Ich sitz hier gerade an nem jungfräulichen System und bin diese Kackbanner nur durch mehrfaches F5 und hin und zurück losgeworden. Sehr ärgerlich. )((
 
Chrome + Adblock = keinerlei Werbung :)

Euch ist schon klar das viele Leute ihren traffic aus privater Tasche zahlen müssen und versuchen diese Kosten durch die Werbeeinnahmen decken?
Nehmen wir Seite XY wo es darüber eine Diskussion gab.
Die Seite bietet eine Radiosendung zum Download mit 150-200Mb am. Diese Sendung wird wöchentlich über 15.000 mal runter geladen, von über 20.0000 ips live gehört, gleichzeitig wird sich von bis zu 2500 User gehört und das ist nur ein kleiner Teil was da an traffic zusammen kommt.
Die Kosten die für diese private Seite für die Unterhaltung der zwei Server benötigt werden liegen im mittleren XXX Euro Bereich.
Ohne weitere Ausführungen obwohl ich noch viel dazu schreiben könnte: Viele Nutzer haben die Werbung für die Seite wieder frei geschallten.

Ich habe nichts gegen Blocker, No Script usw. nutze sie selber, aber bei privaten Seiten wo sich jemand neben seinen Beruf noch in der Freizeit ehrenamtlich engagiert, wird die Werbung freigeschaltet um die Betreiber zu unterstützen.
 
Mit AD+ für Opera
werbungomj3.png
#

kann man auch einzelne Seiten ausnehmen...

Oder einschalten und einzelne Banner ausnehmen, die 0C2 Bigbanner machen mich z.B. fertig, wenn ich solche Animationshektik möchte spiele ich einen Egoshoter, da bekomme ich Lust zu töten.

Euch ist schon klar das viele Leute ihren traffic aus privater Tasche zahlen müssen...

Jepp, bei mir ist zur Zeit nach 5GB Schluss, dann geht es mit mittelalterlichen Speed weiter, selbst der Planet(DSL Nutzer: schaut euch mal den "Quelltext an", dann überlegt mal wie sich das mit 64K anfühlen würde ;)) ist damit nicht mehr zu gebrauchen. Ich freue mich über jedes animierte Bild und bei jeden Werbetrailer der vor einem Video gezeigt wird breche ich in Jubelschreie aus, den dann weiß ich, dass ich zum Monatsende wieder für 2€ pro Tag mit dem Prepaidstick surfen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar das viele Leute ihren traffic aus privater Tasche zahlen müssen und versuchen diese Kosten durch die Werbeeinnahmen decken?
Nehmen wir Seite XY wo es darüber eine Diskussion gab.
Die Seite bietet eine Radiosendung zum Download mit 150-200Mb am. Diese Sendung wird wöchentlich über 15.000 mal runter geladen, von über 20.0000 ips live gehört, gleichzeitig wird sich von bis zu 2500 User gehört und das ist nur ein kleiner Teil was da an traffic zusammen kommt.
Die Kosten die für diese private Seite für die Unterhaltung der zwei Server benötigt werden liegen im mittleren XXX Euro Bereich.
Ohne weitere Ausführungen obwohl ich noch viel dazu schreiben könnte: Viele Nutzer haben die Werbung für die Seite wieder frei geschallten.

Ich habe nichts gegen Blocker, No Script usw. nutze sie selber, aber bei privaten Seiten wo sich jemand neben seinen Beruf noch in der Freizeit ehrenamtlich engagiert, wird die Werbung freigeschaltet um die Betreiber zu unterstützen.
Eine Seite die dermaßen viel Gebühren an die GEMA abdrücken muss, ist meines Erachtens nach nicht mehr eine rein private, sondern eine gewerbliche Seite. Welche sich dann mit den Werbeeinnahmen finanzieren muss. Wer solch eine Seite betreibt will damit Geld verdienen.
 
Werbebanner stinken, ob euch dat nun passt oder nicht. *lol*

Michael.
 
Zurück
Oben Unten