Eine Datei ohne Endung mit dem Filmanfang

Duron1200

Commodore Special
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
407
Renomée
40
Standort
Salzburg
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,

ich habe mit meinem Sat-'Empfänger eine Sendung aufgenommen und möchte sie schneiden.
Empfänger: CityCom CCR545
Auf dem externen Speicher wird ein Ordner eingerichtet (KaonPVR).
In dem sind kleine Dateien mit der Endung KMP.
Zu jedem Sender gibt es einen Unterordner, in dem eine kleine ifo-Datei, mehrere große Dateien mit der Endung 001, 002, 003 etc und eine große Datei mit keiner Endung nach dem ".".

Die Dateien mit der Endung 001 etc können mit AVS Video ReMaker geöffnet und verarbeitet werden. Es fehlt aber der Anfang.

Der ist sicher in der ersten Datei ohne Endung. Der Explorer sagt, dass die Datei 1,99 GB groß ist. Will ich irgendwas damit machen heisst es: "Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in H:\KaonPVR\....".

Mit dem Sat-Empfänger kann ich den Film von Anfang an sehen. Das heisst, dass es die Datei schon gibt.

Hat jemand Tipps, wie ich die Datei lesbar machen kann?


Liebe Grüße
 
Öffne die Datei mal mit gspot, dann weißt Du, was das für ein Dateiformat ist und kannst ihr eine entsprechende Dateiendung geben. Danach sollte es eigentlich klappen.
 
Danke für den Tipp.
Die Datei lässt sich leider nicht mit gspot öffnen.
Dafür weiss ich jetzt, dass die anderen Dateien mp2t sind.
Ich bin mir sicher, dass die erste Datei auch ein mp2t ist, nur umbenennen lässt sie sich nicht.

P.S.: In der Systemsteuerung habe ich so eingestellt, dass alles angezeigt wird.


Edit:
Ich habe einen Bildschuss von gspot gemacht:
sat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... Wenn ich das richtig verstehe: Mache mal im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf die endungslose Datei und öffne sie auf diese Weise. (Vermutlich fragt er, womit, und Du sagst ihm dann, wo die gspot.exe liegt.) Bei mir kann ich alles mit gspot öffnen, bei Nicht-Mediendateien gibt er dann natürlich keine gescheite Auskunft.

Und daß sich eine Datei nicht umbenennen läßt, versteh' ich ja mal gar nicht. Was hast Du auf dem Rechner, Windows 7 oder irgend so etwas?
 
Rechtsklick funktioniert auch nicht. Ich werde versuchen, die Datei unter Ubuntu zu öffnen. Das ist zwar nicht mein Haupt-OS, aber mal schaun.
 
Nimm die Datei mit .001 und änder diese Zahl in .rar um. Entpack es, wenn er dich dann nach der nächsten Datei fragt, passt du die geforderte Endung in .002 um, dann sollte das gehen. Zumindest hat es bei mir schon öfters geklappt.
 
Kopier die Dateien doch erstmal auf deinen PC.
 
Auf den PC kopieren ging nicht: Selbe Fehlermeldung.

@ und rar werde ich versuchen. Ich bin zur Zeit nicht daheim.

Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten