Serie Falling skies

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Falling Skies ist eine US-amerikanische Science-Fiction Fernsehserie von Robert Rodat und Steven Spielberg. Die Serie startete am 19. Juni 2011 auf dem US-Kabelsender TNT mit einer Doppelfolge.[1] Die erste Staffel besteht aus zehn Folgen.[2] Die Serie wird von DreamWorks Television produziert, während Spielberg als Executive Producer fungiert. Die Serie spielt sechs Wochen nach einer Außerirdischen-Invasion und zeigt das Leben der wenigen Überlebenden. International wurde die Serie in über 75 Ländern verkauft.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies

und hier

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,769356,00.html

sieht bis jetzt nach der erste Folge ganz gut aus...

mfg
Sir Ulli
 
Ich habe nach nicht mal der Hälfte ausgemacht. Die Serie ist kein SciFi sondern ein widerlicher Dreck!
 
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, aber ich nehme mal an, dass man nicht so viele Raumschiffe und Aliens sieht, wie man vielleicht denken mag, da es ja um eine Alieninvasion geht.

Wenn Du mehr von der Vorbereitung und der Invasion der Erde sehen willst, dann schau die 2009er Version von "V" an. Das mach ich grad und ich finds echt spannend, wobei die Special Effects etwas mehr Budget hätten vertragen können ;)

Aber BTT:

Ich freu mich auf "Falling Skies", das läuft bei mir direkt nach der ersten Staffel von "V" an ;D
 
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, aber ich nehme mal an, dass man nicht so viele Raumschiffe und Aliens sieht, wie man vielleicht denken mag, da es ja um eine Alieninvasion geht.

Wenn Du mehr von der Vorbereitung und der Invasion der Erde sehen willst, dann schau die 2009er Version von "V" an. Das mach ich grad und ich finds echt spannend, wobei die Special Effects etwas mehr Budget hätten vertragen können ;)

Aber BTT:

Ich freu mich auf "Falling Skies", das läuft bei mir direkt nach der ersten Staffel von "V" an ;D


Lauf. 8-(
 
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, aber ich nehme mal an, dass man nicht so viele Raumschiffe und Aliens sieht, wie man vielleicht denken mag, da es ja um eine Alieninvasion geht.

Wenn Du mehr von der Vorbereitung und der Invasion der Erde sehen willst, dann schau die 2009er Version von "V" an. Das mach ich grad und ich finds echt spannend, wobei die Special Effects etwas mehr Budget hätten vertragen können ;)

Aber BTT:

Ich freu mich auf "Falling Skies", das läuft bei mir direkt nach der ersten Staffel von "V" an ;D
Das und es gibt viele stellen, wo der Produzent die Intelligenz der Zuschauer beleidigt. Da schießen die mit einem Sturmgewehr auf einen Alien aus kurzer Entfernung ohne jegliche Wirkung, aber ein Schuß aus einer Pumpgun tötet das Alien.
 
Trotz dieser Kritik werde ich mal die erste Folge schauen:
Science-Fiction-Fans, die sich gern auch mal von Popcorn-Kino unterhalten lassen, wird Falling Skies nicht enttäuschen. Wer sich dagegen eine bedrückende Post-Apokalypse mit verstörenden Wendungen erhofft, schaltet besser nicht ein. So schön kaputt die Städte sind, so makellos sind die Schauspieler. Keine Entbehrung, kein Gefecht kratzt an den glatten Fassaden aus Hollywood. Das ist das Unvorstellbare, mit dem Falling Skies die Zuschauer konfrontiert.
Quelle:http://www.zeit.de/kultur/film/2011-06/falling-skies
 
Ich will den Falling Skies Thread jetzt net mit ner Diskussion über "welche ist die bessere V Version?" kaputtmachen, aber könntest Du mir sagen, was an der neuen Version schlecht/er ist?


Das man viele der alten Verweise auf die Geschichte mal eben gekillt hat?
 
Das man viele der alten Verweise auf die Geschichte mal eben gekillt hat?

Ich kenn die alte Serie nicht, daher stört mich das ehrlichgesagt nicht. Für die, die die alte Serien kennen ist das natürlich doof.
 
Ich kenn die alte Serie nicht, daher stört mich das ehrlichgesagt nicht. Für die, die die alte Serien kennen ist das natürlich doof.


Die alte Serie hatte auch einige Parallelen zum 3. Reich.

War ganz nett die Einflechtung da sie meistens ohne Holzhammer auskam und auch nicht so stark war das man dachte Nazis im Weltraum.
 
Das und es gibt viele stellen, wo der Produzent die Intelligenz der Zuschauer beleidigt. Da schießen die mit einem Sturmgewehr auf einen Alien aus kurzer Entfernung ohne jegliche Wirkung, aber ein Schuß aus einer Pumpgun tötet das Alien.

ich kenne genug Filme, wo jemand mit einer Pistole 100 mal schießt oder mehr(Arnie lässt grüßen)

erst mal sehen wie sich die Serie entwickelt.

mfg
Sir Ulli
 
ich kenne genug Filme, wo jemand mit einer Pistole 100 mal schießt oder mehr(Arnie lässt grüßen)

erst mal sehen wie sich die Serie entwickelt.

mfg
Sir Ulli
Ich behaupte mal, die Serie wird die erste Staffel nicht überleben.
 
YES!!! mal wieder die klingonen :D aliens erobern im nahkampf einen planeten diese logik an sich ist schon lächerlich.

ich werd mir jetzt mal die erste folge ansehen :D
 
Zurück
Oben Unten