Cooles Smiley mit Sonnenbrille - Code ändern

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
849
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
ich schlage vor, dass jenes Smiley 8), dessen Code aus der Zahl Acht und der runden geschlossenen Klammer besteht, einen neuen Code erhält, nämlich :cool:.
So ließe sich die sehr häufige versehentliche Verwendung dieses Smileys umgehen.
LG, FiFi
 
da stimme ich zu, es nervt ständig.
Aber mit dem Vorbehalt, nur abändern, wenn es keine großen Umstände macht
ulgy_druff.gif


LG
m
 
Nööö, kommt garned in Frage. Bei tausenden alten Post's müsste hat man dann ja kein Smiley mehr drinnen sondern nurnoch 8)

Macht doch einfach ein Leerzeichen zwischen der Zahl und er Klammer, ist viel einfacher und tut keinen weh (vorallem nicht dem 8)-Smiley ;D
 
Man kann die Umwandlung ja auch verhindern: [NOPARSE]8)[/NOPARSE]

Code:
[NOPARSE][NOPARSE]8)[/NOPARSE][/NOPARSE]

Gruß,
Max
 
ohne da irgendwem ans bein pinkeln zu wollen (wer auch immer den code damals so festgelegt hat) ...

fifi hat da schon recht - wir brauchen eine reform.
 
Ich sehe es so wie Neo. Es gibt 2 Möglichkeiten die Umwandlung in ein Smiley zu unterbinden: [noparse][noparse]8)[/noparse][/noparse] oder man setzt vor dem Abschicken des Posts den Haken bei "Grafische Smileys deaktivieren".
 
fifi hat da schon recht - wir brauchen eine reform.

Nein, brauchen wir nicht - klar dagegen. Einmal auf die Leertaste hämmern ist ja auch so schwer... 8):]
 
imagesq7ya.jpeg
Durch P3D habe ich mir angewöhnt, immer ein Leerzeichen zwischen 8 und ) zu setzen. 8)

Der richtige Code wäre übrigens ":-Q"... ;)
 
Mir ging es tatsächlich auch um die versehentliche Verwendung, dass man es verhindern kann, wenn man sich des Problems bewusst ist, war mir klar. Aber hier zeichnet sich eine deutliche Oppisition gegen meinen Vorschlag ab. Das ist schade, aber ich kann damit gut leben. :)
 
Damit kann man leben, ja, absolut.
Wobei das Argument mit dem Tip auf die Leertaste schon durchschlägt.
Wer das nicht schafft, hat andere Probleme ;D

Zudem kann man ja seinen Text nochmal editieren, wenn einem das doch wiederfahren ist, sag ich mal.

Stimmt schon!

lg
m
 
Für die Zukunft wär ich auch dafür, aber wenn man das nur komplett für alles, auch die alten Posts ändern kann, ists in der Tat blöd.

Letztens hatte ich das gleiche Problem, als ich Gipsels Listen der SI Chips für die usernews konvertiert habe, da waren einige 8 ) drin. Schlecht die alle händisch zu ersetzen. Aber naja, nach der Vorschau mit Smileys hab ich dann halt den "Nicht umwandeln Haken" gesetzt.

Zusatzarbeit, die man sich sparen könnte - klar, aber Kompatibilität mit alten Posts ist auch wichtig. Das ist quasi P3Ds A20 gate *g*
 
Kompletten Text in Word kopieren und austauschen lassen. Was daran so schwer?
 
Man könnte beide Codes doch parallel einpfelegen, also so, dass aus :+-+Q und 8+) der gleiche 8)-Smiley rauskommt und dann nach 1-2 Jahren den alten 8+)-Code löschen... Würde glaub ich dann die wenigsten stören. *noahnung*
 
Das ist ja hier wie bei bei den arroganten apple foren
Man kann nicht alle telefonbuch einträge löschen.
ja selber schuld, man nehme iTunes, erstelle ein leeres windows adressbuch und synce dann.

nun mir ist es schnuppe, dann poste ich merh ugly smilies
 
Man könnte beide Codes doch parallel einpfelegen, also so, dass aus :+-+Q und 8+) der gleiche 8)-Smiley rauskommt und dann nach 1-2 Jahren den alten 8+)-Code löschen...
...

Das wäre eine Lösung, aber bitte ohne "+":
cool.gif
= 8-Q oder B-Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Verunstaltung mancher aktuellen Texte für das größere Übel (weil fehlerhaft), als wenn in irgendwelchen alten Postings ein bekannter Textcode (weil eben nicht fehlerhaft) statt eines Smileys zu sehen wäre.
.
EDIT :
.

Nööö, kommt garned in Frage. Bei tausenden alten Post's müsste hat man dann ja kein Smiley mehr drinnen sondern nurnoch 8)
Hier mal ein Beispiel dafür, was bei aktuellen Posts (auch bei Zitaten!) passieren kann.
Was spricht also gegen einen durchaus nicht unüblichen, gut les- und interpretierbaren Textcode in alten Posts, wenn man so eine Entstellung oder Sinnentfremdung aktueller Texte auf einfachste Weise vermeiden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Feedback.
Fragen, die im Feedbackforum gestellt werden, sollten beantwortet werden!
 
Versteh die Aufregung nicht. Es wurde von der Moderation und Administration dazu Stellung bezogen und die Idee abgelehnt :P ;)
 
Also aufgeregt bin ich ja nun nicht. Ich hab mich nur gewundert, dass keine Reaktion mehr kommt. Wo der letzte Post doch mit einer Frage endete.

Und da ich dich da zitiert habe, würde mich deine Meinung dazu ganz besonders interessieren.
 
Wenn Du ein Beitrag mit 8 ) (also Leerzeichen) oder dem [noparse] zitierst wird das auch genau so angezeigt. In meinem Beitrag habe ich das mit den deaktiveren der Codes aktiviert gehabt, das dies nocht funktioniert ist klar, denn Du hast ja bei Dir die Codes aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten