Google+ - Das bessere Facebook?

Hmm - also wir haben früher immer einer den nächsten angerufen und so machen wir das heut noch.
Für den Einzelnen eher noch weniger "Arbeit", man erhält sofort eine Rückmeldung - und das ganz ohne Werbung UND unter Wahrung der Privatsphäre...
Zeiten ändern sich... ;)

Gruß,
Max
 
Google+ scannt auch Gesichter seiner User

Ja ich weiß Facebook macht das wohl auch und Picasa, was ja von Google ist, kann das auch...halt nur mal so als weiterer Artikel zu dem Thema. Scheint aber den Meisten eh egal zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boidsen

erkläre mir doch mal wie ich problemlos mit meinen freunden in den USA oder China kommunizieren kann ohne Facebook?

Telefonieren?
Macht sich schlecht beim Zeitunterschied.

Mail?
Dort lassen sich schwer ganze Alben von Fotos anhängen.

Bei Facebook schreib ich was, und mein ganzer Freundeskreis´weiss bescheid und umgedreht genauso. Grad erst wieder die tollen Bilder aus Chengdu angeguckt die gestern gepostet wurden.

Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich nur Leute in der liste habe, mit denen ich auch im Realen leben befreundet bin. Da bin ich mit meinen 89 Freunden wohl eher die Ausnahme. Bei anderen sehe ich gerne mal 1500 und mehr. Ohne Facebook hätte ich schon lange den Kontakt zu einigen verloren. Jeder kennt das, ein Mensch zieht weg und man verliert sich irgendwann. Das ist mir seit Facebook nie wieder passiert. Man muss nur wissen wie man es Sinnvoll nutzt. Du Telefonierst ja auch,

meine Oma findet das gar nicht gut...die sagt: Früher ist man einfach zu den anderen nach hause gegangen um zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich elementar wichtig dass ich sämtliche Urlaubsfotos meiner "Freunde" sehen muss. Wenn mich das wirklich interessiert besuche ich die betreffende Person oder lasse mir die Fotos per Mail schicken. Was daran jetzt "schwer" ist vermag ich nicht zu sagen.
Kontakt kann man auch per Mail halten wenn Telefonieren keine Option ist, aber ich muss auch nicht über jede Tätigkeit meiner Freunde informiert sein.
 
Die lebt da...ich kann nicht "mal ebend schnell" nach China fahren. Das hat nichts mit Urlaubsbilder zu tun. Und da wir beide Fussballverrückt sind und sie mit mir immer bei Hertha im Stadion war, tauschen wir auch weiterhin bilder aus. Sie aus China und ich hier.

Mailkontakt nervt auch gewaltig, wenn man hinter der "great Firewall" sitzt.


Wie gesagt, ich hab für mich in Facebook einen sinnvollen nutzen gefunden.
Aber die leute die erzählen mit Sozialen kontakten hätte das nichts zu tun, leben einfach nur hinter dem Mond oder haben einen sehr beschränkten Freundeskreis.

die tun mir dann sogar ein bisschen leid. Wenn ich nur 2 Freunde hab die auch noch in meiner Straße wohnen, brauch ich natürlich keen Facebook.

Es ist ganz einfach so: Jeder der in der Welt schon ein bisschen rumgekommen ist und Freunde über Deutschland und der Welt verteilt hat, wird bestätigen das facebook ne ziemlich gute sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich elementar wichtig dass ich sämtliche Urlaubsfotos meiner "Freunde" sehen muss. Wenn mich das wirklich interessiert besuche ich die betreffende Person oder lasse mir die Fotos per Mail schicken. Was daran jetzt "schwer" ist vermag ich nicht zu sagen.
Kontakt kann man auch per Mail halten wenn Telefonieren keine Option ist, aber ich muss auch nicht über jede Tätigkeit meiner Freunde informiert sein.

Was ist denn mit den Leuten, die ihre Urlaubsfotos dir zeigen wollen.
Es geht ja einfach nur darum, das es Leute gibt, die Ihr Leben mit ihren Freunden teilen.
Das man da nicht jeden Blödsinn reinschreiben muss ist klar.
Aber wenn man umzieht, kann man doch ein paar Fotos von der neune Wohnung reinstellen.
Finde das nicht verwerflich.
Oder vom neuen Auto.
Und sei es nur der Nachwuchs, der grad total niedlich in die Cam guckt.
Alles legitim.

Ich glaube nicht, das Facebook vom Grundsatz her schlecht ist.
Es ist einfacher, als mit jedem per Email Kontakt zu haben.
Vorallem, müsst eich dann jedem meine Neuigkeiten mitteilen.
Dann will ein teil das garnicht lesen.
Dann sind da aber zwei drei die es interessiert, und die müssten dann ja an alle antworten.
Also auch die die es nicht wissen wollen.
Die werden dann auch nur mit unnützen mails bombardiert...
Und so gesehen ist Facebook nicht viel anders wie ein Forum.
Wenn es einen interessiert, liest man es, wenn nicht halt nicht.
 
......
Die werden dann auch nur mit unnützen mails bombardiert...
Und so gesehen ist Facebook nicht viel anders wie ein Forum.
Wenn es einen interessiert, liest man es, wenn nicht halt nicht.
Sofern sich kein User auskotzt und sämtlichen Mist von sich postet. :] Die dürfen dann gern bei Facebokk bleiben.
 
Es geht hier um die Vorteile/Unterschiede von Google+ und Facebook und nicht um den generellen Sinn von Netzwerken. Diese Diskusion ist langsam sowas von ausgelutscht. :]
 
Die Diskussion ist meines Erachtens nie so ganz ausgelutscht, wie sehr viele Leute sich noch immer nicht im Klaren darüber sind, welche Gefahren auch dahinter stecken können.

Ich bin zwar nicht bei Facenbook, kann aber den Sinn solcher Netzwerke durchaus nachvollziehen, siehe Argumentation von Lexy. Nur sollte man sich bei der Nutzung halt stehts darüber im Klaren sein was man preis gibt (soweit man es kann) und die Privatsphäre Optionen verstehne und nutzen.

Es mag ja auch mal sein das irgendwelche 12 jährigen hier mal reingucken und nur lesen "ey google+ ist voll cool" und sich anmelden ohne auf irgendwas zu achten. Daher sollte man darauf stehts hinweisen meiner Meinung nach.
 
Richtig...ich bin auch nicht mit Klarnamen dort angemeldet.
Und das sollte man auch keinesfalls machen, egal bei welchem Netzwerk.

Das einzige was Facebook über mich als Privatperson weiss:

Wie ich aussehe, wann ich Geburtstag habe und mit welchen leuten ich vermehrt kommuniziere. Damit kann ich leben.
 
Also grundsätzlich kann Facebook eine sehr feine Sache sein, man muss sich halt etwas mit den Optionen bzgl. Datenschutz auseinandersetzen und einfach diese ganzen bescheuerten Apps und Spiele lassen. Die braucht kein Menscht.

google+ würde ich mir auch gerne mal anschauen, jedoch kenne ich noch keinen der da drin ist ^^
 
Wenn noch jemand Einladungen vergeben kann, würde ich mich über eine PN freuen ;)
 
Also grundsätzlich kann Facebook eine sehr feine Sache sein, man muss sich halt etwas mit den Optionen bzgl. Datenschutz auseinandersetzen und einfach diese ganzen bescheuerten Apps und Spiele lassen. Die braucht kein Menscht.

google+ würde ich mir auch gerne mal anschauen, jedoch kenne ich noch keinen der da drin ist ^^


Ich bin ja eigentlich Gamer aber ein paar der Flashspiele sind ganz kurzweilig.
 
Ich will auch mal bei Google+ reinschauen, allein schon um von FB wegzukommen... Ich mag Zuckerberg einfach nicht. Außerdem wird es mich freuen wenn die 100000000000000$ die bald bezahlt werden nur noch 10 Mio wert sind weil keiner mehr mitmacht (Myspace) *lol*

Wenn dann die Idioten mal merken "Oh erst Myspace, dann FB, dann GOogle+" alles gescheitert, dann wird man die Sache auch weniger verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexy

Dann kümmere sich mal rechtzeitig. Sonst wirst du auch gnadenlos abgezockt, wenn deine freie Heilführsorge endet und du eine Ausbildung machst. ;)
 
@ Lexy Zu Eigenverantwortung gehört auch den richtigen Thread zu erwischen. ;)
 
Moin!

[...]
Es ist ganz einfach so: Jeder der in der Welt schon ein bisschen rumgekommen ist und Freunde über Deutschland und der Welt verteilt hat, wird bestätigen das
facebook ne ziemlich gute sache ist.

Voll Zustimmung *great*(und Bestätigung)
Meine Familie ist in halb Deutschland verteilt, via FB bekommen sie alle problemlos die neuesten Fotos meiner kleinen Tochter - besser geht es nicht. Via Mail ist das sehr mühsam und der Platz für Fotos pro Mail ist arg begrenzt.

Es wird keiner gezwungen FB zu nutzen - bei mir überwiegen schlichtweg die Vorteile!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@Cougar
Ironietag vergessen oder noch nie ein Tippfehler gemacht?

MfG
 
Naja... ich mein, dass all die Netzwerke keine Unschuldslämmer sind dürfte jedem klar sein und ist es mir selber natürlich auch.
Trotzdem steh ich Google+ noch skeptischer gegenüber als den anderen Netzwerken.
Ganz einfach deswegen, weil man damit letztendlich auch den letzten Rest seiner Daten und Privatsphäre aus der Hand gibt. Ganz einfach bedingt durch die alles-aus-einer-Hand-Lösung.
Anhand der IPs und der offenliegenden Kommunikationsstruktur der Teilnehmer von Google+ können die dann letztendlich wirklich alles nachvollziehen und analysieren. Prinzipiell sollte es Google dann sogar möglich sein das genaue Surfverhalten des Users nachzuvollziehen über Cookies und Werbeadds auf den Webseiten.
Klar, man kann Werbeblocker benutzen, Cookies einschränken, etc. etc. - aber wer macht das schon? Nur Leute die sich damit auskennen, und das ist eine Minderheit. Der Rest ist ausgeliefert.
 
Das kann Google auch ohne Google+ ;)
Und such die anderen Netze haben keine Probleme damit das zu machen.

Wie ich schon geschrieben habe: auch ohne Google Account können sie dein Suchverhalten mich immer anhand von 50 Kriterien bewerten und weitere Dinge dann für dich personalisierten.
 
...das facebook ne ziemlich gute sache ist.
Lol ich hau mich vor Lachen weg. Und das von jemanden der Angst vor Steam hat weil die ja deine Daten haben könnten. Aber bei einem Facebook die Hosen runter lassen.
Einfach geil wie entlarvend so ein großes Forum doch ist.
 
Lol ich hau mich vor Lachen weg. Und das von jemanden der Angst vor Steam hat weil die ja deine Daten haben könnten. Aber bei einem Facebook die Hosen runter lassen.
Einfach geil wie entlarvend so ein großes Forum doch ist.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;D

ich hab bei Facebook, bis auf mein Geburtstag, keine personenbezogenen daten hinterlassen.

Steam unterstütze ich nicht, wegen dem Geschäftsmodell.
 
Zurück
Oben Unten