Aktivität bei Docking

Aufteilen auf beides würd ich sagen. alle intels auf qmc, die amd auf docking.
Bist du dir da sicher? Die AMDs sind doch in Docking total im Nachteil (IntelCompiler).
...
Wir sollten in Docking nicht mehr aufbringen als nötig ist (soll heißen gleicher Output wie TRP) und den großen Rest in QMC stecken. Ich schätze Susa hat das extra so eingefädelt um uns von QMC zu vertreiben (wie schon einige bemerkt haben), damit sie dort ihren P1 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind noch ein paar Rechner dabei die letzten Spinhenge WUs durchzurechnen.
Also gleicher output wir TPR müsste heute erreicht werden.
.
EDIT :
.

SUSA dreht bei QMC nun wirklich mächtig auf.

Wenn der output bei Docking zu hoch werden sollte, dürfen ein paar Rechner mal beweisen, dass sie den "QMC stabile" Aufkleber zu Recht tragen. ;D
 
Nach meiner Erfahrung kann ich das so bestätigen. Der i5-2520M (3GHz mit HT) ist bei QMC etwas schneller als mein 3GHz X6. Bei Docking ist dann der AMD deutlich schneller.
 
Dein i5 ist ein DualCore. Hätte ich nicht gedacht das die AMDs in QMC dermaßen abloosen.
In Docking ist ein X6@3.6Ghz so schnell wie ein i7@3.0Ghz.
 
Ich meinte damit auch nicht die Gesamtleistung, sondern Rechenzeit pro WU.
 
Das ist doch belanglos, wenn die System eine unterschiedliche Anzahl an Kernen haben!
 
Find' ich nicht. Schließlich sagt mir die WU-Rechenzeit ja, dass ich den Intel lieber bei QMC laufen lass und den AMD bei Docking. Hat ja durchaus Auswirkung auf den Gesamtoutput.
 
Das is doch klar, dass die das hat. :) Es geht mir doch nur darum, welches Projekt einer bestimmten CPU-Architektur ( Phenom, Sandy, etc...) am besten liegt. Das sagen mir ja die reinen WU-Zeiten. Wo man welche CPU am effizientesten einsetzt. Dass der X6 im Gesamtoutput trotzdem immer mehr haben wird als der i5 is klar.
 
Das Problem ist aber das seit Core2 und Phenom die Leistungen pro Kern derart verschieden sind, das diese sich nicht mehr nur anhand dessen sinnvoll vergleichen lassen. Was nützt es dem kleinen dualcore mit HT, wenn er 4 WUs 10 Minuten eher fertig bekommt, aber der X6 dafür 6 WUs fertig hat?
Wichtig ist, was beide Systeme pro Tag schaffen, nicht mehr nicht weniger.
 
Passt zwar grad nicht in eure Diskussion aber bei Docking sind die WUs alle, hoffe die Bunker sind bei allen groß genug ;) ... Server Status
 
Ich denke was hier gemeint war, wenn der unterschied PRO KERN bei qmc 10 Minuten beträgt und bei docking nur 5 (ist jetzt nur ein Beispiel), dann ist es geschickter intel bei qmc zu cunchen und amd bei docking. So kann man einfach besser vergleichen, wie die Kisten am effizientesten eingesetzt werden können.

Betrifft mich nur leider nicht, da ich abgesehen von einem alten P4 nur AMD rumfliegen habe.
 
Twodee:
Wichtig ist, was beide Systeme pro Tag schaffen, nicht mehr nicht weniger.

Und davon haben wir noch eindeutig zu wenig. ;D

Bei QMC machen wir aktuell weniger als 1/3 des outputs von SUSA.
Bei Docking machen wir 3/4 des outputs von TPR.

Wir brauchen mehr Power!
 
@ dawe: Genau das meinte ich. Zu viele Lösemitteldämpfe hier im Labor, da kann ich mich wohl nicht mehr präzise genug ausdrücken. ;D

Zum Thema: Heute Nachmittag wird noch ein Quadcore zugeschaltet. Da geht noch was.
 
Ich denke was hier gemeint war, wenn der unterschied PRO KERN bei qmc 10 Minuten beträgt und bei docking nur 5 (ist jetzt nur ein Beispiel), dann ist es geschickter intel bei qmc zu cunchen und amd bei docking. So kann man einfach besser vergleichen, wie die Kisten am effizientesten eingesetzt werden können
Vorausgesetzt die WUs beider Projekte haben die gleiche Laufzeit (haben sie das? haben sie nicht), ansonsten wäre ein reiner Vergleich auf die absolute Laufzeit je Core ziemlich unsinnig. Ich wiederhole mich zwar aber ich bleibe dabei: Es lassen sich nur Tagesoutputs miteinander vergleichen, alles andere ist (bei unterschiedlicher CoreAnzahl und Architektur) Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, bis ihr euch drauf geeinigt habt wo nun Intel oder AMD besser ist ;) , lasse ich 2x C2D bei QMC und 1x Llano A8-3850 + 1x P2 945 bei docking mitrennen :)
meine ganzen Core(1)Duo lasse ich bei Spinhenge
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die WUs beider Projekte haben die gleiche Laufzeit (haben sie das? haben sie nicht), ansonsten wäre ein reiner Vergleich auf die absolute Laufzeit je Core ziemlich unsinnig. Ich wiederhole mich zwar aber ich bleibe dabei: Es lassen sich nur Tagesoutputs miteinander vergleichen, alles andere ist (bei unterschiedlicher CoreAnzahl und Architektur) Käse.

Ja okay, mein Fehler, es kommt nicht auf die Minuten an sonder was ich meine ist das Verhältniss, also 10% und 5% als Beispiel. Ist eh schwierig zu vergleichen, da es auch noch drauf ankommt was man für WU's bekommt und und und.

Aber wir sollten uns schnell einigen was wo rechnet, sonst ist bei einem der beiden Projekte Platz eins futsch :/
 
So, ich werd auch einige Kernchen ins Rennen werden. Aber auch erst sobald ich hier aus dem Büro wieder drausen bin.

Gruß
WhiteFire
 
Wo soll ich mit meinem Intel mithelfen? Bitte schnell antworten.
 
Da wir aktuell bei beiden Projekten noch ca. 3 Wochen Zeit haben, ist es wurscht.
Bauchgefühl QMC.
 
Zurück
Oben Unten