Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

das Netzteil vom 4. Ryzensystem hat sich verabschiedet und kurzerhand die Sicherungen gekillt .... 4 Tage die Flotte im Dock
 
Hab zwar nicht ich gedithmeyert, sondern Microsoft- bei ner Freundin von uns hat schon wieder ein grosses Windows-Update den Rechner gekillt... bisher nicht einmal dass es bei ihr durchgelaufen ist und danach das Ding auch auf anhieb lief... KEINE Exoten-Hardware, klassische MBR-Partitionierung. Beim letzten mal hat es das CreatorsUpdate geschafft eine 5. primäre Partition anzulegen als 2. System-Reservierte Partition- weiss der Geier wie... natürlich grosser Schluckauf, und auch das Acronis-Backup hat den Dienst verweigert beim Versuch das Backup zurückzuspielen. Nach vernünftiger Neupartitionierung gings dann, und das Update diesmal nicht online sondern von USB-Stick ging dann auch plötzlich einwandfrei...?!?

Jetzt beim Herbst-Update hats den Grub zerballert, so dass er im Rescue-Modus lief. Mit etwas nerviger Tippelei und Grub neu installieren/konfigurieren lief Grub (und das extra installierte "Notfall-Linux) zwar wieder, aber Windows teilte dann mit dass es keinen Bock hat hochzufahren...

Langsam reift bei ihr der Gedanke an einen Umstieg auf ein vernünftiges Betriebssystem- MustHave ist eigentlich nur dass MS-Office 2013 läuft.
Schaun mer mal ;)
 
Ihr habt komische Rechner. Bei mir lief es bisher auf 3 Geräten problemlos durch.
Sogar auf einem Toshiba Satellite Click Mini, was so ne Art Tablet/Detachable ist. Mit der wahnsinnigen Hardware von Intel Atom 7350, 2GB RAM und 32GB Flash. Hat natürlich gedauert, in der Zwischenzeit habe ich das Wohnzimmer gestrichen.
 
Verdammt mein Dell U2312HM Monitor hat nen vertikalen rosa streifen fast in der Mitte des Displays :(
falls jemand ne empfehlung für ein Monitor bis 300€ hat bitte her damit ^^
 
https://geizhals.de/lg-electronics-29um68-p-a1402502.html?hloc=de

21:9 ist geil. Man kann prima nen Kinofilm ohne Balken gucken. Oder Browsen und Film im Fenster parallel.
Probier das mal aus, das ist wunderbar. Ich hab zwar meinen Dell 2412 geliebt wegen 1200 Pixel Höhe, aber insgesamt bin ich mit meinem LG 29" 29UM67-P 21:9 weit zufriedener.

 
29 zoll ^^ wie sieht es den mit der gaming quality aus ?! wobei mein Dell U2312HM jetzt auch nicht gerade der gaming monitor ist ^^ ich such halt mal wieder die eierlegende wollmilchsau wobei ich mit deiner empfehlung warscheinlich zu 99,9% zufireden sein würde Oo

ich setz ihn mit auf die liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
21:9 gibts ohne Freesync auch schon für 250€.

Zum Zocken ist das echt okay. Klar ist es kein TN-Panel, aber ich komme trotz VA-Panel und Funkmaus (die Gam0r würden in der Erde versinken) trotzdem gut klar...

Man könnte ja mal bei Amazon... und innerhalb von 30 Tagen..... finde ich nicht gut..... hilft aber weiter.....

--- Update ---

Da deine Graka eh kein Freesync kann wäre der hier auch okay. https://geizhals.de/lg-electronics-29um58-p-a1410881.html?hloc=de
 
Da deine Graka eh kein Freesync kann wäre der hier auch okay.
wusste garnicht das ich das freesync meiner RX480 auch gedithmeyert habe ;D
die HD 6870 hab ich vor einem Jahr gedithmeyert ;)

img_20171028_192500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
21:9, wieder so eine Mode, die bald verschwinden wird. Dann kommt wieder was ganz Neues, was man unbedingt braucht. Ich tippe so auf 32:10, noch viel besser für das menschlich Blickfeld geeignet.
 
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Kühlschrank gedithmeyert, ich wollte was aus dem Tiefkühlfach nehmen.
Dummerweise wollte das Fach nicht aufgehen, also hab ich etwas fester am Griff gezogen und knackte es und ich hatte den Griff in der Hand und das Tiefkühlfach wart immer noch zu.
Ich musste das fach mit einem Messer vorsichtig aufhebeln, weil es zugefroren war ...
Zum Glück ist funktioniert der Kühlschrank noch, das Tiefkühlfach ebenfalls, nur lässt sich das Tiefkühlfach nicht mehr so leicht öffnen *buck*
 
Ein Blitzgerät (Metz 40MZ3i)

Totalschaden durch Schwerkraft... :(
 
Mein AMD AMA3200BEX5AR hat die Tests auf dem Board nicht überlebt...
 
Die Hülle fürs Tablet.
War so ein Universaldingens mit Gummiecken.
Leider hat das iPad an einer Ecke den Off—Taster. Da wollte ich mit einem kleinen Schnitt für Abhilfe sorgen. Das hat dann aber die strukturelle Integrität der Ecke aufgelöst. Zack! Weg war sie...
Egal, vorher wars unbrauchbar, weil es immer wieder von alleine an oder nicht aus ging — nun ist es unbrauchbar weil 3 Ecken nicht reichen.
 
Meinem Handwerker gerade die Hand. Ihm ist das Ausdehnungsgefäß explodiert! Und das so kurz vor Weihnachten :-/:-[
 
Autsch. Du solltest dich auch nicht in der Nähe von Dingen aufhalten.
 
Hoffe er ist nicht ernsthaft verletzt. Bestimmt solltest du 10m Sicherheitsabstand von allen Gegenständen die im-/explodieren, in Brand geraten oder anderweitig gefährlich werden können. Ich denke da insbesondere an herumfliegende Sägeblätter, abgerissene Kettensägenketten, undicht werdende Gasflaschen und Benzinkanister, einstürzende Gerüste, defekte Nagelpistolen, defekte Kabeltrommeln usw......
 
Autsch- sehr schlimm, die Hand? Hoffentlich keine bleibenden Schäden...

Frau hat ihr neues Handy gedithmeyert- war in der Autohalterung als Navi, und als sie's rausgenommen hat und in die Schutzhülle packen wollte, irgendwie aus der Hand gerutscht und aus der blöderweise schon offenen Fahrertür auf den Asphalt geknallt. Genau mit der Ecke. Sprung im Display über die gesamte Breite.
Soviel zum vorzeitigen Weihnachtsgeschenk :(


Neues Display bestellt beim Ali für 18 Öcken, dauert halt min. drei Wochen, und dann mal schaun ob ichs hinkrieg- sollte beim Redmi4x machbar sein wie mans in diversen Videos auf Youtube sieht.
 
Also nachdem er gestern tatsächlich dann 5 Stunden im Uniklinikum war wegen Explosionsschäden. Er hatte ja auch eine kleine Wunde am Kopf, da hätte ja auch ein Splitter eintreten können und sonstwo hinwandern. Kam er heute mit einem Heftplflaster auf der Stirn und einem einfachen Verband um zwei Finger wieder. Es ist tatsächlich nichts erstnstes passiert. Hat zwar wie sau geblutet, liegt aber wohl an den Blutverdünnern die er nehmen muss. Er meint er macht das jetzt seit 30 Jahren, aber das ist ihm noch nicht passiert. Ist ja auch erst ein Jahr alt der Behälter... Sonst stellt er sich wohl beim befüllen direkt VOR das Gefäß, was diesmal nicht ging, weil da meine Heizung steht. Er hatte also Glück, die Verkleidung der Heizung hat sich stark verformt und hat wohl die meiste Energie aufgenommen. Mulmiges Gefühl bei mir bleibt. Ich war gerade in den Keller gekommen um ihm zur Hand zu gehen und dann knallt es nach nur 20 Sekunden meiner Anwesenheit...
 
Immerhin ist nichts schlimmes passiert. Sehr makaber: Gut dass ich dich doch nicht zum Getriebehören in mein Auto hab mitnehmen können, sonst hätt ich wohl 20 Sekunden nach Einsteigen einen Getriebeschaden gehabt. ;D
 
Mit welchem Druck wurde denn das Gefäß befüllt? Meines Wissens nach sind die meisten Ausdehnungsgefäße mit 2,5-3 Bar vorgefüllt. Wenn man die mit dem Stickstofffüller nachfüllt kommt man eventuell auf 5-6 Bar. Also noch lange kein Grund zu explodieren. Abgesehen müsste doch die Membrane reissen bevor es das Metall zerlegt.

Ein Foto des zerstörten Teil wäre mal interessant.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, der Onkel_Dithmeier sollte in Devastator umbenannt werden.
 
Da hat der arme Kerl ja noch mal Glück gehabt.

Eins merken , nie aber auch nie in die nähe vom Onkelchen.
Das könnte sehr sehr schädlich für die eigene Gesundheit sein.
 
Er wollte das Gefäß auf 1,0 Bar einstellen. Den Spuren nach, die wir uns heute Morgen noch mal genauer angeschaut haben. Muss die Membran festgeklebt sein. Vielleicht hat sie sich dann gelöst und ist dabei irgendwo abgerissen oder so und hat damit die Verpressung beschädigt. Genau rekonstruieren kann man das nicht. Bilder stelle ich nachher mal ein.
 
Bittebittebitte halte Dich möglichst fern von Orten, wo Atomkraftwerke stehen! *suspect*
 
Hier die Bilder wie versprochen:
 
Ist die eine Hälfte echt nach innen verzogen? :o
 
Zurück
Oben Unten