Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

kaum zu glauben. da kann man nur viel glück wünschen.
 
Heute hab ich unfreiwillig einen USB-Stick gewaschen.
Gestern war ich bei einer Freundin, hab ihren Rechner gewartet und hatte meinen 32 GB Platinum USB 3.2 Gen1 Stick (USB 3.0) dabei.
Als ich gestern Abend wieder Zuhause war fragte ich mich wo mein 32 GB USB-Stick hin ist, ich konnte den nicht mehr finden.
Heute hab ich dann u.a. die Klamotten die ich gestern trug gewaschen und als nach einer Weile mal in die Küche ging um was zutrinken zu holen sah ich den USB-Stick in der Waschmaschine *buck*
Inzwischen liegt zum Trocknen in Reis ...
 
Och usb-Sticks überleben das in der Regel, ic würde ihn aufmachen und ordentlich suaber machen
 
Große Flasche Isopropanol/Isopropylakohol vorhanden?
 
Platinum klingt ansonsten nicht noch einem großen Verlust. ;)
 
@Onkel_Dithmeyer
Aufmachen dürfte kaum möglich sein, die Elektronik ist in ein Metall-Gehäuse eingeklebt (vermutlich Aluminium).

@Schwarzmetaller
Ne hab ich nicht.

@MagicEye04
Normal hast du recht, aber dieser im Speziellen war eigentlich nicht übel, er hat immerhin mit bis zu 100 MB/s Sekunde Daten Geschrieben und mit 140 MB/s gelesen, was für einen Stick nicht übel ist.
 
Ich würds jedenfalls mit einem wasserverdrängenden Mittelchen nachbehandeln. Ich hatte mal ein Board, was ich regelmäßig mit Wasserkühlungswasser (Destiliertes + Zusätze) geflutet habe. Ich hab dann natürlich brav mit Leitungswasser gewaschen und das Board manchmal Luft- und manchmal heizungsgetrocknet. Vermutlich war einmal lufttrocknen zuviel, denn es hat dann fröhlich unter den IC's korrodiert.
 
Mein Onkel hat jetzt auch mal gedithmeyert.
Sein alter Rechner hatte Probleme vorne angeschlossene USB-Geräte zu erkennen und
seine 2 TB HDD hatte plötzlich nur noch eine 32 GB FAT32 Partition die nur noch Bootdateien enthielt.
Außerdem hat bei der Gelegenheit auch gleich noch das Antiviren-Programm sein Dienst quittiert, bei jedem Versuch es zu starten oder zu deinstallieren hat es sich aufgehangen.
 
Was hat er denn da angeschlossen? USB-Lötkolben? USB-Hülsenstopfmaschine?
 
Da wurde bloß hin und wieder ein normaler USB-Stick oder ein Empfänger für ne Maus angeschlossen.
 
Ich habe heute die Verriegelung der Ladeklappe am Fiat Ducato mit dem Stützpfosten des Torflügel "abgeschert".
Das hat geknallt. Verriegelung und Torpfosten sind wieder kuriert, Operation erfolgreich. Dat hat richtig Mecker gegeben.
 
gestern der handmixer gerade wo ich wieder nen kuchen machen wollte. auf einmal ging der eine stab raus und naja das hat dort rumgerattert und dann war das drinnen wohl kaputt und es gab vorne schon metallabrieb, hab den kuchenteig mit der hand weiter gerührt was ein müll..... keine ahnung obs daran lag und irgend was reingekommen ist, aber ich hatte heute durchfall von dem kuchen ..also weggehaun.

ich hab diesen handmixer eh gehasst wie die pest. davor der hatte so ne äh "anfahr"automatik... ging also sanft los. das mistteil hingegen hat immer gleich losgelegt wie blöd und wenn man nicht abgedeckt hat, spritzte alles raus.
brauch also nen neuen.... wenn ich bei amazon bei krups suche gibts da beispielsweise diesen hier https://www.amazon.de/Krups-GN-9031-Schnellmixstab-Turbostufe/dp/B008GT0674?th=1 und der hat auch das mit der antispritzfunktion. bei anderen herstellern seh ich dahingegend leider nichts. so in der preisregion wie der da ist schon irgendwo ok. unter 500 watt auch definitiv nicht. kennt ihr noch was anderes aus erfahrung ? die rezensionen dort sind ja wenn man gleich runter scrollt alles andere als gut, würde also auch was anderes in erwägung ziehen. so ne antispritzfunktion, also ein sanftes anfahren ist aber das allerwichtigste.
 
Such dir nen steinalten gebrauchten Handmixer im 70er Jahre Orange von Krups.
Das war noch haltbare Technik. Teig kneten mit Plastikzahrädern ist der Unsinn heutiger Tage.
 
naja das teil war ja schon wieder zig jahre alt. wenns so lange hält reicht mir das aus. aber ich will kein gerät was nach dem einschalten einfach voll hochfährt. das ist das allerletzte. schon deswegen hab ich das mit voller befriedigung in den müll geschmissen ^^
 
Akku aus Sohnemanns Handy. Wollte das Display tauschen und habe den verklebten drecksakku nicht richtig rausgebekommen, ist kurz geknickt und der magische Rauch ist entwichen. Liegt jetzt draußen auf ner Steinplatte und wird morgen von mir zum Wertstoffhof gebracht. Display ist jetzt getauscht Mittwoch kommt ein neuer Akku. Das Verkleben sollte verboten werden. )((
 
Da wurde bloß hin und wieder ein normaler USB-Stick oder ein Empfänger für ne Maus angeschlossen.

Schau mal nach dem USB Port...könnte mir vorstellen, dass da was abgebrochen ist. USB Stick verkehrt herum und mit Druck nachgeholfen. Hatte früher öfter mal Kunden mit solchen Sachen als Fehlerbild ;D

Hilft dir nach nem halben Jahr zwar aucgh nix mehr...aber naja. *lol*
 
Meine gerade erst im Dezember gekaufte Akasa-Lüftersteuerung mit USB3-Anschlüssen.

Leider saß der USB-Stecker auf dem Mainboard dermaßen fest, dass er kaum wieder rauszuziehen war.
Als ich es geschafft hatte, hing noch das Plastik-Gegenstück vom Mainboard am Stecker, nur die Pins schauten noch am Mainboard raus. Kein Problem dachte ich, die Plastikumrandung kann man ja wieder auf die Pins aufstecken (nee, kann man nicht, die Löcher sind passgenau und winzig). Dann eben ohne Plasteumrandung. Aber noch immer waren beide Teile bombenfest zusammen und letztendlich hatte ich dann auch das Plastikteil des Steckers in der Hand und die Pins vom Stecker schauten mich nun ebenfalls an.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich den Stecker selbst montiert habe, würde ich den Verdacht haben, dass da Jemand Klebststoff in den Stecker hat kommen lassen. :(

Mal sehen, ob wenigstens die Lüftersteuerung noch geht. Dann könnte ich einfach eine 0815-USB3-Lösung reinpappen.
 
Einen Athlon X4 880k. Pin beim Pins richten abgebrochen.
 
brauchste Ersatz? Hab noch einen 880K liegen mit geraden Pins.
 
Was willste dafür haben?
Edit sagt: ich kann auch einen X4 740 von meinem FM2-Board rupfen, dann bräuchte ich nur dafür einen Prozzi.*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch was in FM2 ohne Plus rumfliegen?
 
A10-6800K & A8-6500
 
Was willst du jeweils dafür haben?
 
Mach doch einfach mal Vorschläge :P
Ich sehe bei Ebay für den 6800k noch flockige 45 € und der 6500 liegt bei 23,50 € im Schnitt. -> 40/20€
 
Zurück
Oben Unten