Fahrrad-Thread

IMG_20181102_162356.jpg
 
da ist ja das weisse geschoss ^^ ...und ist es in ordnung ? hat sich der kauf gelohnt ? darfst du jetzt ab und zu auch mal damit fahren oder musst du erst michael jackson karaoke vor deiner frau machen ^^
 
Der Motor ist ziemlich kräftig und zieht gut durch. Auf der höchsten Stufe will das Teil an beim Ampelstart schon auf 25 beschleunigen. Immerhin bringt er 80Nm Leistung...für ein Fahrrad ist das schon ne Menge.
Das ist sehr ungewohnt, wenn man normales Radfahren gewohnt ist.

Der Binova bringt z.B. nur 65Nm und den Unterschied merkt man schon deutlich.

Meine Fresse, dass man irgendwann mal anfängt, Fahrradantriebe in Nm einzuteilen...zu Sachs-Dreigangschaltungszeiten hätte man sich das wohl auch nicht träumen lassen ;D


Ansonsten ist alles top. Verarbeitung ist super, viele kleine Detaillösungen die mir gut gefallen. Z.b. hat der linke Bremshebel eine Klingel integriert...spart Platz am Lenker und sieht aufgeräumter aus.
Auch die Innenverlegten Leitungen und Züge gefallen mir sehr gut.


Denke mal, damit haben wir nix falsch gemacht.



Jetzt ist halt die Frage, den Binova-Motor behalten (Kostenpunkt 1000,00EUR), oder zurück geben und ggf. nächstes Jahr noch ein E-Bike kaufen (~1600-1800EUR).
Bequem ist es halt schon und für gemeinsame Touren ne feine Sache.


Andererseits wäre das auch schon ein schickes A auf der Plastikkarte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich ja gut an :) 80 nm ! ...das teil schafft mehr als mein motorrad ^^.


das A hat ein haufen folgekosten ^^ also lass mal lieber ^^.....verkauf den motor und kauf noch ein neues e-bike und werde glücklich *oink*



wenn du deiner frau mal wirklich hinterher fahren willst, dann kauf ein trailerbike *buck*
 
Von welcher Startseite aus kann man gut im Internet ein Fahrrad suchen?
Ich meine sowas wie Geizhals für Fahrräder, wo man checklistenartig eingrenzen kann:
Herrenrad, Cityrad, Nabelschaltung, Nabenbremse, Nabendynamo, Rahmengröße, etc.
Der Preisvergleich von heise taugt leider nichts. Da bleiben nach der Festlegung auf wenige Kriterien nur noch eine handvoll Fahrräder übrig,
die dann auch noch größtenteils falsch einsortiert waren: Damen-Mountainbike mit Kettenschalten...
Danke.
MfG
 
Hi,

Von welcher Startseite aus kann man gut im Internet ein Fahrrad suchen?
Danke, MfG

Also so eine Seite wäre evtl. https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/ aber ob man darüber Kaufen sollte.. *noahnung*
Auf dem Niveau von Geizhals hab ich bisher auch keine Gefunden.. ;)
Einfach mehrere absuchen..

Gruß

Ps: seit meinem #2909 stellen sich so langsam verschleißerscheinungen ein.. bin gespannt was den Winter noch so knarzt und knackt.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich auch gesucht. Und auf vielen weiteren Seiten.
Anscheinend hilft nur Stöbern.
Das Thema ist jetzt auch erledigt, habe mir ein PLANET 6.8 mit 20% Rabatt gegönnt.
MfG
 
Riemenantrieb....da biste schön leise mit unterwegs! :)
Ansonsten sieht auch alles gut aus.

Schönes Rad!
 
Jetzt muss es nur noch geliefert werden - es kam schon eine Mail, dass es aufgrund der unerwartet vielen Bestellungen über das Rabattwochenende zu Lieferverzögerungen kommen wird.
Und dann muss es noch von der Größe her passen. Ich habe mich zwar vermessen, soweit es geht (Schritthöhe), aber ob es das richtige ist, merkt man doch erst, wenn man drauf sitzt.
Ich werde von meinen Eindrücken berichten.
MfG
 
So wie das Focus, stelle ich mir ein Citybike vor. Nix unnötiges dran. Sprich, keine Federgabel, keine Kettenschaltung, cleane Optik....evtl. noch einen Satz Big Apple drauf und fertig. :)
 
Einen Gepäckträger, der auch 2 volle Einkaufstaschen aushält, sollte es aber schon sein. Wenn die selbst schon "minimalistisch" schreibend, dann ist der wohl eher ein Zierelement.
Im Gegenzug würde ich dann auf die Hydraulikbremsen verzichten und Rollenbremsen oder notfalls Felgenbremsen haben wollen.
 
Der hält schon....die obere Strebe ist versteckt im Schutzblech.
Klar, wenn man in jede Tache 20Kg packen will, braucht men evtl. einen anderen Träger, aber für den Alltag geht das ganz gut.

Ist halt ein Anbauteil...und zur Not gibts für 50EUR auch sehr stabile Träger, die man gu tbeladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Fahrrad vorwiegend in der Stadt einsetzen, insofern sollte es ja ein Citybike sein.

Über den Gepäckträger habe ich auch etwas gegrübelt, aber mir dann klargemacht, dass ich ihn bei meinem jetzigen Schrottfahrrad auch nicht nutze.
Im schlimmsten Fall ist da mal eines meiner Kinder ein paar hundert Meter mitgefahren. Aber die sind inzwischen schon zu alt geworden, um das überhaupt noch zu wollen.

Am ehesten hätte ich auf den Zahnriemen verzichtet, aber das Modell hatte halt einen.
Bin gespannt, sowas bin ich vorher noch nicht gefahren.
Und dass man sich da die Klamotten nicht mehr dreckig machen kann, ist völlig in Ordnung.
Ich brauche jetzt nur noch ein gescheites Schloss.
MfG
 
Das Fahrrad ist endlich gekommen.

Ich muss es selbst zusammenbauen. Das Vorderrad ist schon dran.
Fällt jemandem was auf, außer dass noch der Sattel und die Pedalen fehlen?

IMG_2338.jpg
MfG
 
Den Lenker musste noch drehen. Is ja alles verdreht montiert^^
 
Das kam so montiert hier an.
Wahrscheinlich weil ich es mir mit 20% Rabatt gekauft habe, wollten die mir eins reinwürgen.
So bekifft kann man doch gar nicht sein, dass man das nicht merkt.
Eigentlich ist das schon fast ein Schaden.
Denn der Karton war beschädigt, weil ein Bremshebel rausgeguckt hat. Klar, das hing ja auch völlig schräg in der Verpackung.
MfG
 
Nenee...das machen die, weil die Räder so einfacher zu verpacken gehen.

Hab ich schon oft gesehen.

Einfach den Vorbau nach vorne drehen, dann den Lenker drehen, dann passt das alles...
 
Naja, normalerweise werden die Lenker aber so gedreht, dass sie parallel zum restlichen Rad stehen, damit die eben in einen schmalen Karton passen und nicht rechts und links jeweils 40 cm über stehen.
 
Ich habe den Lenker abmontiert und wieder richtig anmontiert.
Immerhin keine Knoten in den Zügen, das ist doch schon mal was.
Gefällt mir so jedenfalls besser, wäre anders aber auch fahrbar gewesen.
Ich kenne Leute, denen wäre das nicht aufgefallen, und die wären damit ein Vierteljahr rumgefahren, bevor jemand die darauf angesprochen hätte.^^
Andererseits hätten die auch nicht das Vorderrad selbst einmontieren können...
Morgen drehe ich mal eine Runde.
Freu!
MfG

--- Update ---

Besser jetzt:

IMG_2343.jpg

Der Witz war ja, dass es vorher Upsidedown war, also nicht nur so ein bisschen verdreht, dass es besser in den Karton gepasst hat.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war Abradeln für dieses Jahr angesagt, morgen ist Anradeln für's neue Jahr dran. Heute musste sein, um folgenden Kilometerstand voll zu machen:



Das ist seit Ende März 2017, davon waren ca. 4500 km dieses Jahr. :)
 
Hi zusammen..

erstmal Gratuliere ich dem Eye-Q zu der Km Zahl.. Respekt :)

und nun mal ne frage..
Ich hatte ja erwähnt das ich mir nen Cannondale Trail 4 geholt hab das ist auch echt super klasse allerdings bau ich im Frühjahr etwas um.. Von 2x160mm Bremsscheiben auf 2x180 u. neues Bremsenset kommt auch dran.
Und wie ich so am bike-teile stöbern bin.. Übrigens www.bike-mailorder.de hat extrem coolen Sale ua. auch RS Dämpfer u Pike Gabeln.. also ich stöber ma so u komm auf den gedanken wenn mein Antrieb mal runter genudelt ist diesen auszutauschen..
Dabei fällt mir auf das se bei dem Trail4 nen Custom Boost am HR gemacht haben.. was zum.. soll das sein?

Kann mir das jmd näher erläutern u wenn was wäre beim Umbau/Tausch zu beachten?

Grüße u fröhliches biken.. ????
 
Zum Umbau/Tausch des Hinterrades kann ich leider nichts sagen, bisher bin ich mit meinen Laufrädern zufrieden, fahre ja aber auch erst seit ca. zwei Jahren wieder Fahrrad.

A propos: ich habe Ende Dezember 2018 mein Auto verkauft, da es eh zu 99,9% rumstand, die HU fällig war und dafür zu viel hätte investiert werden müssen, was für mich einfach vollkommen unsinnig gewesen wäre. Da es sich aber auf einem Bein schlecht steht, habe ich mir einen gebrauchten Crosser gekauft, den ich allerdings als Gravelbike und Rennrad nutze.



Der Vorbau war etwas zu lang für mich, deswegen habe ich noch einen kürzeren verbaut, ansonsten ist das Rad für mich bestens. Ich bin heute 80 km gefahren, dann hat ein Splitter gemeint, dass er sich in mein Hinterrad bohren musste und hat mich somit außer Gefecht gesetzt. Waren sowieso nur noch 15 km, die ich nach Hause gebraucht hätte, zum Glück war das nahe einer U-Bahn-Station, so dass ich dann die U-Bahn nach Hause genommen habe...
 
Zurück
Oben Unten