Trine 2 / 3

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.770
Renomée
746
Standort
Bill Gates' Klo
Da ich gerade mal wegen Trine bei Youtube geschaut hab fiel mir auf das es da irgendwann mal die 2 geben soll :) . Wahrscheinlich im dritten Quartal 2011.

hier mal ein paar Vids.


Wenn der Soundtrack von Ari Pulkkinen wieder genauso gut wird wie bei Teil 1, kauf ich den auch diesmal. ;)



http://www.gamestar.de/spiele/trine-2/news/trine_2,46209,2321763.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus wie Teil 1, nur halt andere Levels.
 
ich fand teil 1 toll.. was will man auch anderes einbringen. hier kann anscheinend noch ein bissel was mit wasser gemacht werden und auch gegner kann man nun schweben lassen. mir reicht das völlig aus. ;D mehr als 35 wird es hoffentlich nicht kosten. und es wird sicher im nachhinein auf steam wieder extrem billig zu haben sein. aber ich werds wohl für den vollen preis kaufen weil ich solche spiele gern unterstütze.
 
morgen ist es soweit ...


also wer es kaufen will entweder für 12,99 bei steam oder in der collectors edition (es gibt in deutschland nur diese ) z.b. bei amazon für 16,99
 
der soundtrack ist nicht so gut wie der erste, einzig vielleicht die songs die vom ersten teil genommen und verändert wurden. ärgerlich finde ich auch das die nicht wenigstens alternativ als flac auf die dvd gekommen sind. ein blöder trend das es überall nur noch mp3's gibt.

diesmal gibts auch im gegensatz zu teil 1 eine steampflicht :(

aber ich denke mal in spätestens einem halben jahr wird das spiel dann bereits für so 4-6 euro zu bekommen sein.
 
ich merk zwar das das spiel hier keinen interessiert *buck* aber dennoch mal ein paar eben gemachte screenshots....

119983577-4.jpg

119983583-4.jpg

119983590-4.jpg

119983600-4.jpg

119983609-4.jpg

119983615-4.jpg

119983623-4.jpg

die grafik läuft übrigens viel flüssiger als wie in der 1, was natürlich nur ich auf meiner alten kiste bemerke ;)

die beste stimme im deutschen hat immer noch der erzähler der wirklich gut rüber kommt, die helden und der rest eher nicht so. ich finde das spiel ist sein geld auf jeden fall wert. wahrscheinlich umso mehr wenn mehr wenn man die möglichkeit hat im team zu spielen.

4players gibt dem spiel übrigens 87 %
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man glaubt das das spiel zu leicht ist wird es mit der zeit doch um einiges schwerer. letztlich gehts meiner meinung nach nur darum diese blauen flaschen und blasen einzusammeln. wer lediglich durchrennt nur um halt eben irgendwie durch zu sein macht es sich zu einfach.

hier noch ein paar bilder im spoiler.... das spiel macht süchtig, wobei es natürlich auch frustrierende stellen gibt.
119998451-4.jpg

119998459-4.jpg

119998469-4.jpg

119998475-4.jpg

120017113-4.jpg

120017130-4.jpg

120017147-4.jpg
 
so ich bin durch :) das spiel war wirklich toll. das eine mal mp abgezogen hab ich ca 20 stunden am singleplayer gespielt. klar gibts welche die vielleicht in 5 stunden durchrennen, keine ahnung aber die verstehen den sinn des spiels nicht.
die geschichte ansich kann man eigentlich vergessen und wirkt sehr kindlich aber es soll ja auch ein märchen sein ;)
die ganze optik ist einfach nur traumhaft.

ich werd wahrscheinlich noch versuchen die ganzen steamherausforderungen zu schaffen obwohl mich das sonst nicht so interessiert.
für alle die sie kennen ... mir fehlt noch solist, eisbrecher, trapezartist und *so war das nicht gedacht* dann kommt im anschluss natürlich noch *der held von trine 2* wenn man alles hat ^^
anscheinend bin ich der einzige auf dem planet der das spiel hat, aber falls nicht vielleicht hat ja jemand z.b. das mit dem eisbrecher geschafft und kann mir sagen wie ;)
 
Auf jedenfall motivierst Du mich gerade Teil 1 endlich mal zu spielen :)

Die Screenies sehen toll aus!
 
hehe na dann .... auf jeden fall ist die grafik im zweiten teil besser. im ersten teil war sie deswegen nicht schlecht aber im zweiten teil ist einfach viel mehr los. auch das mit der hüpferei und dem wasser um die pflanzen wachsen zu lassen ist genial.

im zweiten teil entfällt übrigens die mana bar.

hab gerade wieder gelesen das die bei einem test in nur 6 stunden durch sind. klar die handlung ist eher sinnlos aber wer in so kurzer zeit durchrennt braucht so ein spiel auch nicht spielen.
ich hab immer den drang bei einem spiel möglichst alles zu machen wenn ich einmal durchspiele. da versuche ich auch möglichst alle dieser kugeln einzusammeln. mir fehlten am ende glaub ein gedicht und 2 truhen und sicher auch einiges an kugeln aber ich hab bestimmt deutlich mehr als so ein 6 stunden durchrenner. und das spiel ist ja ein geschicklichkeitsspiel und ich empfinde es als toll wenn ich die kugel, die kaum zu sehen ist, gaanz weit oben doch bekomme, obwohl ich dafür am ende vielleicht an einer schwierigen stelle nochmal vorbei muss ;)

die checkpunkte sind allerdings halt sehr nah und im grunde genommen wird es dadurch auch einfacher, vor allem was die kämpfe angeht. man kann praktisch immer wieder zurückkehren und das so lange bis man alles tot hat *buck* aber egal.

vielleicht auch sowas was man nicht sieht wenn man durchrennt (ok eigentlich doch weil man fast reinfällt) :
120186519-4.jpg
es gibt auch immer mal sachen die man nicht gleich sieht oder nur wenn man sehr hoch geht usw...das hier war allerdings von unten zu sehn und man kommt auch relativ einfach ran, aber nur wenn man die talentpunkte auf den zauberer nimmt
120067919-4.jpg
 
ICH HABS GESCHAFFT ! *buck*

ich hab alle errungenschaften erreicht und bin der held von trine 2 :)

vor allem solist, also blos mit einem charakter ein komplettes level schaffen war nervig.

laut steam hab ich mittlerweile 29 stunden gespielt. ^^
 
Teil 1 habe ich auch. Jedoch sollte ich es auch mal spielen ;)
 
ich sollte erwähnen das ich trine 1 insgesamt 16 stunden gespielt hab und nun trine 2 mittlerweile 30 stunden ;) vielleicht sagt das ja was aus hehe. (bei der 1 gabs auch wesentlich mehr frust)

wer halt nicht das volle geld für trine 2 ausgeben will muss warten bis es mal ein angebot gibt, aber ich finde es ist auch so schon seinen preis wert wenn man auf sowas steht.

das einzig blöde sind die lags im multiplayer wenn man auf ausländische *server* geht. man kann dann kaum was richtig machen. aber auf deutschen macht es spass wenn die anderen ordentlich mitziehen, nur dumm wenn man klassisch spielt und die rolle des ritters übernehmen muss. bei offen kommt man aber auch mal durcheinander wenn alle die selbe klasse benutzen *buck*

ich hoffe auf jeden fall auf einen weiteren teil, egal ob der fast gleich wird, mir gefällt das spielprinzip und die märchenhafte grafik auch wenn die geschichte ansich kindisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab alles geschafft was geht *buck* ... problem war die letzte phiole zu finden im level *das schloss am meer*
laut xfire hab ich das spiel nun 51 stunden gespielt, laut steam nur 44 aber dort spinnt die anzeige anscheinend manchmal wenn das mit dem steamcloud nicht funktioniert.

man beachte die gesamte levelerfahrung ...das muss man erstmal schaffen *buck*
121820263-4.jpg

dadurch natürlich alles ausgewählt:
121820257-4.jpg

und alle sammlergemälde und gedichte
121820546-4.jpg

121820551-4.jpg

und hier nochmal alle möglichen steamerfolge
trine-2-erfolge.jpg
 
dadurch das trine 2 so billig bei steam zu bekommen war sind ja mal wieder einige im mp unterwegs...

aber es nervt nur noch. entweder hab ich nur pech k.a. ... auf jeden fall werd ich dauernd aus den spielen entfernt, oder wenn ich gerade drauf gehe hauen alle ab oder es wird mit müh und not ein teil gespielt und dann ist wieder schluss.

ist doch zum kotzen, kein vergleich mehr zu der zeit wo das spiel rauskam. da hab ich abends das spiel mehrmals durchgespielt und es haben sich auch meist 2 gefunden die ordentlich mitgezogen haben.

durch einen der neueren patches ist ausserdem noch der hardcoremodus eingeführt wurden und der quatsch das man sich selber nicht mehr fliegen lassen kann. ausser im mp wenn man es vorher aktiviert was sicher die wenigsten machen.

und bei steam gibt es ja nun mittlerweile noch mehr erfolge zu schaffen. ich bin da bei 92 % ... fehlen nur noch 5 errungenschaften wobei ich 2 davon mit sicherheit nicht machen werde. einmal das komplette spiel im hardcoremodus und dann ein level ohne damage.


naja auf jeden fall scheinen die leute die das volle geld für das spiel gezahlt hatten sich mehr da reingelegt zu haben als wie die jetzigen mit den 3 euro ....
 
auch wenn es hier keinen interessiert *buck* ... für trine 2 gibts bald einen dlc mit 6 neuen levels und ein paar neuen fähigkeiten.
ich hab mich gestern gewundert wieso so ein riesen download bei trine 2 ankam. und wieso ich auf einmal die neuen level spielen kann. so wie ich gelesen hab können nur besitzer der collectors edition schonmal 2 level anspielen.
trotz das ich zur zeit mit dem ollen crt vorlieb nehmen muss konnte ich nicht aufhören bis ich eins durch hatte und das dauert im gegensatz zu denen aus dem hauptteil ewig.

http://www.pcgameshardware.de/Trine...Edition-Patch-Goblin-Menace-spielbar-1020149/

hier der trailer dazu:

hier mal 3 screenshots
125193315-4.jpg

125193324-4.jpg





der beginn vom zweiten level ...da hab ich dann aber aufgehört:
125193328-4.jpg
 
gibt es eigentlich irgend jemand hier, der trine 1 nochmal durchgespielt hat in der enchanted version, also mit der grafik von teil 2 ? (sieht richtig gut aus)

hab es eben gerade komplett auf schwer durch und bis auf 3 errungenschaften alles geschafft :D. ok eigentlich sind es nur 2 errungenschaften die fehlen und zwar einmal ein level ohne schaden zu nehmen und dann den turm von sarek auf schwer ohne verluste. ich bin froh das überhaupt auf schwer geschafft zu haben :P
 
Was muss man da bei Steam machen, damit man die bessere Grafik hat?
 
wenn du trine 1 drauf hast, hat es wahrscheinlich schon irgendwann mal das update dafür geladen. und wenn man das spiel dann startet gibt es eine auswahlmöglichkeit (rechts ... Mods :..... ) dafür.


edit: ok meine kiste ist ja ziemlich lahm, aber trotzdem dauert der start dann länger als normal .... also warten ^^

nochmal edit: es gibt ja jetzt auch multiplayer.. hab ich noch gar nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da das interesse an trine nicht so groß ist nehm ich die info mal hier mit rein.

hab gerade gesehn das es ein trine 3 geben wird, worauf man jetzt schon bei steam einen frühen zugang bekommen kann.

das spiel wird diesmal dreidimensionaler .... ob das gut ist wird sich zeigen. zumindest sieht es schonmal gut aus.

trailer

gameplay video



ich kanns leider nicht spielen da hier dummerweise kein xp mehr unterstützt wird. naja irgendwann.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten