Age of Empires Online

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Habe die Beta mal mitgespielt und muss sagen: spielt sich wie die bisherigen AoE Teile. Die etwas comicartige Grafik mag zwar nicht jedermans Geschmack sein, aber ich finds wirklich nicht schlecht.

Klicke mich gerade durch die kostenpflichtigen Zusatzpacks aber blicke bei den Vor- und Nachteilen noch nicht so ganz durch.

Zum Ausprobieren kann ichs aber wirklich mal empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find vor allem dass ne komplette Single-Player Kampagne dabei ist die 40h Spielspaß verspricht - und die komplett gratis ist! Hab jetzt zwei Stunden gespielt und bin bisher echt begeistert!
 
Das macht einen ja immer mehr heiß darauf es sich runterzuladen :) ich glaube heute Abend wenn ein bisschen mehr Zeit da ist wird auch mal wieder ne Runde AOE gedaddeld :D Da freu ich mich echt jetzt schon drauf!
 
So hab jetzt die erste Coop-Mission freigespielt und werd mir heut abend dafür mal nen Mitstreiter suchen ;-)
 
So habe mir das Spiel gestern Abend mal gesaugt und muss sagen ich bin begeistert! Ich war ja eh immer schon ein Fan von Age of Empires, aber dieser Comic Stil den sie eingebaut haben find ich super und der Solo Kampangen Modus macht auch eine Menge Spaß! Echt cool das hier gelesen zu haben, rettet einen ab und zu bestimmt den Tag! Vielen Danke, damit werde ich noch eine menge Spaß haben :)
 
So begeistert wie ihr davon seid muss ichs mir doch denk ich auch mal demnächst runterladen. Das was ich bis jetzt so gehört hab war eher ernüchternd. Kann halt sein, dass die Comicgrafik für mich die Atmosphäre killt.
 
Habe mein "Alexandria" inzwischen auf Stufe 10 gebracht und bin bisher nicht enttäuscht. Der Free-to-Play-Modus reicht völlig aus um einige spassige Stunden mit AoE Online verbringen zu können.

Ich bin mir fast sicher, dass es sich auch lohnt eine "Premium-Kultur" zu kaufen, um zumindest mit einer der Kulturen das Spiel voll ausreizen zu können. Da allerdings gefällt mir die Preisgestaltung noch nicht. 20,- € für nur eine Kultur und dann noch extra Geld ausgeben für besondere Kampagnen oder einfach nur ein paar mehr Sträuchergrafiken...hmmm - abwarten ob ich da noch mitspiele - im wahrsten Sinne des Wortes.

Hat denn schon jmd einen Premium-Account? Mir fehlt bisher noch die Möglichkeit ein klassisches Solo-Spiel zu starten. Also das, was für mich Aoe 2 ausgemacht hat: Kultur wählen, ggf. noch einen NPC als Partner wählen und dann gegen 6 weitere NPC-Gegner antreten. Sowas würde ich dann von diesem "Premium-Pack" auch erwarten. Oder geht das "Freie Spiel" auch so - habe dergleichen noch nicht finden können. Bisher konnte ich nur Missionen der Auftraggeber in der Hauptstadt spielen. (Koop habe ich noch nicht getestet).

Noch ne Frage: hat jmd Erfahrung mit diesen Microsoft Points? Bei MS kosten 1000 Punkte 12,- €. bei ebay gibt es Händler (den Bewertungen nach seriös), die verkaufen 4200 Punkte für ca. 35,- €. Für knapp 3400 Punkte gibt es das "Enstiegsangebot" mit beiden Premiumkulturen (Ägyptern u. Griechen) und eine Kampagne als AddOn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du einen Händler nimmst mit vielen positiven Bewertungen kannste getrost bei ebay zuschlagen. Da haste den Code normalerweise auch binnen einer halben Stunde.
 
Ah OK, Danke.
Dann werde ich mir ein paar Punkte mal bei ebay zulegen - ist ja doch deutlich günstiger als bei MS direkt oder z.B. beim MediaMarkt.

Vorerst aber nicht so dringend, da ich mir gestern kurzentschlossen für 20,- beim MediaMarkt die Griechen gekauft habe. Auch wenn ich weiss, dass ich finaziell ausgebeutet werde ;D ... das Spiel in vollem Umfang zu spielen ist nochmal um einiges besser als die Free2Play Version. Wobei ich die ganzen Multiplayer Möglichkeiten noch nicht einmal genutzt habe. (Bisher nur 1x im Koop gespielt.)

Bei der MM Code-Karte war übrigens zusätzlich zum Code für die "Premium-Kultur" auch ein Code für "Windys besondere Gegenstände". Das ist ein inGameShop bei dem man gegen Spiel-Gold besondere Ausrüstung kaufen kann. Ich glaube, dass man diesen Shop nur beim Kauf der "Retail"-Packung erhält - oder irre ich mich? Wäre über Hinweise dankbar.
 
macht auf jeden fall laune :)
 
Ich kann mich nicht mit dem LIVE Netzwerk verbinden... nicht eine Sekunde gespielt!
 
Huhu,
ich spiele es auch seit gestern. Ist eigentlich ganz nett. Auch wenn ich normal solche spiele eher nicht spiele.

Falls also mal jemand auf so ein Coop Modus mit einem AOE Online newbie lust hat... einfach melden ;D
 
Einen aktuellen Games for Windows Live Client mitsamt Account hast du ?

Ja, aber ich kann im Spiel selbst nicht auf das Live Netzwerk connecten.
Hab schon Port Forwarding probiert, geht aber auch nicht. Schade! *noahnung*

Fehlercode: 0x80151911
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich kann im Spiel selbst nicht auf das Live Netzwerk connecten.
Hab schon Port Forwarding probiert, geht aber auch nicht. Schade! *noahnung*

Fehlercode: 0x80151911


Bei mir kommt
Code: 80154002

Scheint aber wohl öfter vorzukommen
 
Bei mir ist mein PW oder meine Mailaddy nicht gültig laut Ingamemeldung... kann mich einfach nicht anmelden.

Auf der Homepage bei Live kann ich mich jedoch problemlos anmelden... schade, dass es an solch Kinderkrankheiten hapert. Für mich scheints gestorben...
 
Zurück
Oben Unten