Glas oder Folie

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin,

ich hab ne neue Kamera und damit die nciht irgendwann so aussieht, wie meine alte wollte ich mein Display schützen. Dabei gibt es ja die möglichkeit mit Folien und Glas zu arbeiten. Glas ist mir suspect, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man das im Zweifelsfall wieder abbekommt und Folie ist doch sehr weich und ob das vernünftig hält hab ich auch keine Ahnung.

Hat einer von euch dmait schon Erfahrungen gemacht?
 
Bei der D90 von Nikon gibt es so einen Plasteaufsatz, reicht im Gelände/zu Haus völlig aus um das Foto anzuschauen. Folie oder Glas brauch man da nicht.

Wenn man zuhause ohne Schutz mit der Kamera rumhantiert und sie schützen will, würde ich die Folie nehmen.
 
Ist ne Canon EOS 5D Mk II. Also mit zwei Displays. Ich bin oft in der Stadt unterwegs, aber auch mal auf Radtour. Hab dafür zwar ne Lenkertasche, aber auf der letzten Radtour muss irgendwas gescheuert haben und das Display meiner 400D ist im unteren linken Ecke milchig. Das soll mir nicht noch mal passieren.

So nen Kunststoffanbau finde ich da eher unpraktisch. Das Glas finde ich interessant, weil es wohl sehr kratzfest ist, gibt welches aus Schott-Glas. Aber wenn man sich die Anleitung anguckt, wie man die wieder runterbekommt mit Fön und drücken, schieben... ich weiß ja nicht..
 
Ich habe gerade einen Erfahrungsbericht gelesen, über das Entfernen von Glasschutz und werde es wohl mal ausprobieren. Also nicht das entfernen, sondern den Glasschutz. :)

Link
 
Bei einer Folie hätte ich übrigens keine Bedenken gehabt. Ich habe auf meinem Handy eine Folie von Brando. Die hebt bombenfest und mittlerweile sind die so ausgereift, dass die Montage ein Kinderspiel ist. Vor paar Jahren hatte ich so eine ähnliche Folie vom gleichen Hersteller für meinen PDA. Das war eine Katstrophe, überall Luftblasen...

Aber Glas ist sicherlich kratzfester. Von daher wohl die bessere Wahl.

Gruß,
Max
 
Folien sind "unsichtbar" und Feuchtigkeit ist kein Problem. ;)
Brando ist zwar gut aber viel zu teuer. In meinen Augen Geldschneiderei.
Für 5 als Euro bekommt man die gleiche Qualität.
Ich hab mir nach meiner "Brandozeit" gleichwertige Folien für die Geräte immer für 5 Euro im Schnitt hier geholt. http://schutzfoliencenter.de/

Komischerweise funktioniert der Shop im Moment nicht. ???
.
EDIT :
.

Bei Amazon gibt es die Folien von denen aber auch für <5 Euro.
http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Cle...T0/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1313784378&sr=8-17
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ne Folie drauf, super Sache!
 
Zurück
Oben Unten