Suche Infos bzgl. Grafikkarte

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Hallo,

hat jemand vielleicht ein paar mehr Infos zu dieser Karte. Google hilft mir nicht so richtig weiter. Danke.......

 
Auf jeden Fall eine Kombikarte aus einer 3D-Voodoo und einer 2D-Karte mit zusätzlichen Videobeschleunigungsfunktionen...

Bau sie doch einfach irgendwo ein und schau mit HWinfo unter Windows oder mit lspci unter Linux nach :D
 
Dürfte ein Vodoo 3 sein, zumindest wenn man mal etwas nach den GPU IDs googelt :)
Ob es 100pro passt weiß ich aber nicht, hatte nie eine Vodoo hehe.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass es eine Voodoo Rush ist. Keine Ahnung welcher Hersteller.

Edit: Biostar Venus 3D Rush - dürfte es sein (gibt aber wohl verschiedene Versionen davon).
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ne Biostar Venus 3D Rush müsste 6MB haben....
 
Jo Danke euch für die Infos! Kann ich mit Leben. Auslesen lässt sich das Teil leider nicht. CPU-Z, GPU-Z, Siw etc.. spucken keine Infos raus.
 
Is beim alter der Karte und dem verwendeten Chip nich verwunderlich das die Tools das nich mehr kennen, sowas wetrfen die Entwickler da irgendwann raus weils keiner braucht...
 
Am Alliance AT25-Chip eindeutig als Voodoo Rush zu identifizieren.
Irgendwo hatte ich sogar mal einen Vergleich diverser Rush-Versionen... aber die BIOSTAR zählte sicher nicht zu den besten, sonst wüsste ich es noch. Falls sie mitgetestet worden war.
 
Die Voodoo Rush Karten waren ohnehin nicht die schnellsten ;) Mit einer Voodoo 1 und zusätzlichen 2D Grafikkkarte war man damals besser bedient.
 
meine hat so RAM-Sockel

Das es eine Biostar ist sieht man sehr gut am Biostar Logo im PCB auf der Rückseite (am BIOS Chip).
Die Karten wurden aber auch als Yakumo verkauft, mit nem anderen Aufkleber auf dem BIOS Chip.

http://tdfx.de/pic/venus3d_rush_01b.JPG
http://tdfx.de/pic/venus3d_rush_02b.JPG


der TV Chip fehlt auch, oder kann der aT25 das selbst? wenn ja, wozu der Sockel neben dem TV-out?
 
und schon ist se in der buchht zu finden...
 
Der aT25 konnte das nicht selbst, dafür gabs ja den Zusatzchip. Intergraph z.B. hat den Chip damals fest auf dem PCB verlötet.

Das die Karte inner Bucht ist, hatte ich auch schon gesehen...sogar mit den gleichen Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten