Hdd nicht erkannt

Tyrael

Commander
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
158
Renomée
1
Standort
Kiel
guten abend :)
ich habe vorhin meine neue hardware bekommen , und es läuft auch alles tip top

bis auf das kleine "große" problem , meine eine sata platte wird nicht erkannt , sie ist 320gb groß , und wird auch im bios angezeigt

als ich windows installiert habe , wurde sie auch da angezeigt ,

und auch ebengrade habe ich nochmal von der windows cd gebootet und sie ist dort immernoch , mit ihren 320gb und ein teil "wichtiger" daten belegt..


vllt hat jemand eine fixe idee oder ein programm um das zurück zu holen , werde mich damit aber auch beschäftigen


vielen dank :)
 
was bedeutet nicht erkannt? woran machst du das fest? gibts ne meldung oder ähnl?
 
entschuldigung :) ich sehe sie nicht auf dem arbeitsplatz

bios und über windows cd boot wird sie erkannt
 
geh mal auf system, verwaltung, datenträgerverwaltung

dort muss die platte erst partitioniert werden
 
das kam mir auch schon in den sinn , dachte nur das dabei die daten verloren gehen aber kla , danke :)
 
die platte ist doch neu!? wie sollen bei einer neuen platte daten verloren gehen?
 
neene quatsch die ist nicht neu, ich hab nur ne neue cpu motherboard (graka die tage) ram
und die platten sind "alt"

durch die verwaltung hat alles geklappt , hatte vorerst bedenken das die daten die drauf sind verloren gehen
aber ich musste ihm ja nur einen buchstaben zufügen


vielen dank , so einfach gehts :)
 
So wie ich verstanden hab, ist die nicht neu.
Mach mal im Gerätemanager "rechtsklick" auf "IDE ATA/ATAPI-Controller und dann nach " geänderter Hardware suchen". Dann sollte er die ansich finden und installieren.
 
Nochmal ganz langsam...

"Neue Hardware" heißt was? "Meine eine Platte" heißt eine schon vorhandene Platte mit Daten? Auf welche Platte wurde installiert? Wird die Platte im Gerätemanager erkannt? Wenn ja: wird die in der Datenträgerverwaltung erkannt? Eventuell hat die nur keinen Laufwerksbuchstaben erhalten.

[edit]
OK, hat sich schon erledigt, ich hatte aber die richtige Vermutung...
[/edit]
 
ja ich mach grad soviel nebenbei
ich glaube meine formulierungen waren daneben :D

danke dafür
 
ich reg mich heut nich mehr auf. solltest du auch nich machen ;)

so, jetzt kommt der rechner auch aus! n8i
 
Zurück
Oben Unten