Welches Netzteil für C2D E6300 & Geforce 7800 ?

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.255
Renomée
183
Standort
Halle/Westfalen
Ich baue in den nächsten Tagen für einen Bekannten ein kleines Core 2 System zusammen.

Die Config wird folgendermaßen aussehen:
Core 2 Duo E6300 1,86 Ghz
2 GB DDR2 667
Asrock P5B DE
Gainwand Geforce 7800 GT 512 MB
80 GB SATA HDD
160 GB SATA HDD
DVD-Brenner IDE
DVD Laufwerk IDE
Interner Cardreader
Das ganze kommt in ein Thermaltake Soprano Gehäuse.

Jetzt frage ich mich welches Netzteil besser zur Config passt.
Ich habe zwei zur Auswahl, ein LC Power LC5450 2.3 mit zwei 12 Volt Schienen (13A/14A) und ein FSP FSP350-60THA-P ebenfalls mit zwei 12 Volt Schienen (10A/15A).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher das FSP, das ist ne ordentliche Marke.

Wenn das FSP aber schon 3x so lange gelaufen ist wie das LC-P und/oder das FSP nervig laut ist, würde ich die Entscheidung ändern.


Die Frage ist auch: Wie gut kennst du deinen Bekannten, magst du ihn und wie wichtig ist ein stabiler Rechner?
 
Der Rechner sollte schon stabil laufen, eigentlich hatte ich dem bekannten einen HP Komplett Rechner besorgt, aus dem ein Großteil der oben genannten Teile stammt.
Allerdings gab es vor kurzum bei dem Bekannten wohl eine kurzeitige Überspannung welche das Netzteil des HP-Rechners gegrillt hat, leider sind Ersatznetzteil für solche HP Business Rechner kaum zu bekommen und selbst gebraucht recht teuer.
Daher dachte ich das ich dem ganzen Kram in ein normales Gehäuse verpflanze mit einem neuen Board und einem anderen Netzteil.
Das FSP dürfte schon etwas älter sein, vermutlich 5 bis 6 Jahre, das LC Power ist von 2009 und aus einer der neuen Serien, die ja besser geworden sein sollen ...
 
Hi,

kannst ruhig das LC Netzteil nehmen.

Wir verbauen für normale Office PCs im Laden meist auch nur LC Netzteile.(Die meisten Kunden wollen eben nicht mehr ausgeben.)

Bis jetzt sehr wenig Reklamationen.
Diesen Jahr hatten wir 8 BeQuiet Reklas und erst 3 LC-Power allerdings sind das 550Watt Netteile gewesen..(DAUMEN HOCH*great* FÜR LC-POWER xD)

Normal wenn dein Bekannter nicht OCed sollte das gut laufen.

Gruss DjKlm
 
Zurück
Oben Unten