22. Fotowettbewerb "Kühe"- Informations- und Diskussionsthread

nichts gegen brillante farben im gegenteil aber es muss halt passen.
zu sehr brillianten farben hab ich mal 6 bilder hochgeladen von jemand aus dem dsl forum (ich hoffe ihn stört es nicht aber ich find den thread nicht mehr und man muss da auch angemeldet sein um es zu sehen).


Hallo,

sowas würde ich nicht machen!
Gerade Fotografen reagieren oft EXTREM unwirsch auf solche Aktionen.
(habe da schon einige böse Threads beobachtet..heieiei)
Ich würde sie wieder aus dem Thread entfernen oder den Eigentümer der Bilder fragen.
 
picture.php


;D

Hehe, Acid-Cows? ;D
 
@ madro

ich hab nochmal nachgeschaut und den user da gefunden. (editiert) letztlich kann jeder die bilder auch dort sehen nur ist es eben so das anhänge in foren genau wie hier nur mit anmeldung zu sehen sind. mehr ist es nicht.
ich hab nichts dagegen das jemand meine bilder irgendwo hin kopiert, denn wenn ich was dagegen hätte würde ich sie nicht in ein öffentliches forum einstellen.
das einzige was man logischerweise nicht machen sollte ist die bilder als die eigenen auszugeben, aber sowas käme mir nie in den sinn.
das programm raw therapie zum entwickeln kenne ich nicht aber anscheinend lässt es die exifs verschwinden oder es ist beim verkleinern passiert. meine bilder haben fast alle exifs und da ist auch zu lesen von wem sie sind ;)

ich kopiere mir öfters mal schöne bilder die sofort aus dem rahmen fallen aufgrund ihrer austrahlung. und ich denke mal es ist doch toll wenn sie sich verbreiten und von möglichst vielen gesehen werden.
ich mag kommentare dazu aber meist kommt da nichts *buck*



ihr könnt ja mal sagen was ihr von den bildern haltet, notfalls schick ich murmeltier eine pn wo er die reaktion darauf sehen kann :)



zu raphzwodreis bild ..... dort ist der farbstich genau gewollt, sowas meine ich und dann ist es ok ;)
 
@ madro

ich hab nochmal nachgeschaut und den user da gefunden. (editiert) letztlich kann jeder die bilder auch dort sehen nur ist es eben so das anhänge in foren genau wie hier nur mit anmeldung zu sehen sind. mehr ist es nicht.

verstehe mich bitte nicht falsch, ich wolle nicht Klugscheissern oder den Finger heben, sondern dir nur n Tipp geben.
Habe in den Jahren nur schon einige Threads gelesen wo einige wirklich "komplett ausgerastet" sind Anwälte und Co. eingeschaltet haben.
Wo wir geehrt sind das unsere Bilder für gut befunden werden, rasten andere komplett aus.


Aber den Tiger hätte ich tatsächlich ganz leicht nachbearbeitet, die Farben wären mir etwas zu flau.
Ich weiß da gibts einige Glaubenskriege . Bin auch nicht der Freund vom Farbsättigungswahn, aber n bischen Bearbeitung gehört leider heute dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten