Download über Kabelverbindung sehr langsam!

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Hallo,

Anbindung Unitymedia 32

Download über Wlan ~ 1600KB/s
Download über Kabel ~ 90KB/s

Selber Laptop gleicher Downloadserver

Router Neustart bereits durchgeführt. Kabel getaucht.

Woran kann das liegen?

Ps.
Die allgemeine Surfgeschwindigkeit ist aber OK
 
Nimm mal verschiedene Speedtests im Netz.
Wenn alle grob das Gleiche anzeigen: anrufen.

Hatte ich auch als ich die Verbindung neu hatte. 3 Speedtests haben zu wenig angezeigt und ich habs auch mit nem Download von meinem Server getestet und es war definitiv zu lahm. Kurz angerufen und ich bin total begeistert vom Support.

Kein "haben sie auch nur einen Rechner, keinen Switch und unsere Kabel' oder so ne Scheiße. Nur ein "warten sie ich messe mal eben...ah ja da stimmt was nicht, Techniker kommt". Und am nächsten Morgen war alles gelöst.

Evtl. ist in deinem Modem was falsch eingestellt. Die Wert kann man auslesen, weiß gerade nicht mehr wie :(

Findet sich aber hier: http://www.unitymediaforum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
und lässt du uns teilhaben ?

mfg
 
Der Rechner hat nachher nicht mal eine IP mehr bekommen

Nun das Problem lag am Betriebssystem und an meinem Router. Mein Router (Belkin) unterstützt das DHCP-Flag BROADCAST nicht. Deswegen bekommt der Rechner keine IP über den DHCP zugewiesen.

Erst muss man den IP Helper in Vista deaktivieren - Dann IPV6 eliminieren - Und zu guter letzt ein Registry Eintrag vornehmen
 
Mir erschließt sich gerade der Zusammenhang zwischen "ich kriege keine IP" und "mein DL Speed ist zu langsam" nicht?
Vielleicht hab ich ja gerade ein Brett vorm Kopf ;D

Vor allem hat tom1tom wohl gemeint das du vielleicht etwas genauer auf den Registry Eintrag eingehen könntest. Wir können natürlich fröhlich in unsere Kristallkugel gucken oder fröhlich googeln, aber wenn wir doch schon alles hier an Ort und Stelle haben... ;)

edit:
Ich trage auch mal nach für alle Interessierten:
Modem-Werte auslesen Unitymedia: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
(ich verlinke mal den Thread und kopiere nicht einfach nur)

Insgesamt kann ich persönlich auf jeden Fall nur nochmal sehr positiv über UM berichten (ja ich weiß hier finden sich ruck zuck auch wieder hunderte die nur Probleme haben).
Aber ich hab bestellt, 2 Tage später war ein Techniker da und alles lief, dann mal das Problem das ich nur 10-15Mbit statt 32 hatte, Anruf und nach nicht mal 2min wurde ein Techniker geschickt. Also wenn ich da an Versatel zurückdenke (kleiner Tip ein PC mit Linux ist kein PC!!! Niemals sagen das ihr Linux nutzt *g*)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal ne schwache Leitung 100/6 sollte es sein aber es war 85/2,5 bei KD
und die immer wieder gesagt das ich beste Leitung habe.

also Techniker geordert auch auf die Gefahr hin das ich ihn selber zahlen müsste.

was stellte sich heraus ? Feuchtigkeit vom Hauskeller und KD-Anlage mögen sich nicht wirklich.
Naja Kabel abgeschraubt sauber gemacht und wieder drauf und schon hatte kl.Tom wieder 95/6,1

mfg
 
Ich hab den Techniker nicht mal direkt angefordert, der wurde geschickt.
Ok noch besser war es an sich das es hieß "der meldet sich bei ihnen" und am nächsten Morgen war meine Freundin zum Glück zu Hause denn da stand er schon vor der Tür weil er in der Gegend war ;D

Hab direkt ein neues Modem bekommen obwohl das alte nicht mal kaputt war aber sie hatten gerade ne neue Serie raus und der Fehler lag irgendwo in nem anderen Haus weil da irgendein Knoten von UM ist oder so.

Fand ich auf jeden Fall genial.
 
Welchen Router hast du -Benutzername-?
Nur mit Belkin lässt sich nichts anfangen.

Meß bitte mal die Speed direkt am Modem.
 
Habe den Belkin F5D8236

Problem besteht aber auch nicht mehr. Über Kabel habe ich volle 32Mbit Down und 1Mbit Up
 
Und welcher Registry Eintrag war es nun?

Lass dir doch nicht jede Info aus der Nase ziehen.
Du hast hier auf Hilfe gehofft und nahezu jeder hier schreibt mehr dazu als du selbst.
 
Habe zur Zeit ein paar andere Sachen zu erledigen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{GUID}

Dort habe ich einen DWORD Eintrag erstellen müssen:

"DhcpConnDisableBcastFlagToggle" und dann der Wert auf 1

Sollten mehrere Netzwerkadapter vorhanden sein muss dieser Eintrag für jeden Adapter einzeln erstellt werden.
 
Zurück
Oben Unten