Projektnews Poem@Home: GPU app infos

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.994
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
The GPU parts of POEM++ are mostly finished, we are now working on packaging everything to send it out. However there were many small issues due to the fact, that the OpenCL libraries cannot be statically linked. We think these are sorted out now. This pushed us back by about 1 week in our schedule. We are now estimating Thursday in one week (24.11) as the release date of the first OpenCL linux app. Thanks for waiting. Deutsch: Die GPU Teile von POEM++ sind soweit fertig programmiert und wir arbeiten nun daran alles für BOINC fertig zu verpacken. Hierbei kamen mehrere kleine Probleme auf, weil OpenCL nicht statisch gelinkt wird. Das sollte nun behoben sein. Leider hat uns das etwa 1 Woche in unserm Plan zurückgeworfen; Der momentan angepeilte Release ist der 24.11 für die erste Linux Applikation. Danke fürs Warten!

Weiterlesen auf der Projekthomepage
 
Verstehe ich das richtig das alle ATI/AMD Karten unterstützt werden? Auch NV soll dabei sein oder?
 
Ja, OpenCL...

War von Anfang an so geplant, beide Haupt GPU Hersteller zu unterstützen, dürfte sogar auf Intel laufen, wie ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeahh. Gibt es eine Liste der GPU´s? Ich meine die Mobilen?
 
Naja werde es mal sehen wie es ausschauen wird.

HD 5770
2x HD5650m
HD 4670
Llano samt die IGP & GPU
GTX460 & 9800GT sind auch dabei
Sup mein Lieblings Projekt rockt dann ;)
 
Also bei es sind noch keine GPU Wu´s vorhanden.
Weis einer mehr wie ich? Auf der Homepage fand ich auch nichts neues.
 
Wahrscheinlich gilt auch hier, When it's done ... ;)
 
Doch als Edit in den News.

Edit (24.11): Es gibt immer noch ein kleines Problem. Wir hoffen es morgen zu schaffen


grüße
joe
 
Alles klar danke
 
So, jetzt ist es also soweit und unsere hart erarbeiteten CPU Credits und die damit verbundene Platzierung werden untergehen :(
 
[MTB]JackTheRipper;4529381 schrieb:
So, jetzt ist es also soweit und unsere hart erarbeiteten CPU Credits und die damit verbundene Platzierung werden untergehen :(
Warum? Wir machen trotzdem weiter ;D
Natürlich mit CPU & GPU *buck*
 
Das kommt auf die Creditvergabe an, aber wahrscheinlich wird es in Poem nutzlos werden die CPU zu bemühen. Da kann man den Strom sinnvoller in anderen Projekten verbraten.

Aber wenigstens gibt es jetzt dann mal ein sehr sinnvolles Projekt das GPU Berechnung unterstützt!

P.S.: Ein Neustart des Projektes unter Poem++ wäre nicht verkehrt, dann würde man auch nicht die langjährigen CPU Cruncher verärgern.
 
[MTB]JackTheRipper;4529388 schrieb:
P.S.: Ein Neustart des Projektes unter Poem++ wäre nicht verkehrt, dann würde man auch nicht die langjährigen CPU Cruncher verärgern.

Da stimme ich dir zu. Aber werden wir sehen was kommt. Probleme haben die noch immer.
Leider
 
Weiß man schon, ob nur Karten mit DP oder auch SP Karten möglich sein werden?
 
So wie ich es verstanden habe, alle GPU die OpenCL unterstützten.
 
Dem Projekt widme ich meine GPUs doch gern :)
 
Dem Projekt widme ich meine GPUs doch gern :)

Ich auch so um die 5 GPU´s. Hoffe Docking schaffte es auch ;D



Anscheinend dauert es länger. Es gibt noch ein paar Probleme.
Edit (25.11): Sorry leider wird es eine weitere Verzögerung bis Montag geben. Das Problem ist ganz einfach, dass momentan AMD und nvidia Karten nicht mit der gleichen Binary supported werden, obwohl das nach dem OpenCL Standard ganz problemlos laufen sollte. Wenn wir das bis Montag nicht hinbekommen releasen wir vorerst mehrere Binaries. 16 Nov 2011 16:49:24 UTC
 
ich lass solang bei Colatz vorglühen und dann gehts los :)
 
Na so schnell wird das aber nix. Zumindest nicht unter Windows. Die ersten Apps wird es nur für Linux geben. Wenn allerdings die Win Apps da sind werd ich auch meinen Punktestand ein wenig erhöhen....

Ausserdem:
Sorry leider wird es eine weitere Verzögerung bis Montag geben. Das Problem ist ganz einfach, dass momentan AMD und nvidia Karten nicht mit der gleichen Binary supported werden, obwohl das nach dem OpenCL Standard ganz problemlos laufen sollte. Wenn wir das bis Montag nicht hinbekommen releasen wir vorerst mehrere Binaries
 
Gibts jetzt WUs und Apps für ATI/Windows? Ich habs im Account aktiviert, aber es kommt nix.

03.01.2012 19:15:03 Poem@Home Sending scheduler request: To fetch work.
03.01.2012 19:15:03 Poem@Home Requesting new tasks for GPU
03.01.2012 19:15:04 Poem@Home Scheduler request completed: got 0 new tasks
03.01.2012 19:15:04 Poem@Home Message from server: No tasks sent
 
Hast Du BOINC-Version 7.0.x ?

Sonst geht nix.
 
Ausserdem brauchste auch einen OpenCL fähigen Treiber. Also einen der neueren, bei mir läuft 11.12
 
Zurück
Oben Unten