News Microsoft veröffentlicht Bulldozer-Patch für Windows 7 [3. Update]

Microsoft screwed up:

http://www.brightsideofnews.com/new...r-patch-by-mistake2c-incomplete-download.aspx


Die haben den Patch zu früh veröffentlicht, bzw. es sind zwei Hotfixes nötig, Microsoft hatte nur einen veröffentlicht:
there are actually two updates needed for AMD Bulldozer CPU architecture. Microsoft posted just the first patch and we do not believe users would benefit in any way from it. The patch was originally scheduled for the first quarter 2012 and then the users will see tangible performance benefits when using Windows 7 and Windows Server 2008 R2 operating systems


MS/AMD werden dazu ein Statement veröffentlichen.
 
Microsoft screwed up:

Die haben den Patch zu früh veröffentlicht, bzw. es sind zwei Hotfixes nötig, Microsoft hatte nur einen veröffentlicht:

.

lol. Die Idioten- und Schwerverbrecherbande [1] aus Redmond hat mal wieder zugeschlagen. Halbe rohe Brötchen herstellen und dann verkaufen, ohne mit dem Bäcker gesprochen zu haben.
Wenn das mal kein Komlott mit Initiation von Intel ist. Zunächst große Hoffnungen erwecken, weil ein bekanntes Defizit von Windows gefixt werden soll, dass die Prozessor-Effizienz schmälert. Und dann so eine Luftnummer. Wird leider wieder zum negativen Image des BD beitragen. Das ist so kalkuliert.

Komisch komisch, dass man von Problemen dieser Art mit Intel-Prozessoren nicht hört.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


[1] http://www.chip.de/news/900-Millionen-Euro-Rekord-Strafe-fuer-Microsoft_30971085.html
 
Paranoid bist Du ja gar nicht, was nazgul77?
 
@nazgul77
1. Deine Auslegung ist weit her geholt und in meinen Augen völliger Unsinn.
2. Was hat MS mit Intel am Hut? MS hat andere sorgen als sich bei dem Schlagabtausch von Intel und AMD einzumischen, das kann denen herzlich egal sein wer da gewinnt und wer nicht.
3. Warum ist es ein Windows defizit wenn AMD nach der veröffentlichung eines OS eine CPU heraus bringt die nicht wirklich kompatibel zu den bekannten Sheduler von Windows ist? Da wäre eher die Frage, warum AMD nicht schon viel früher an MS heran getreten ist um frühst möglich eine passendes Update für Windows heruas zu bringen. Das ist ja offensichtlich nicht wirklich geschehen. Im übrigen war HT auch lange Zeit ein Problem das mit leistungsverlust gekoppelt war und Windows musste ebenfalls erst ein Patch bekommen. Probleme bei Intel gibt es immer wieder mal wen etwas gänzlich neues kommt.

Und zu guter letzt.... komm mal herunter und bleib auf dem Boden. Deine verlinkte News ist 3 jahre alt und tut schon lange nichts mehr zur Sache. Das Thema ist von AMD und Intel beigelegt und wurde bis zum erbrechen ausdisskutiert.
 
Warum ist es ein Windows defizit wenn AMD nach der veröffentlichung eines OS eine CPU heraus bringt die nicht wirklich kompatibel zu den bekannten Sheduler von Windows ist?
Der Bulldozer ist ein CMT-Prozessor, wurde von Windows 7 aber bisher als herkömmlicher Multi-Core-Prozessor handelt. Zur Planungszeit Von Win7 wäre es aber ein leichtes gewesen einen CMT Prozessor anzukündigen. Für den P4 (SMT-Prozessor) gabs anfänflich doch auch keine Probs - oder schönt da mein Gedächtnis?
gegoogelt: Doch es gab den SMT Patch seinerzeit: „Update für Windows XP (KB896256)“
 
Der Bulldozer ist ein CMT-Prozessor, wurde von Windows 7 aber bisher als herkömmlicher Multi-Core-Prozessor handelt. Zur Planungszeit Von Win7 wäre es aber ein leichtes gewesen einen CMT Prozessor anzukündigen. Für den P4 (SMT-Prozessor) gabs anfänflich doch auch keine Probs - oder schönt da mein Gedächtnis?
gegoogelt: Doch es gab den SMT Patch seinerzeit: „Update für Windows XP (KB896256)“
Du schonst dein Gedächnis...suche auch nochmal nach Windows 2000 und SMT.....beides vertrug sich nicht wirklich, da Win2000 nicht mit den virtuellen Kernen klar kam.
 
Mich wundert hierbei dass eine Hardware "geplant" Monate vor der Anpassung des MS OS auf den Markt kommt. Also geplant ist was anderes IMHO.
 
Desktop Software ebend...funktioniert aber reift beim Kunden
 
So läufts doch immer. Hauptsache es fließt die Kohle...der Kunde ist doch immer nur an zweiter Stelle.
 
Wie schon Gesagt ist mir beim Thuban x6 Aufgefallen dass die Kerne durchgeschaltet werden, was bei mir Verhindert dass der Turbocore richtig läuft. Ich hoffe doch sehr dass der Patch auch dort was nutzt. Bin gespannt auf die Ergebnisse von x6 und BD. Bleibt nur zu Hoffen dass der Patch in absehbarer Zeit verfügbar ist und Funktioniert. An ein Komplott von MS und Intel glaube ich nicht, MS ist doch daran Interessiert das alle Leute ihr OS nutzen und wozu sollten Sie Hunderttausende AMD nutzer hängen lassen, das macht wenig Sinn.

mfg
 
Ähm...das Kern-Hopping ist weitgehend normal unter Windows und wurde im Spekulationsforum auch genügend durchgekaut.
Das ist aber keine Änderung die man "mal eben" reinpatcht. Unter linux wo der Scheduler etwas intelligeneter vorgeht und die topologie der Kerne mehr berücksichtigt ist ganz schön viel Code nötig für diese Verwaltung. Und der Scheduler hat dennoch nur millisekunden um eine Entscheidung zu treffen.
Das Ganze ist alles andere als trivial... Der aktuelle "Hotfix" hat doch IMHO nichts anderes gemacht als die CMT-Prozessoren genau so wie SMT-Prozzis zu behandeln...das ist mehr oder weniger ein Trick dass der Prozzi anders erkannt wird.... hat aber mit einer wirklichen Überarbeitung des Schedulerverhaltens wenig zu tun. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten