Was tut sich bei QMC eigentlich?

Opethbass

Cadet
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
36
Renomée
0
Standort
Augsburg
Also Hallo erst mal,

nach immerhin 40000 Credits bei QMC wollte ich eben mal nachschauen, was sich bei dem Projekt so tut... ...laut dem qah Forum ned vui!

Bringt des noch was, oder rechnet man da gerade für die Tonne? Wisst ihr mehr? Im Moment hab ich erst mal auf Ibercivis geswitched

Gruß
Opethbass

P.S. rechnen tu ich schon länger für den Planeten8)
 
Erstmal
HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem
GRÜNEN PLANETEN

Danke das Du unser Team unterstützt.
Wie meinst Du das mit was tut sich noch bei QMC?
In wissenschaftlicher Hinsicht, oder im Worldranking auf Punkteebene?
Wissenschaftlich momentan eher wenig, siehe HIER die letzten Beiträge, die ursprünglichen Professoren scheinen nicht mehr ab der Uni Münster zu sein, ob ein neuer Prof. kommt, ob und wie er QMC weiter betreibt ist wohl noch offen. Kurz um es herrscht bei QMC ein Vacuum.
Vor kurzen hat unser Team dort die 400 Mio Punktergenze geknackt.
Derzeitig schaffen wir es langsam aber sicher den Abstand zum 2ten Platz auf um die 20 Mio Punkte auszubauen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
//späte Antwort, hab mein eigenes Thema net abboniert :-[

Wie heißt ihr Einwohener des grünen Planeten? Crunchianer?

yeah, ich meinte wissenschaftlich. Dass wissenschaftler ihre Arbeit im Web miserabel dokumentieren kennt man ja von den ganzen grauenhaften Uni Websites.
Einstein dagegen macht richtig Spaß, die haben Dokus, Erfolgsmeldungen, erklären sich richtig.

jetzt suche ich ne gute qmc CPU Alternative, wo auch der Planet aktiv ist. Hab erst mal auf Ibercivis geswitched, aber die Bimbos haben ihre Verwaltungsseite nur auf Spanisch, gehts noch?
 
Zwecks CPU-Projekt Alternative: Also mir ist Spinhenge recht sympatisch. Schau's Dir mal an. Der grüne Planet ist da natürlich auch vertreten (#1 ;D )
Spinhenge-Projektseite
Spinhenge-Forum

Nur haben die bei Spinhenge im Moment die Berechnung eingestellt. Wieder los soll's gehen irgendwann im Januar, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
Ritschie

Edit: Ganz vergessen - Hallo auch von mir *em_wink* und happy crunching
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Opethbass

Auch von mir ein herzliches Willkommen. *greater*
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlst.
 
//späte Antwort, hab mein eigenes Thema net abboniert :-[

Wie heißt ihr Einwohener des grünen Planeten? Crunchianer?

yeah, ich meinte wissenschaftlich. Dass wissenschaftler ihre Arbeit im Web miserabel dokumentieren kennt man ja von den ganzen grauenhaften Uni Websites.
Einstein dagegen macht richtig Spaß, die haben Dokus, Erfolgsmeldungen, erklären sich richtig.

jetzt suche ich ne gute qmc CPU Alternative, wo auch der Planet aktiv ist. Hab erst mal auf Ibercivis geswitched, aber die Bimbos haben ihre Verwaltungsseite nur auf Spanisch, gehts noch?

Hier geht es besser mit Ibercivis.;)
Und diese Seite nehme ich wenn ich Ergebnisse in unseren CI eintragen will.
Also nicht gleich verzweifeln.
Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange bei QMC nichts ernsthaftes mehr läuft, werde ich meine Ressourcen auch mal anderweitig verteilein. Wo es weitergeht, weiss ich momentan auch nicht so recht.
 
hey, das ist mal ein herzliches Willkommen, cool :D

Hier geht es besser mit Ibercivis.

ich glaubs nicht, das ist ja sauberes Englisch:o. Aktuell kommen von Ibercivis "Wilson Prime" WUs, das ist auch mal wieder so ein Blödsinn, ne Wilson Primzahl auf für die Zahl 10^1000000 zu berechnen*noahnung*

Edit: SIMAP rechne ich natürlich auch wenn die grade was haben, ein klasse Projekt und der 1ste Platz will ausgebaut werden. Ist auch eines der wenigen, wo sich mir der Sinn erschließt. Andererseits kann man mit enorm viel Glück Geschichte schreiben, sollte der eigene Rechner bei SETI mal die grünen Männchen entdecken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch Docking ans Herz legen.
Ein sehr sinnvolles Projekt
 
Wie wärs mit Folding@home?
P3D ist auf dem 58. Platz, da geht noch was ;-).
 
Ist zwar schon bissl älter, aber ich denke es ist trotzdem interessant zu sehen, das bei QMC noch jemand lebt:

Original-Zitat:

akgrimme 30 Apr 2012

Dear all,

sorry for the late reply! Sadly enough, the forum is currently not well supported by me, but always feel free to email me under dgd@uni-muenster.de if you have any important questions like those below (though I am probably doing fine without emails advertising other projects =)

Since my return from Cambridge (where I continued to work in the field of QMC) a lot has changed both for Professor Grimme, director of qmc@home (appointed as Head of the new 'Mulliken Center of Theoretial Chemistry' in Bonn/Germany: http://www.thch.uni-bonn.de/tc/index.php?section=start&lang=english), as well as me, lead-scientist of qmc@home (appointed Juniorprofessor at the University of Ulm/Germany). As a result, a lot of things had to be organized over the last year.

Concerning QMC@HOME, a lot of things will continue to happen this year:
- based on the research done so far (especially the ORCA part), we will move on to investigate two pressing scientific questions in the area of bio- and energy-materials ...
- all parts of the project (hardware, software, design, support) will be subject to a complete make-over

Hope this answers some of your questions =)

Best wishes,
Martin

PS:
- currently we are still running qmc calculations, for a final 'pure' qmc publication later on this year
- the forum support will probably remain sub-optimal until we start the complete make-over
 
Scheint irgendwie untergegangen zu sein.
QMC zieht aus Münster weg nach Bonn.
akgrimme schrieb:
Liebe Unterstuetzer von QMC@home,

in Kuerze wird das Projekt von der Universitaet Muenster zum neuen Mulliken Center for Theoretical Chemistry an die Universitaet Bonn umziehen. Damit verbunden ist eine Ueberarbeitung des Designs und der Ausrichtung des Projektes. Nach den WUs, die sich derzeit auf dem Server befinden, gibt es erst nach Neustart des Projektes in Bonn wieder neue Rechnungen von uns. Das gute ist, dass QMC@home dadurch wieder die Ressourcen und Aufmerksamkeit bekommen kann, die wir unseren Unterstuetzern schuldig sind.

In der Zukunft wird das Projekt wissenschaftlich breiter aufgestellt sein, wir setzen sozusagen unseren Weg von Quanten Monte Carlo at home zu Quanten Mechanischen Rechnungen / Computations at home fort. Im besonderen wird es um Bio- und Energie-Materialien gehen. Im Bereich der Biomaterialien sind wir vor allem an quantenmechanischen Untersuchungen von Protein-Liganden-Wechselwirkungen interessiert, die von grundlegender Wichtigkeit fuer die Entwicklung neuer Medikamente sind. Im Bereich der Energiematerialien geht es uns um die Entwicklung von Materialien fuer zukuenftige Batteriesysteme, die von grosser Bedeutung fuer das Thema e-Mobility sind.

Herzlichen Dank an alle die uns treu geblieben sind!
Martin
Daher ist der derzeitige WU-Mangel wohl erklärbar.

Gruß

D.U.
 
Und dann wird es ja wohl erst mal eine Pause geben.
 
Interessant vom Umzug zu hören, das war mir bisher nicht bekannt und zudem gibt es uns mehr Zeit, damit wir P1 absichern können.

Nur muss ich mir jetzt nen anderes Projekt suchen, welches einspringt wenn andere auslaufen. Bisher hatte QMC die beste WU Versorgung mit guten Checkpoints!
 
Und eine neue Adresse wird es auch geben:
"so will the project change the url?"
"unfortunately yes - it will be qmcathome.org - which means users have to change to that URL at some point"
 
Am 14.03.13 hat mein BOINC - Manager den letzten Kontakt zu QMC gehabt.
Unter der alten Aresse ist nun nichts mehr zu erreichen und auf der neuen Adressen sind noch keine Daten.
Ob sich da noch mal was bewegt? *noahnung*
 
Nach dem Umzug von Münster nach Ulm habe sie jetzt eine neue, zukunftssichere, URL: http://qmcathome.org/index.html
Konten und Passwörter wurden augenscheinlich erfolgreich migriert, zumindest konnte ich mich problemlos einloggen und auch BOINC verbinden.
Server Status läuft, Wutzen werden versandt, nur die Stats-XML Seite ist noch leer, und das Forum läuft auch noch nicht.
 
Danke für die Info. Kontodaten sind noch alle da.
 
Schön, ich teste es gleich mal wieder aus!
 
Die Wu dauern über 24h und haben kein Checkpoint, soweit ich das sehe.
 
Gibt es schon irgendeine Möglichkeit sein Account zu verwalten?

SUSA fährt den Output auch schon wieder hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendeine Möglichkeit sein Account zu verwalten?

SUSA fährt den Output auch schon wieder hoch...

Ja mit der neuen URL http://qmcathome.org kannst Du Deinen alten Account ganz normal aufrufen ;D
Klick einfach auf "coming back"


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Im BOINC-Manager nicht vergessen das Projekt mit dem Assitenten und der neuen URL anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten