Wohnung in der Stadt oder auf dem Land ?

Der beknackte Nachbar wohnt dann halt im Nachbarhaus. Da hilft nur ein Grundstück, wo man den Nachbarn schon nicht mehr sieht.
 
Absurde Situation in Deutschland:

40€ pro m^2 Miete in Großstädten vs. 43% Praxisschliesungen wegen fehlender Nachfolger.

https://www.bitburg-pruem.de/cms/aktuell/pressemitteilungen/2011-eifelkreis-sucht-mediziner

"Bei den zugelassenen Hausärzten rechnet die Kassenärztliche Vereinigung damit, dass bis 2020 26 Hausärzte und somit rund 43 % der Hausärzte im Kreis altersbedingt ihre Praxis abgeben."

Mir ist auch bewusst das die Grundversorgung in ländlichen Gebieten nicht mit der von Städten zu vergleichen ist.
Jedoch wurde und wird sowohl bei den Mieten als auch der Sicherung der Versorgung seitens der Politik blockiert und ausgesen...

Es geht eigentlich gar nicht mehr nur um Leben in der Stadt oder dem Land.
 
Vielleicht sollten die Kassen der Pharmaindustrie weniger Geld in den Rachen werfen und dafür das Honorar für die Ärzte flexibler gestalten.
 
Sowohl das Leben auf dem Land, als auch das Leben in der Stadt hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe jahrelang in der Stadt gelebt und das schelle Leben dort sehr genossen, aber Mitte August ziehe ich dann auch in eine eher ländlichere Gegend. Die gute Infrastrutkur in Großstädten ist für mich eigentlich der größte Vorteil, da man auch in der Nacht schnell von A nach B kommt. Auf dem Land sieht das etwas anders aus und man ist teilweise nachts von der Außenwelt abgeschnitten. Nach 15 Jahren Großstadt bin ich mittlerweile allerdings etwas müde geworden und sehne mich nach Ruhe und Natur, was vielleicht mit dem Alter zusammen hängt haha...hinzu kommt auch, dass ich mich nach vielen Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt habe und nun einen Neuanfang wagen möchte. Demnach steht gerade ein kompletter Umschwung vor mir, auf den ich mich sehr freue, da ich zudem eine schicke Eigentumswohnung gefunden habe, die mir das Ganze etwas einfacher gestaltet. In zwei Wochen ist schon der Umzug und bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Heute habe ich mich schon mal um einen Internetanschluss gekümmert und eine günstige Hausratversicherung hier ermittelt. Somit geht es stetig voran, auch wenn noch ein ganzer Berg an Aufgaben vor mir liegt. Unmittelbar von meiner zukünftigen Wohnung entfernt befindet sich ein kleiner See, an dem man wunderbar angeln kann. Darauf freue ich mich am meisten und wenn ich dort dann Ende des Sommers irgendwann mal stehe, habe ich die Großstadt sicherlich ganz schnell vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den Link wieder raus ;)
 
Hab den Beitrag selbst gemeldet. Ich kann nämlich nicht mehr editieren. Nachricht ist angekommen... sorry.
 
Hallo

@halodri: Was bedeutet für dich ländlichere Gegend? Eher eine Kleinstadt oder wirklich tiefstes Platte Land?
Als so ca 90km bis in die nächste Großstadt und 50km zum nächsten Bahnhof?

MfG RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten