NCR Corp - Module

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Habe hier 2 Module von einem alten PC! Übrigends daher stammt auch die Festplatte!

Kann mir jemand was über diese Module sagen? Was für eine Schnittstelle z.B. etc...

 
steht doch alles drauf??
 
Ja ne, is klar!

Ich wüsste halt mehr über solche Module. Kenne diese nicht und Googel läst mich in Stich. Möchte halt mehr Infos darüber haben vieleicht so etwas wie Preise damals oder Wo sind solche Module eingesetzt worden? Privat oder doch Industrie etc....
 
das is halt propriätärer Mist zu nem Heim- und Bürocomputer aus den 80ern auf dem vermutlich CP/M lief
Der Steckplatz ist zu 99,9% mit nix anderem kompatibel, passt also wirklich nur genau in diesen einen Computer

da du ja in dem anderen Fred ein Foto verlinkt hast weist du ja scheinbar wie der Rechner heist und kannst auch wen finden der evtl. einen hat
 
das sind erweiterungen für den NCR Decision Mate 5 (bzw. auch "V" oder auch NCR DMV geschrieben).

es stimmt, daß ist ein rechner aus den frühen 80ern. das besondere an diesem gerät war das doppelprozessor-board. ein z80 für cp/m (8bit) und ein 8088 für dos (8/16bit). daneben konnte man noch einen 8087 co-prozessor für schnellen floating-point berechnungen draufpacken.

ich nenne so ein ding mein eigen, startet immer noch, allerdings hat die festplatte begonnen unlesbare stellen aufzuweisen.
 
Zurück
Oben Unten