Welcher Mediaplayer mit USB und HDMI

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Hallo

könnt ihr bitte einen Mediaplayer empfehlen welcher eine Festplatte, USB (am besten 3.0) und HDMI Verbindung für den Fernseher hat?

Außerdem soll er möglichst viele Formate abspielen, und eine Fernbedienung ist natürlich auch praktisch.

Also ich spiele am PC einen Film per USB auf den Mediaplayer, und gehe in einen anderen raum und schließe den Player an den TV an und spiele den Film ab.
Das wäre doch eine einfache funktionale Lösung.

Oder gibt es auch Lösungen mit WLAN?
Aber das setzt dann immer auch top wlan signal vorraus sonst ruckelt es doch.

Vielen Dank für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit von WD die Mediastastion und halte das so das ich meine Files auf eine externe FP packe, die in den USB der Mediastation packe und die Station steht fest am Fernseher.
Ist mir zu umständlich das HDMI Kabel immer reinzufummeln sodas die immer am selben Fernseher steht.

Ich bin mit dem Teil super zufrieden, hab die jetzt 2 od 3 Jahre. Da ich demnächst auf ein Heimnetzwerk umsteige hole ich mir entweder den Nachfolger mit Lan Anschluß, liebeugel aber auch mit der Zyxel DMA2501, hab mit Zyxel auch nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo

könnt ihr bitte einen Mediaplayer empfehlen welcher eine Festplatte, USB (am besten 3.0) und HDMI Verbindung für den Fernseher hat?

Außerdem soll er möglichst viele Formate abspielen, und eine Fernbedienung ist natürlich auch praktisch.

Also ich spiele am PC einen Film per USB auf den Mediaplayer, und gehe in einen anderen raum und schließe den Player an den TV an und spiele den Film ab.
Das wäre doch eine einfache funktionale Lösung.

Oder gibt es auch Lösungen mit WLAN?
Aber das setzt dann immer auch top wlan signal vorraus sonst ruckelt es doch.

Vielen Dank für Tipps

WD TV Live oder einen Xtreamer.
Den Xtreamer bzw. den baugleichen Trekstore TV haben wir hier per HDMI am LCD hängen.
Wlan kannst meiner Meinung nach aber vergessen wenn Du auch FullHD Material abspielen willst. Dafür ist Wlan zu wacklig.
 
Ich hab hier nen Popcorn Hour C-200, bin soweit zufrieden, aber wenn man sich mal mit der Thematik befasst, haben alle MediaPlayer ihre Macken, es gibt eigentl. keinen der keine hat.
Aber für meinen Teil frisst der C-200 alles an Formaten was ich persönlich habe.
Denke aber die anderen fressen auch die gängigsten und sind wahrscheinlich günstiger, wobei man mittlerweile den C-200 auch günstig bekommen sollte, da es ja schon den C-300 gibt.....
 
Ich würde Dir den Asus O!Play Mini empfehlen. Ich habe ihn jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten