zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Datt is doch ne Grillroste....

717wqGAHslL._SL1414_.jpg
 
*brüll* LOL :D

Wenn in 10 Jahren alles elektrisch ist, brauchts aber auch keine solchen Kühlergrills mehr.
 
Wieso Porsches Elektokarre heißt auch "Turbo S"?
Es gibt keinen Blödsinn den Designer nicht verwirklichen.
 
Hat aber keinen Kühlergrill.
Und auch mein 386er hatte einen Turbo. Der kann auch elektrisch sein. :D
 
Ein 386er ist kein Fahrzeug.
Bei Fahrzeugen bedeutet Turbo üblicherweise Turbomotor.
 


Mal der Wirtschaft in der Krise unter die Arme gegriffen und mir einen Vorführwagen gegönnt ;D
 
hauptsache du kommst auch wieder :P ^^

glückwunsch zum auto ;)
 
Bilder von meinen Real-Life-Fortbewegungsmitteln? Wozu braucht ihr Bilder von meinen Füßen ??? ? :o
 
Ahhja, hatte ich ganz vergessen:

arGBLeV.jpg


Ich finde die Farbe passt ziemlich gut zu dem Auto.
 
Der ist schick, sieht sehr edel aus.
 
Wie heißt die Farbe denn? Sieht man bei der Belichtung und dem Blickwinkel irgendwie schlecht.
 
Das ist "Magnetic-Grau Metallic".
 
OK, so wie meiner. :D
 
Seit März ist der E39 nach 11 Jahren Geschichte. Ich hab jetzt nen Octavia als FW. Endlich hab ich bessere Konditionen bekommen.

2.0 150PS. Handschalter. Nichts wirklich besonderes, wozu auch. Ich bin überrascht wie wenig man für 34.000€ bekommt. Nichtmal Parkpiepser vorne. Heckklappe ist auch manuell. Das Navi ist Kacke, die Sitze auch. Licht und Sound sind wirklich gut.
Ausstattungspaket Reise
Spurhalte-, Spurwechsel- & Ausparkassistent
CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum
Ausstattungspaket Licht&Sicht
Ausstattungspaket Sicherheit
Ausstattungspaket Business Amundsen


 
das ist doch der Facelift - mit dem aktuellsten Radio und Navi müsste das doch brauchbar sein?

was gefällt denn nicht, wenn ich fragen darf?
 
Hi,

naja, das Amundsen ist schon so ne Sache. Das Navi ist unglaublich langsam. Spracheingabe? Das ist was für Leute die den Matrix-Code native lesen können. Doppelnamen? Strassennamen? Ich wollte mal nach Frankfurt. Am Ende der Tortur wollte es mich nach Auschwitz schicken. Nunja.....warum man scheinbar über Jahre die gleiche lahme und ätzende Hardware/CPU verbaut ist mir ein Rätsel
Die Sitze sind wirklich mies. Sind die Standardsitze. Dafür hab ich ne Lenkradheizung, nicht gebraucht und würde ich nie bestellen. Ist aber ganz witzig.
Der Wagen ist laut. Aber gut, es ist ein Kombi und eben das Brot&Butterauto.

LED Licht ist der Wahnsinn. Ich hatte bisher nur Xenon und das LED übertrifft es. Die Canton-Anlage ist auch super (für mich). Ich bin überrascht wie gut der mit seinen 150PS geht.
Tempomat mit ACC ist an sich schon sehr sehr Klasse, auch mit Handschalter. Gestern hat die Büchse einfach so scharf gebremst weil ein LKW abgebogen ist und ich im Tempomaten dahinter war. Der hinter mit konnte den Unfall nur wegen dem eigenen Automaten verhindern. Das ist schon unangenehm wenn man nicht weiß warum. Abstand war groß genug. Naja


Keine Parkpiepser vorne (310€ extra). Der Innenspiegel ist Flächenmäßig eine Zumutung. Ich bin ~1,91 und der Spiegel ist nach rechts IMMER im Weg.

ich bin schon zufrieden. Nur würde ich, wäre es mein Geld, für 34,000€ (Liste) mehr erwarten.
 
Hey Danke für die Rückmeldung. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Dinge, unausgereifte Spracheingabe und Zielführung oder veraltete Hardware, bei einem Faceliftmodell noch auftreten.

Meine Mutter fährt noch den Navi-Vorgänger, welcher mir nicht so negativ aufgefallen ist. Aber für mich ist es schon interessant, weil ich mir genau den Wagen im Sommer zulegen wollte. Werde da in einer Probefahrt mal ein Auge drauf werfen.

Du hast ihn aber trotz Probefahrt genommen!? Für mich ist halt noch nicht ersichtlich, was die direkten Konkurrenten dann besser könnten. Golf Kombi oder gar Passat reissen es für mich nicht raus.
 
Kann ja sein das ich zu doof bin. Aber sowas intuitives wie "Navigiere nach Frankfurt, Wilhelm Fay Strasse"? Da baue ich eher ne Rakete die zum Mond fliegt als das dieses beschissenen Amunsden das erkennt.

Navi? Wer komtm denn auf die Idee in der Stadt auf einen 1km Zoomlevel zu gehen? Sowas Dummes. Die Zusatzanzeigen im Display vorne und am Navi helfen zwar, wer aber G-Maps gewohnt ist kommt überhaupt nicht klar. Kurz nachdem ich den Wagen bekommen habe war das Wiesbadener Kreuz gesperrt. Ne Umleitung suchen bzw Adresse bei der Fahrt eingeben mit dem Amundsen? Unmöglich. Habs Handy raus geholt, Adresse rein gesprochen und los gings. Andoid Auto hat es, war aber nicht eingerichtet.

Ist ein Firmenwagen und bei uns gibts nur die Octavias. Der Wagen wird mit steigender Geschwindigkeit wirklich laut. An sich kein schlechtes Auto. Ach ja, ab Anfang 2020 hat man die kleine Taschenlampe im Kofferraum weg rationalisiert. Ich komme von nem 20 Jahre alten 5'er BMW. Der Innenspiegel im BMW war riesig und ich konnte alles sehen. Der im O3 ist da ne Art Schminkspiegel ;), so klein ist der. Ich hab mich wissentlich und absichtlich gegen das DSG entschieden. Handschalter ist zwar auch doof, aber das anfällige blöde DSG ist nicht so mein. Wird schon seinen Grund haben das auch Ford wieder auf nen geilen Wandler setzt.

Ist "Racing Blau"
IMG_20200425_164442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nen geilen Wandler

Wie was? seit wann sind Wandler denn geil? ;) Für Oma und Opa vielleicht.

Die Farbe ist echt super! *great* und den Motor bin ich in einem Golf Kombi auch mal gefahren - war erstaunt, wie spritzig der ist (Obenrum auf der Autobahn dann etwas zäh, aber für Stadt und Landstrassen wirklich gut)
 
Definiert sich die Spritzigkeit anhand der ersten 5mm Pedalweg beim Gas geben? Gefühlt ist es nämlich seit 15 Jahren Usus, dass spätestens ab 10mm nichts mehr kommt. Eine Feinregelung vom Gas und entsprechend Verbrauch z. B. in der Stadt kann man so natürlich vergessen. Ich mag dieses fast binäre Gaspedalmapping überhaupt nicht, es nimmt mir den Spaß am Fahren.
 
Ich glaub Du bist noch keinen aktuellen Wandler gefahren. Selbst mein 20 Jahre alter E39 konnte das ganz brauchbar. Drauf latschen und er schaltet sofort 2-3 Gänge runter usw..
Zumindest bevor ich mir so ne Powershit / DSG Müll rein baue (privat) nehm ich den guten alten Wandler. Die BMW 8 Gang ZF sind noch immer megageil. Zumindest ist das meine Meinung, Handschalter (auch wenn ich eins habe) sind Dinos von gestern.

PS: Hätte ich die Wahl gehabt zwischen Octavia und neuem Ford Focus mit ST Paket? Mal abgesehen von meinem schlechten Ford Erfahrungen gefällt mir der neue Focus zig mal besser als der Octavia 3 und auch 4.

https://www.youtube.com/watch?v=xxEPasdef9Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten