zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

ok stimmt natürlich, aber bei so viel ps sollte man schon etwas abgeklärter und ruhiger sein. wer in der beziehung eher gern mal die sau rauslässt ist mit maschinen die fast 300 schaffen dem tod sicher näher als mit einem simson roller *buck*
problem sind aber wie schon erwähnt oft auch die anderen die die geschwindigkeit schlecht einschätzen können oder ein motorrad schlicht einfach schneller übersehen.

ich hatte mal sowas wo ich auf eine hauptstraße auffahren wollte und ein motorradfahrer aus der stadt kam die leicht nach unten versetzt ist. der war nicht zu sehen und im nächsten augenblick donnert der schon an mir vorbei. wäre ich da schneller draufgefahren dann könnte der jetzt wahrscheinlich vom mond aus die erde beobachten. *buck*
so schnell wie der da war und auch schon wieder weg waren das weit über 200.... (erinnerte mich ein wenig an formel 1 wenn man da direkt an der strecke steht)
 
Krass, aber die Beschleunigung verführt halt extrem. Mein Chef fährt ne Triumph Tourer und er sagt klar, dass wenn man (auch mal) fährt, um einen Kick zu bekommen, sollte man das mit dem Motorrad lassen. Dann ist es nämlich tatsächlich auch so wie kuppi sagt: Ob man dann 77 oder 177 PS unterm Hintern hat macht grundsätzlich keinen Unterschied.

Aber wenn ich als Kurven räubere und nach ner Kurve draufstehe, kurz durchbeschleunige und dann beim Anbremsen an der nächsten auf den Tacho blinzle und 150, 160 sehe(n würde ;D), wären das mit dem Motorrad dann eher 200 und dann wirds krank. Und wenn ich behaupten würde ich könnte mich dann beherrschen wär gelogen.

Von daher bleib ich lieber bei 4 Rädern, wo der Geldbeutel noch die Leistung beschränkt *buck*
 
ja stimmt schon. Tendentiell fährt man in der Stadt oder auf der Landstraße mit dem Mopped eher zu schnell, als mit dem Auto (merke ich an mir selbst zumindest). Die Beschleunigung ist ja doch im Vergleich zu Standard-Autos erheblich besser. Mein Mopped hat ein ausgesprochen schlechtes Leistungsgewicht von knapp 3kg/PS - zum Vergleich die R6 von Mellsei liegt bei 1,33kg/PS, ein Porsche 911 GT3 bei 2,75kg/PS.

Du bist also mit dem Mopped viel schneller mal bei 75 in der Stadt oder 150 auf der Landstraße. Blitzer-Risiko ist auch wesentlich geringer. Wendiger biste auch noch, Lücken dürfen kleiner sein etc. Das ganze führt zu einer Fahrweise, die im Zusammenspiel mit langsameren, weniger wendigen und größeren Fahrzeugen (also Autos), ziemlich risikobehaftet ist. Einfach weil da zwei verschiedene Welten aufeinander prallen. Im Grunde ein ähnliches Problem wie Fahrrad vs. Auto.

Deshalb bekommst du als Moppedfahrer normalerweise in der Fahrschule auch eingetrichtert, dass du die Strecke und die Situation viel genauer lesen musst und vorrausschauender fahren sollst, einfach weil es sonst immer um deine Gesundheit geht.

BTW.: Ich hab Köppi-Aua von letzte Nacht. *buck*
 
Der Sound von dem Cayman ist schon schön, wenn der Eisenmann Klappenauspuff endlich auf m Zettie verschraubt ist muß ich auch mal Soundprobe machen und reinstellen. :D
 
Dazu muss gesagt werden das die R6 eine Supersportmaschiene ist ... und von der angesprochenen R1 ... alter .. die würde ich niemals in den kommenden 10 Jahren fahren .. diese Maschine ist ein Monster.. die dreht auf wie ein Monster.. da kommt so schnell nichts dran.. und ihr habt schon recht .. man muss noch mehr aufpassen als alle anderen auf der Straße!
 
ja, weil er sich offenbar selbst genug gut einschätzen kann. Finde ich sehr löblich die Einstellung! Noch mehr verrückte Zweiradfahrer brauchts nicht, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist.
 
Wenn ich als sehe wie die im Schwarzwald "fahren", dann halte ich von sowas lieber Abstand. Da denkt man, man ist flott unterwegs und dann knallt ein zweirädriges Etwas an einem vorbei. Einen hätte es vor mir mal fast in eine Wand gehauen weil er eine Passage geschnitten hatte und dann ausweichen musste aber das aufgrund der Geschwindigkeit nur noch begrenzt konnte. Uiuiui das war knapp, hab mich schon Einzelteile zusammensuchen sehen.

Ich fahr teilweise auch schon grenzwertig, aber manche fahren dort wirklich wie auf der Rennstrecke, inklusive kompletter Seitenneigung in den Kurven und Überholvorgängen wo mir regelmässig schlecht wird. Natürlich muss man so nicht fahren, aber wenn man so ein potentes Gerät hat, will mans früher oder später wissen. Zumindest wärs bei mir so.

Das ist der Grund, warum ich bis heute keinen Motorrad-Lappen habe. Ich glaube nicht, dass ich es 'unter Kontrolle' hätte :]

Willkommen im Club! Geht mir nämlich genauso.
 
So einen hatte ich am Samstag gesehen, ich war mit dem Zetti schon "recht zügig" unterwegs, als es "Vrrrroooooooom" neben der Seitenscheibe machte, ich hab nach der ersten Schrecksekunde nur noch ein kleines Männchen entschwinden sehen. Also ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 120 auf dem Tacho, ich schätze der Moppedfahrer hatte fast das doppelte drauf.^^
 
Das ist der Grund, warum ich bis heute keinen Motorrad-Lappen habe. Ich glaube nicht, dass ich es 'unter Kontrolle' hätte :]
Bei mir genauso... Ich wär schon lange tot, wenn ich damals den Lappen für 2 Räder gemacht hätte...
 
Dem schließe ich mich an.
Ich fahre schon mit 50ccm so, das ich fast draufgehe^^
Auspuff, Fußrasten usw. hab ich schon geschafft an der Straße oder am Bordstein abzureißen :-X

Einmal habe ich den Motorradlappen angefangen, aber du wurde mir nahe gelegt, doch eher den Autoführerschein zu machen.
Das würde wohl meine Überlebenschancen erhöhen *lol*

Ich könnte mich auf nem richtigen Bock nicht zusammenreißen.
 
Ging mir vor ~ 20 Jahren genau so, hatte das damals mit einer Fat Boy kompensiert. Einmal die Monster meiner Ex Frau gefahren und gewußt -> schnelles potentes Motorrad ist nix für mich!
Dann war der Führerschein länger weg und bei der Wiedererteilung dezent A nicht angekreuzt, ist einfach gesünder. Aber mit einem schönen Roadster ist ein Mopped schnell vergessen. ;D

Edit:
Bilder vom Schätzle eingefügt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der hat die Doppelkupplung des M Pakets
 
Auch wenn mich einige jetzt eventuell zu den McDonalds Parkplatz Leuten zählen, hier meine zwei Autos.

Sommerauto:



Winterauto:


Eigentlich habe ich noch einen dritten:


Jedoch weiß ich nicht ob ich ihn behalte oder nicht. Weil eigentlich braucht kein Mensch drei Autos. Aber die Unvernunft ... )((
 
alle 3 verkaufen und ein "vernünftiges" kaufen wäre meine Wahl.

und bei dem dann nicht das Geld in Verschlimmbesserungen aka Fahrwerk und Spoiler investieren, sondern gleich am Anfang in Motorisierung und Ausstattung :)

Nichts desto trotz - ein extra Winterauto hat sicher auch seine Vorteile.

Gruß
skell.
 
Nichts desto trotz - ein extra Winterauto hat sicher auch seine Vorteile.
Man zahlt (viel) Geld für einen guten Erstwagen, um sich im Winter dann in so nen Kübel zu setzen? ;D

Sowas versteh ich echt nicht. Bei wertvollen Oldtimern ist das was anderes, aber alles was ersetzbar ist kann man doch auch im Winter fahren. Dafür sind Autos nunmal da.

Gruß,
Max
 
Nur weil ich Fahrwerk und Spoiler habe, heißt es nicht das der Wagen nur 60PS besitzt. :) Ich mag meine drei Karren irgendwie, aber mir ist auch bewusst das es nicht jedermanns sache ist und damit kann ich bisher noch ganz gut leben :)
 
Man zahlt (viel) Geld für einen guten Erstwagen, um sich im Winter dann in so nen Kübel zu setzen? ;D

ist natuerlich ein Argument - Ich ärgere mich z.b immer, wenn ich mit meinem über Salzlauge fahren muss... In so einem Fall auf einen "Kübel" ausweichen zu können, wäre da manchmal garnicht schlecht.
Aber alles graue Theorie... bevor sich der Wagen im Winter kaputt steht... :)

Gruß
skell
 
Das muss das Boot abkönnen! :) Klar tuts weh, aber kann man nichts machen. Extra deswegen einen Zweitwagen anzuschaffen ist wirtschaftlich meist nicht sonderlich sinnvoll. Für das gesparte Geld kann man auch mal was reparieren oder früher ein neues Auto kaufen.

Es ist natürlich etwas anderes wenn man sein Auto möglichst lang behalten will. Aber da darf man dann einfach nicht aufs Geld achten.

Ich persönlich häng halt nicht an meinem Auto. Ob ich jetzt den fahr oder irgend einen anderen ist mir egal, hauptsache er macht das was er soll nicht schlechter als mein jetztiger. ;)

Gruß,
Max
 
Mir sind meine verbauten Teile einfach zu teuer um sie im Winter den Schnee, Salz und den anderen Verkehrsteilnehmer auszusetzen. Da reicht mit so ein 150PS Kleinwagen doch absolut aus, der Mehrkostenfaktor hält sich bei so alten Autos auch in Grenzen. Den günstig sind beide in Versicherung und Steuer nicht, wenn man das mit aktuellen Autos vergleicht :D Aber ich mag eben die alten Nissans, gefallen mir vom Fahren und vorallem vom Aussehen her sehr gut.
 
Auch wenn mich einige jetzt eventuell zu den McDonalds Parkplatz Leuten zählen, hier meine zwei Autos.

Sommerauto:

image.php
Der rote Reiskocher gefällt mir.
Und wenigstens mal einer der Karnickelgitter verbaut und mit einer Drahtschere umgehen kann *great*
 
Naja, mach ja auch meinen Autolappen dazu...ich glaube ich hätte nicht den reiz Gas zu geben ^^..
nicht mal mit dem Auto .. will nur von einem Ort zum anderen, mit einer netten Maschine.. bei der R6 ist ja auch noch der Fall das du nicht so lange fahren kannst, weil der Lenker recht klein ist .. dein Gewicht wir auf die Handgelenke gelagert und tut auf Dauer höllisch weh, außer du klebst dir die zu ... was sicherlich nicht der Fall sein wird.. Also bin kein Geschwindigkeits junk oder Kurvenjäger (oder wie man das nennt) notfalls hab ich noch den Wagen von meinem Dad =) ein schicker VW Golf 4 Gt, der tust auch ^^
 
an die motorradfahrer ..was habt ihr so für kosten bei den dingern ? ich hab nen motorradführerschein aber kein motorrad weil ich zugegeben damit geldlich nicht so klarkomme ;D. (man muss halt prioritäten setzen ^^)
ich hab 2 autos zu unterhalten die mich knapp 1400 im jahr kosten..das reicht eh schon aus. und es ist ja nicht so das man sich ein motorrad kauft und dann hat man nur noch die kosten für den sprit.....
 
Zurück
Oben Unten