zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

;D Danke Leute - ja es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich mich für diese Felgen entschieden habe. Aber die "alten" sahen wirklich Scheiße aus und die 18" Gummis kosten auch noch weniger, als die in 17" - somit "spare" ich in Zukunft beim Reifenwechsel *buck* Mein Putzfimmel ist nach wie vor ungebrochen, hab mir gerade eine neue Poliermaschine gekauft....
Hier sind noch drei Bilder von meinem kleinen Abendshooting mit dem Caddy:



Demnächst steht Zahnriemenwechsel an und den Unterboden werde ich mir wohl auch mal vorknöpfen - ich will den Kasten ja noch ein bisschen fahren.


@morki - hehehe, hast recht mit HP - ist mir noch gar nicht aufgefallen :o ;D

Du hast ne Delle in der Beifahrertür!
 
Hehehe, ich weiß ... aber die fällt auch nur auf diesem Foto auf :) Da sind auch noch ein paar Kratzer in der Stoßstange.
Na ja - bei Baujahr 2005 darf er auch ein paar "Kampfspuren" haben. ;)
 
nach meiner putzaktion, vor allem mit der kette hatte ich nochmal paar bilder gemacht. ok mir gings eigentlich nur um die kette und durch den weitwinkel ist es auch stark verzerrt ^^ ausser beim zweiten dann mit dem 35iger. das letzte bild war nur wegen dem km stand vor dem reifenwechsel. wobei sicher noch einiges gegangen wäre. aber nun hab ich ja die hässlichen grobstolligen drauf ...da muss ich auch noch ein bild davon machen.


20180626-imgp6924-kle6lsss.jpg


20180626-imgp6934-kle2wsa1.jpg


20180626-imgp6939-kleo7sxn.jpg
 
Hör auf...die fährst du doch nicht, die steht nur im Wohnzimmer, so sauber wie die ist ;D
 
hehe nene ...die war schon dreckig ^^ also die kette... sah von aussen so richtig vergammelt aus ...allerdings putze ich den rest vom motorrad schon ziemlich oft mit caramba. und die hat ja auch noch keinen regen weiter gesehn von ein paar kilometern abgesehn.
 
4,5 stunden rumgekutscht ... unter anderem vor hohnstein das stück der ehemaligen rennstrecke 2 mal rauf und runter *buck*. schade das das immer so weit weg ist. kann ich nur im urlaub machen da die am we ja nicht befahren werden darf mit dem motorrad. dabei dann später doch mal ein paar bilder gemacht. ich glaub mit der spiegelreflex werd ich wohl ausserhalb nie welche machen, daher halt nur mit der kleinen kiste.

20180709-img_5439-klet6zro.jpg


20180709-img_5441-kle8hyd4.jpg






zuerst hatte ich noch den helm usw mit drauf, aber dann doch in der wiese deponiert ^^







das weisse zeug vom reifenwechsel müsste ich mal entfernen ^^ zumindest sieht man jetzt diese fett-profil-reifen. wie man sieht zu dem oben in der garage ein unterschied wie tag und nacht.
 
sach ma meister...is der kennzeichenwinkel so überhaupt ooginoool? ;D
 
Schönes Mopped! :) Aber für den Kennzeichenwinkel wird dir jeder noch so unerfahrene Polizist die Ohren langziehen. ;)
 
des muss so sein :P nur so sieht es harmonisch aus und bisher hat sich noch keiner drüber aufgeregt ;D ... hab nun über 9000 km drauf......

abgesehn davon hat mir das die werkstatt gleich so drangebaut und die meinten auch das stört nicht. der originale kennzeichenhalter ist ne ellenlange stange die da so rausgeht und dann das nummernschild halt regelkonform dran hat. die kurze version ist ein extra triumph teil und kann lang und kurz verwendet werden. in der kurzen version aber halt dann in diesem winkel (sonst würde es am reifen schleifen ^^) und naja eigentlich nicht erlaubt. ich frage mich aber ehrlichgesagt wieso. wenn einer mit dem auto hinterher fährt kann er das schild schon durch den winkel sogar besser lesen und auch wenn man dahinter steht.
ich hab allerdings schon deutlich steilere teile gesehn die schon fast flach waren, da kann ich die aufregung verstehen, bei dem hier siehts einfach so aus als müsste es so sein. und ja die polizei ist auch schon hinter mir her gefahren ^^.



edit:

Wer will denn ernsthaft dieses hässliche Teil da hinten dran haben..... :
http://www.bentleymotorrad.com/sites/default/files/imagecache/product/newbikes_13_of_24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Blitzen von hinten auf Leitplankenhöhe ist das Foto durch den Winkel nicht auswertungsberechtigt ;-)
 
Dafür kann man es aus dem Polizeihelicopter gut sehen. ;D
 
*buck*


also in eure gegend komm ich nich, da weis man zuviel ^^


ansonsten wäre noch so möglich ....

nummernschildhalter.jpg


*buck*
 
bin heute gleich nochmal dort rumgefahren ^^

20180713-img_5445-kle90o2n.jpg




und ein bearbeitungsbeispiel lediglich mit anderer vignette:P

20180713-img_5448-kleswqxy.jpg


20180713-img_5448-2-klwoi8.jpg
 
TWK’s reallife Fortbewegungsmittel 2018


ADAM S, EZ 2/2018, 35mm tiefer, 40mm breiter


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
pic or it didnt happen! ;)
 
nett :) ...vor allem vorne so sauber ...wie noch nie gefahren ^^


hat die freundin/frau eigentlich den passenden namen ? ^^
 
gute fahrer haben die fliegen immer nur am seitenfenster ;)

nein, blödsinn - ich wasche den wagen jeden abend wenn mein alltag zuende ist und puste ihn mit druckluft trocken.. er ist gewachst, aber ich wohne ja in der pampa und bei dem wetter ist da täglich mindestens ne dreilagige staubschicht drauf.


negativ, aber sie fährt einen corsa mit spitznamen eve.


(..)

mfg
tobi
 
ja, es sind 3 thumbnails von auf abload hochgeladenen überwiegend schwarzen bildern ;)
 
Sehr verdächtig, Firefox zeigt bei mir nichts an - nur den Text. IE hat dann auch die Thumbnails...
Schaut doch farblich gar nicht so schlecht aus, die Felgen hätte ich wohl eher als Kontrastfarbe in Alu gelassen.
Auf den Bildern säuft das dunkle leider etwas ab.

gute fahrer haben die fliegen immer nur am seitenfenster ;)

Vielleicht mit dem nächsten dann - ich empfehle etwas mit Heckantrieb und etwas mehr Bumms - dann hast Du dabei weniger Probleme mit Untersteuern und musst zum Übersteuern nicht die Handbremse nehmen, sondern kannst es mit dem rechten Fuss provozieren. ;)

ich wasche den wagen jeden abend wenn mein alltag zuende ist
Schade, noch schaut der Lack ja recht OK aus - aber bei täglicher Wäsche ist die Wachsschicht nicht lang drauf und danach gehts dann fröhlich an die Lackoberfläche...

Gruß,
Eno.
 
der nächste wird schwierig, weil opel den ADAM nicht weiterführt. größere motorisierungen oder hecktrieb gibt es bei dem modell nicht.. man könnte den motor auf bis 340nm bringen, davon sehe ich bei einem neuwagen allerdings ab.. garantie und so.. der kleine reisst, aufgrund des fronttriebs schon reichlich mörderisch mit seinen werkseiten 220nm.. die liegen zwischen 2.700 und 5.500 u/min an. mit abgeschalteter traktionskontrolle (spaßmodus) lassen die contis (225er!!!) selbst beim schalten in den dritten gang noch gummi.

verglichen mit dem ADAM, den ich 2014 gekauft habe (100PS) ist der S ein absolut gegensätzliches auto. ansprechverhalten, kupplung, bremse, beschleunigung.. alles brachial. nur die endgeschwindigkeit ist mit etwas über 210km/h eher mau. allerdings ist der ADAM S für landstraße, kurven und kreisel spaßig ohne ende. also nicht für langstrecke geraderaus auf der autobahn. da wo ich jetzt meine ersten 10.000km runtergerissen habe (ich fahre den S seit februar ausschliesslich zum spaß, einkaufen und ihn zu waschen), wird es von 0-190km/h nie langweilig. und das geht auch sehr zügig hoch.. so dass es laune macht.

die laune wird selbst dann gut, wenn man morgens mit dem falschen fuß aufgestanden ist.. losfahren und grinsen.

apropos langweilig: ich konnte mich im konfigurator nicht entscheiden ob komplett schwarz oder die felgen in bicolor..

darum habe ich habe beide 18" felgensätze für den wagen gekauft. die schwarzen, die jetzt drauf sind hören auf den namen victory; die anderen nennen sich typhoon und liegen bei mir im keller. die fahre ich im winter. ich spare schon auf 225/35er M&S reifen. der spass ist echt teuer. das nackte rad kostet 420€, dazu ein RDKS sensor und die socke für um die 200€. :(

@waschen
der lack muss das abkönnen, denn mein auto badet täglich unter sand, fährt mit hunden in den wald steht regelmäßig in einer langzeitbaustelle mit riesigen sandhaufen. dazu scheissen mehr als oft vögel drauf.. ponyhof in der pampa. naja.. ich hatte mit dem alten ADAM genug zeit zum üben. die mischung für mich heisst -> hartwachs und detailer.. mikrofaser.. wasser und luft..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typhoon sehen gar nicht so schlecht aus, ich denke, der Kontrast stünde dem Wagen nen Tick besser (hätte quasi Sommer / Winter getauscht)

340 nm? Wie lang soll das dann halten? Würde ich auch die Finger von lassen.

Für den Spass brauchts in der Tat keine hohe Endgeschwindigkeit.
Da zählt eher Fahrwerk, Ansprechverhalten, breites Nutzbares Drehzahlband (leider fallen Turbomotoren ja hier komplett durch, aber drücken wir bei dem Adam mal ein Auge zu) und vor allem: geringes Gewicht.
Mit einer Spurverbreiterung tut man sich aber grundätzlich keinen Gefallen - Da opferst Du Fahrdynamik für den look an die Eisdiele, aber das ist ja nichts, was man nciht wieder rückgängig machen könnte.

So ein Wagen der Klasse Fiat 500 / Adam ist sicher ein lustiges kleines Spassgerät.
Ich würde wohl den Fiat bevorzugen, der hat glaube in der aktuellen Version 180 Pferdchen mit seinem 1,4er und fährt nach oben raus auch etwas schneller - vielleicht ja ein passender Nachfolger für das entsprechende Leistungsupgrade. ;)

Gruß,
skell.
 
Zurück
Oben Unten