zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Der 2-Eleven ging voll ab. Ziemlich geiles Track-Tool und je geringer das Gewicht, desto geringer der Verschleiss. Klasse die Kiste und ja: Laut! :D

nette "ausfahrt" ;D ... schön wie man den lotus da an der einen stelle hört ^^

ist schon beneidenswert ...du kannst das machen was die meisten nur am rechner spielen können ;)

und auch wenn es vielleicht nicht so dynamisch rüber kommt, live fühlt sich das schon anders an. und es ist und bleibt das eigene auto wo man zumindest, wenn man nicht gerade lebensmüde ist, nicht unbedingt das allerletzte riskiert.

auf jeden fall weiter unfallfreie fahrt ! ;)




wieviele km hat der r nun eigentlich schon runter ?


Danke :)
Ja, das ist echt toll. Früher am Rechner gezockt und heute ab und zu mal selber fahren. Zu viel Risiko gehe ich auch nicht ein, fahre da auf eigene Kosten ohne Versicherung. Gab auch wieder 3 zersemmelte Fahrzeuge. Zwei Ferraris haben die Leitplanke geknutscht und einem 911 Turbo hats nach einem Dreher sogar ein Rad rausgerissen. Muss ich nicht haben.. :o

Mittlerweile hat er 57k Kilometer. Unglaublich, aber das ist immer noch ein Genuss. Klar, gewöhnt man sich dran und will mehr, aber wenn man dann mal wieder unterwegs war, weiss man es wieder zu schätzen.
 
denk dran du hast einen sauger, das ist halt was echtes .....mehr spass wirds nie geben ;)
 
denk dran du hast einen sauger, das ist halt was echtes .....mehr spass wirds nie geben ;)

So Schauts aus! :)
Mensch der Sound deines Wagens zum verlieben. Unglaublich, wie du im Windschatten am GTS kleben bleibst. Da reichen die 90 PS Mehrleistung einfach nicht, um sich deutlich abzusetzen!
Danke fürs teilen des Videos!

Gruß
skell.
 
@ skyphab
mit welchem gerät kann man den seine position auf der strecke und geschwindigkeit aufzeichen?

mfg
 
Die Felgen eiern leider schon wieder so *ächz*
P5100862.jpg


CP Schmiedekolben 84mm
R.E.V. Eagle I-Beam Pleuel
Tomei Metallkopfdichtung
Wu-Spec Ventilsitze
Jun Schwungscheibe
Kurbelwelle+Kupplung+Schwungscheibe feingewuchtet
Gates Racing Zahnriemen
Vergrößerte Drosselklappe
Polierter Zylinderkopf
Turbo Garret GT28R/T28BB mit HKS Druckdose, Stahlflex Ölleitung
Nismo Motor/Getriebehalter
300ZX Bremssättel VA
Goodridge Stahlflexschläuche
280x30 Bremsscheiben VA gelocht
Saab Ladeluftkühler
Fujitsubo Catback 2,5"
Hosenrohr 3"
Sportkat 100 Zellen 3"
Stage2 HD Chip
Walbro Skyline 255lph GSS341 Benzinpumpe
NGK PFR7A-11 Kerzen 0.9mm Elektrodenabstand
HKS Style BOV
Apexi Turbotimer
VDO Öldruckanzeige 5bar, M10x1, Schalter 0.5bar
VDO Öltemperaturanzeige
VDO Wassertemperaturanzeige
Greddy elektr. Ladedruckanzeige
Greddy Abgastemperatur
Innovate LM1 Lambdaanzeige
Setrab Ölkühler 330mm Breite, 19 Reihen, 1/2" Anschlüsse mit Stahlflexschlauch/Teflonseele
Mocal Ölkühler Adapterplatte inkl. zusätzlicher Verlängerung CNC gefräßt
K&N Tauschfilter mit offenem Luftfilterkastenboden
Rial Viper 7.5x17"
Bridgestone RE070 225/45R17
Short Shifter
H&R Federn
Kayaba Dämpfer vorn, orange
Koni Dämpfer hinten, gelb
Distanzscheiben H&R 15mm hinten, Kerscher 10mm vorne
Whiteline Gummis für Zugstrebe
Härtere Gummis Lenkung
Raid Lenkrad
Klarglasscheinwerfer
Weiße Blinker vorne und seitlich
Skyline R34 Sitze
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du damit in der zwischenzeit eigentlich mal auf nem leistungsprüfstand? was hat er denn jetzt ca. an leistung? müssten ja irgendwas um die 320ps sein, oder?

bist du sicher, dass es die felgen sind, welche eiern? nicht, dass es von den bremsscheiben oder radlagern kommt. grade die radlager sind beim 200sx so ein richtiger kandidat für unzuzuordnende vibrationen ab 120km/h
 
Vielleicht auch ein Reifenproblem?

Gruß
skell.
 
War erst beim TÜV und man hat es auf der Reifenwuchtmaschine gesehen das die Felge minimal eiert. Im Grunde sind es sogar 2 Felgen die eiern. Dazu kommt noch das die Flanke vom Reifen sehr hart ist. Man merkt es ab 110 und bei 200 vibriert dann alles.

Die Leistung liegt bei ca. 260PS schätze ich.
 
Heute Abend war schönes Licht, der RS zwar nicht gewaschen, fällt aber kaum auf wie ich finde :D

unbenannt-43_4_5-2wfqxy.jpg
 
Ich glaube ich muss hier auch mal ein Bild posten. Das gleicht dann fast einem Antiwitz ;D

EDIT: Da ist es - wenn auch "geringfügig" in GIMP bearbeitet :]

Ke1zu3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine Vehikel bis heute.

Na klar Opel, is so selbstverständlich für mich wie AMD :]

Der Corsa war mein erster, den hatte ich um die 100tkm, bekommen mit 140tkm
Er hat auch ein etwas größeren Umbau erlebt.
Motorwechsel vom 1,4 8V zum 1,6 16V und hab dem nebenbei die Tigra-Front verbaut.

Der Coupe ist mein jetziger, hat auch schon wieder 70tkm in nur 2 Jahren runter.
Hab den komplett zerlegt, um den zur Vollausstattung zu verhelfen.
Die "allgemeine Krankheit" (Ölfresser dank Kolbenringe) des Z22SE hab ich auch nur behoben bekommen, nachdem ich den gesamten Motor zerlegt und generalüberholt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ne Adamfront abzugeben, falls du lust hast die an eines deiner autos zu schrauben :)

Stoßfänger vorn (14 00 991) NP 401,40€
Frontspoiler M (14 01 105) NP 86,00€
Frontspoiler L (17 19 342) NP 108,44€
Frontspoiler R (17 19 343) NP 108,44€
Kühlergrill (13 20 208) NP 121,00€
Zierleiste für Kühlergrill in Chrom (13 22 019) NP 91,97€

kannste komplett für 500€ haben.


(..)

mfg
tobi
 
oh, ich hoffe nicht, dass der Adam schon das Zeitliche gesegnet hat.
(Kommentare über die Ablenkung durch diverse Handschellen, ipads und eau de toilettes im Wagen spar ich mir - wobei, das war ja schon einer. ;D)

SCNR

Naja, mal im Ernst: Ich hoffe, Dir selbst / Mitfahrern ist nichts schlimmeres passiert - Materialschäden kann man ja ersetzen bzw. sind versichert.

Gruß
skell.
 
*lach* nein, dem wagen geht es super! da ist zwar einer reingefahren als ich ihn erst 4 wochen hatte, aber das passiert mir immer - war bei seinem vorgänger auch schon so.


(..)

mfg
tobi
 
Mhh, eine Adam-Front wird wohl bissl klein beim Coupe ausfallen :D

Könnte es höchstens als Schneepflug versuchen *buck*
 
So, für einen Europatrip eines anderen (Auto-)Forums habe ich mir mit einem finnischen Bekannten einen Suzuki Swift Cabrio geholt. 8) Hat zwar nur 68 PS, wiegt dafür aber auch nur 825 kg. *buck*

 
heisst das deine tour geht jetzt bald los ? ;)
 
na dann hoff ich mal für dich das der swift nicht schlapp macht ;) ....ziemlich große strecke.
 
Joa, mal schauen. Es ist allerdings so, dass einerseits jeder Bauer die Technik reparieren könnte, wir andererseits aber auch nicht auf das Auto angewiesen sind, wir haben genug Mitfahrerplätze übrig, um das Wegschmeißen des Autos verschmerzen zu können. ;)

Es ist allerdings so, dass ich schwer am überlegen bin, den Wagen danach zu behalten und nicht zu verkaufen, wie ich es eigentlich vor hatte, weil der auf Landstraßen mächtig Spaß bringt...
 
naja ich hab da negative erfahrung was suzuki swift anbelangt ... ok ist ewig her diese alte kiste mit knapp über 100 ps... hat sich einer damals tot gefahren aus meiner klasse.

aber du fährst mit sicherheit nicht so das du irgendwen beeindrucken willst und 68 ps ist ausreichend für das gewicht.
also immer schön langsam angehen lassen das ganze.

wieviel zeit ist denn für die tour eingeplant ?
 
"Aus meiner Klasse" impliziert ja schon jung und ungestüm, und bei 100 PS in der Kiste kann man da durchaus ziemlich schnell in gefährliche Regionen kommen. Selbst mit 68 PS bin ich auf der Rückfahrt in Ortschaften oft unbeabsichtigt zu schnell gewesen, wenn ich aufgrund der Sonneneinstrahlung den Tacho nicht mehr richtig ablesen konnte...

Ich habe inzwischen seit 15 jahren meinen Führerschein, ich brauche niemanden zu beeindrucken. ;)

Von Norderstedt aus sind ziemlich genau zwei Wochen eingeplant, am Nürburgring bleiben wir ein ganzes Wochenende, da kommen noch mehr Leute aus dem Forum, die den Europatrip nicht mitmachen. In Rumänien sind ein paar Tage vom selben Ort geplant, so dass wir wohl nicht jeden Tag mit allen Autos fahren. Die Fahrer lassen die anderen Leute, die ohne Auto kommen, auch mal fahren, so dass die nicht die gesamten 4000 km selbst fahren, sondern auch mal Beifahrer sind.
 
Hätte damals fast die GTI Version davon gekauft, hat schon verdammt viel Spass gemacht bei dem geringen Gewicht. So ein Fahrerlebnis bekommst du bei heutigen Autos nicht mehr und die Geschwindigkeit kommt einem subjektiv viel schneller vor, vor allem auf der Autobahn.
Die 68PS Version ist auch noch verdammt sparsam, den konnte man mit 5-6L fahren.
Totfahren kann man sich mit jedem Auto, dass liegt meistens an dem der hinterm Steuer sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten