Bitte Account löschen

Es ist immer wieder erfrischend, wie freundlich einige Zeitgenossen sein können. :] Während in vielen anderen Foren Löschanfragen bestenfalls einfach ignoriert werden, sind wir bisher noch jeder Löschanfrage nachgekommen. Während in den wenigen anderen Foren, die Accounts auf Anfrage löschen, der Account vorher nicht anonymisiert (umbenannt) wird, tun wir das. Das einzige was wir nicht machen: Wir löschen die Beiträge nicht, zum einen wegen des recht hohen Aufwands, zum andern weil das dem Sinn eines Forums ein wenig zuwiderläuft; außerdem ist es aufgrund von Zitaten usw. eh ziemlich sinnlos.

Aber aus deiner ziemlich unhöflichen Löschanfrage schließe ich, dass all das für manche nicht genug ist. Deshalb reagiere ich jetzt mal genauso unhöflich: Deinen Account lösche ich, wenn ich mal Lust dazu habe, einstweilen sperre ich ihn einfach.
 
Mal sehen, ob er den Inhalt aller seiner Beiträge in 1234 ändert!
 
Kann er jetzt ja nicht mehr. Dass er es bereits getan hat, wusste ich schon.
 
In anderen Foren gibts eine Editiersperre nach einem bestimmten Zeitraum. Wäre vielleicht in so einem Fall auch sinnvoll. Und wenn es nur ein Monat o.ä. ist.
 
In anderen Foren gibts eine Editiersperre nach einem bestimmten Zeitraum. Wäre vielleicht in so einem Fall auch sinnvoll. Und wenn es nur ein Monat o.ä. ist.
Das hätte einige ungewollte Konsequenzen. Man könnte dann bspw. keine Threads mehr führen, in denen jemand immer den Startpost anpasst. Auch im Marktplatz könnte das zu Problemen führen, weil dort ja oft in den Startpost geschrieben wird, was verkauft ist und nicht. Oder das Angebot wird aktualisiert...
 
Dann füge halt für den Treadersteller eine Ausnahme hinzu, so das dieser seinen 1. Post immer editieren kann, Folgeposts müßten dieser Regel ja nicht unterliegen, womit sie nach ablauf der Frist uneditierbar werden.
 
Und was ist dann mit Bilder löschen wenn mein Speicherplatz alle ist und ich neue Bilder hochladen will?
 
Die kannst immer unter der Anhangverwaltung in jedem neuen oder noch "offenen" Post löschen...
 
Servus,

wär nett wenn auch mein Account gelöscht werden könnte. Idealerweise mit der erwähnten Anonymisiersache, weils ja sonst wenig sinn macht :)

Vielen Dank für die Mühe.
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz von dieser Löscherei. Einfach ins Profil schreiben: Ich bin hier nicht mehr aktiv. Und die Sache hat sich erledigt. Oder nicht? Außerdem ist das doch hier ein recht nettes Forum.
 
Jeder wie er mag!
Lass sie doch!
 
Für eine Löschung gibts durchaus Gründe. Ich nenne mal 2:
  1. Man möchte nicht, dass jemand (neuer Chef, neue Freundin...) Zeugs liest, was man mal vor 10 Jahren geschrieben hat. Gut, dieses Ziel wird man schwerlich erreichen, da das Internet nichts vergisst (Google, Webarchiv).
  2. Man möchte auf einer Webseite nicht mehr aktiv sein und möchte auch verhindern, dass die Daten, die man auf der Seite hinterlassen hat, irgendeinem Hacker in die Hände fallen oder von den Betreibern der Webseite in irgendeiner Art und Weise ausgeschlachtet (z.B. an Werbekunden verkauft) werden.
 
Stimmt, klingt logisch.

@heimbuec ich hab doch nur gesagt ICH verstehe den Sinn nicht. ;) Was andere machen ist mir egal, nur ich würde es nicht tun
 
Ich wollte mich nochmal für dieses sinnfreie Thema bedanken, geht aber nicht und jetzt ist der Knopp weg. :(
 
Du kannst aber ja das Thema bewerten (mit Sternchen)!
 
Bitte meinen Account auch löschen - vielen Dank! :) Viel Spaß allen anderen hier noch :)
 
Nun da ich leider für Foren keine Zeit mahr habe

bitte ich darum meinen Account auch zu löschen.

Besten dank im Vorraus.

Gruss DjKlm
 
Meiner kann im Grunde auch weg.
Danke für die Zeit, die für die Löschung meines Accounts aufgewandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten