Bitte Account löschen

So wie ich das sehe nur beim Besuch per HTTPS das bislang nur so halb unterstützt wird weil. Wenn ich mich recht entsinne wegen Werbeanzeigen die es nicht unterstützen.

Nein, Hauptproblem ist der durch die User eingebundene Nicht-HTTPS-Content.
 
Accounts wurden gelöscht. Aber Euch ist schon klar, dass das kalter Kaffee ist? Hatten wir im November schon kommuniziert, gepatcht und alle Daten zurückgesetzt (!), sodass die Angabe bei HPI veraltet ist, denn die abgegriffenen Zugangsdaten sind damit wertlos:
http://www.planet3dnow.de/cms/27170-intern-bitte-passwoerter-aendern/
Es ist also nicht notwendig, hier alles mögliche löschen zu lassen, da wir die abgegriffenen Passwörter schon damals allesamt gelöscht haben! *noahnung*
https://www.heise.de/newsticker/mel...liarde-ausgespaehte-Zugangsdaten-3767465.html

Kann es sein, dass das HPI neue Datensätze bekommen hat und die dort abgefragten Daten nun teilweise frisch und nicht veraltet sind? :(
 
Kann es sein, dass das HPI neue Datensätze bekommen hat und die dort abgefragten Daten nun teilweise frisch und nicht veraltet sind? :(
Nö, steht ja da, dass es sich um die Daten vom September 2016 handelt (die wir durch Zurücksetzen längst wertlos gemacht haben).

leak.PNG

Die Anfrage beim HPI fördert alle Leaks der letzten Jahre zur angegebenen E-Mail-Adresse zutage, unabhängig davon, ob der Betreiber inzwischen etwas unternommen hat oder nicht. Wer das Ende 2016 nicht mitgekriegt hat, stolpert nun halt aufgrund der neuerlichen Empfehlung in den Medien, den HPI-Link zu nutzen, über den Eintrag. Da es keine Möglichkeit gibt, den Eintrag löschen zu lassen, nachdem die Zugangsdaten längst zurückgesetzt worden sind, wird es diese Welle an Löschanfragen immer wieder geben, sobald es der HPI-Link künftig wieder in die Massenmedien schafft :(
 
@ Onkel_Dithmeyer
Ah OK, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.
 
Bitte um Lösung meine Account da meine Daten hier nicht sicher sind. Bedanke mich natürlich noch das Verbrecher meine Maildaresse mit Passwort durch euch bekommen hat. hammer.
 
Bedanke mich natürlich noch das Verbrecher meine Maildaresse mit Passwort durch euch bekommen hat. hammer.
Das musst Du an vBulettin richten.
Und man nimmt auch nicht das Mailadressenpasswort für andere Dinge...
 
Ich glaube, die News sollte hier auch verlinkt werden.
 
Zur Klarstellung : Passwörter im Klartext wurden und sind NIE hier abgespeichert worden oder durch den vb Fehler nach außen gegangen!
Lediglich die hashwerte konnten ausgelesen werden.
Dh. Unter der Voraussetzung das Passworte war einigermaßen sicher dauert das Entschlüsseln per Brute force Methode Monate, wenn nicht Jahre.
Hysterie ist also unangebracht, vorallem ein Jahr später.....
 
Bitte um Lösung meine Account da meine Daten hier nicht sicher sind. Bedanke mich natürlich noch das Verbrecher meine Maildaresse mit Passwort durch euch bekommen hat. hammer.
Die Sicherheitslücke wurde von uns mit Bekanntwerden des Leaks im letzten Jahr(!) entdeckt und umgehend geschlossen. Wir haben damals auch alle Passwörter zurückgesetzt und unsere Nutzer auf den Leak hingewiesen. Wer Passwörter mehrfach verwendet, sollte sich auch mal selbst fragen, was er selbst für die Sicherheit seiner Daten tun kann. :]
Darüber hinaus haben wir keine Passwörter im Klartext gespeichert, d.h. je sicherer das Passwort, desto schwerer ist es aus den entwendeten Daten zu rekonstruieren.
P.S.: Ich lass den Account mal noch bis morgen am Leben, um dir die Möglichkeit einer Antwort zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, war die ganzen User nicht mal richtig lesen, anstatt hier alles löschen zu lassen, außer sie sind sowieso nicht aktiv hier.
 
Ähh würde man zur betroffenen Zeit nicht eh dazu "gezwungen"sein Passwort zu erneuern weil die Alten gelöscht wurden?!

EDIT:
Da fragt man sich wie sind die "Armen" betroffenen Leute hier überhaupt wieder rein gekommen ohne drüber informiert zu sein.
Meine Vermutung,gewisse Seiten besucht,Nachricht bekommen über Hack........,veralteten Eintrag gefunden........
Für solche Leute hab ich echt kein Verständnis.8-(

Wenn ich jetzt weiter machen würde und 1+1 Rechne..........War da nicht vor kurzem so ne Heikle Sache in den Nachrichten.......*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Casi030, wie es auch der News vom 12.11.2016 (http://www.planet3dnow.de/cms/27170-intern-bitte-passwoerter-aendern/ ) vermeldet wurde und auch von TiKu und tomturbo schon angemerkt wurde, sind ausnahmslos ALLE Passwörter zurückgesetzt worden und die Passwörter waren (und sind immer noch!) nie im Klartext gespeichert.

Und wie Nero24 hier kommuniziert
http://www.planet3dnow.de/cms/32774...arnung-loeschung-des-accounts-nicht-sinnvoll/

sollte man eher bei allen anderen Diensten die das selbe Passwort benutzen aktiv werden.

Auch toll, dass WIR von einigen Usern für eine Sicherheitslücke von vB blöde Sprüche abbekommen, für die erst NACH dem Leak ein Patch kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh würde man zur betroffenen Zeit nicht eh dazu "gezwungen"sein Passwort zu erneuern weil die Alten gelöscht wurden?!
Jupp, man muss sich also extra aktiv um ein neues Passwort kümmern, um sich löschen zu lassen. :]
 
Jupp, man muss sich also extra aktiv um ein neues Passwort kümmern, um sich löschen zu lassen. :]
Schon witzig. *oink*

Da ließ man sich aber nicht löschen. Sondern erst jetzt als dieselbe News zum selben Leak die zweite Runde dreht. Jetzt muss man natürlich fix was tun. *kopfkratz*noahnung**chatt*

Menschen sind irrational. *suspect*


Veranstaltet mal wieder ein Gewinnspiel, dann melden sich bestimmt einige mit demselben Passwort neu an. *admin*
 
Schon witzig. *oink*

Da ließ man sich aber nicht löschen. Sondern erst jetzt als dieselbe News zum selben Leak die zweite Runde dreht. Jetzt muss man natürlich fix was tun. *kopfkratz*noahnung**chatt*

Menschen sind irrational. *suspect*

Sinnerfassendes Lesen ist heut zu Tage nunmal nicht Jedermanns Sache.....
.... wie wir aus zahlreichen Studien wissen.
 
P.S.: Ich lass den Account mal noch bis morgen am Leben, um dir die Möglichkeit einer Antwort zu geben.
OK Ziehe meinen Antrag zur Lösung meines Account zurück. War Sauer, das auch meine Mailadrese plus Passwort gehackt wurde lt der Prüfseite. Müsste das alles ändern. Zum Glück ist wohl nichts weiter passiert. Aber nicht nur ihr seit betroffen gewesen, sondern auch das Daemon Tools Forum. Nur da steht eine Antwort der Foren Leitung noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Es dürfte so einige VB-Foren erwischt haben.
 
Andere Seiten, wo ich schon noch bin, tauchten bei der Prüfung bei mir nicht auf. Nur hier und das Daemon Tools Forum. Und hier war ich gleich zwei mal betroffen mit kompletter Mailadresse (andere als für meinen Account) und Passwort. Weil ich mich kurzfristig hier mal ohne Grund nicht anmelden konnte. Und um dafür in Kontakt mit euch zu treten. Der zweite Account wurde ja jetzt gelöscht. Wusste auch gar nicht mehr das der noch existierte.
 
Bitte meinen Account auch löschen, ich bin seit Jahren hier nicht mehr aktiv.
Danke
Jörg
 
Hallo Planet3dnow-Team,

ich bitte ebenfalls um die Löschung meines Accounts.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten