Fehler im Forum

psychocyberdisc

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.517
Renomée
151
Standort
Mystery Lake
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich denke, dass das Bild selbsterklärend ist. Lässt sich die Dublette vermeiden?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese "Dublette" jedenfalls nicht im Firefox 10 ESR, welchen Browser nutzt du?
 
Diesen Fehler gibt es bei mir mit Firefox 11, 12 & 13 nicht.
In Chrome 18 wird es auch korrekt angezeigt.
Mit dem IE9 ist auch alles IO.

Ist dann wohl ein Browser-spezifisches Problem.
 
Eine der beiden Wiederholungen, wohl die erste, wird wohl der Title-Tag des Icons sein. Normalerweise wird der nur beim Hovern eingeblendet, ober aber wenn das Icon/Bild nicht geladen wurde, wie es beim TE offenbar der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, die erste "Wiederholung" ist der Title-Tag des Icons, der angezeigt wird, weil das Icon nicht geladen wurde.

Stimmt, da wurde das Icon nicht geladen. Vielleicht hilft hilft ja schon STRG+F5.
 
Ich nutze Mozilla Firefox 11.0 und hatte das Problem auch schon unter den Versionen 9 und 10. ??? Mit dem Windows Internet Explorer 8 tritt der Fehler tatsächlich nicht auf.
 
Mein Firefox 3.5 hat das Problem ebenfalls nicht. Leere mal den Browsercache, vielleicht hilft das schon.

MfG Dalai
 
Würde es nicht - ich habe die Ursache gefunden: Es liegt an einer meiner sieben Filterregeln, die ich mittels Adblock Plus abonniert habe.

Ein Test mit lediglich auf planet3dnow.de deaktiviertem Werbeblocker hat das fehlende Bildchen (und ganz andere Dinge ...) wieder erscheinen lassen.

Eine der beiden Wiederholungen, wohl die erste, wird wohl der Title-Tag des Icons sein. Normalerweise wird der nur beim Hovern eingeblendet, ober aber wenn das Icon/Bild nicht geladen wurde, wie es beim TE offenbar der Fall ist.

Deine Vermutung war vollkommen richtig. Danke.
 
Mein Tastatur Lazout ist Englisch, allerdings nur hier im Forum!
Wasn da los bei euch_
 
Das Forum nimmt mit Sicherheit keinen Einfluss auf dein Tastaturlayout. ;)

Wenn du Windows auf englisches Tastaturlayout umstellst, während der Webbrowser den Eingabefokus hat, merkt sich Windows das und verwendet im Browser immer das englische Layout bis du es änderst oder den Browser neustartest. Wechselst du zwischendrin auf eine andere Anwendung, für die du ein anderes Layout wie z.B. deutsch eingestellt hast, schaltet Windows beim aktivieren dieser Anwendung auf deutsch um. Aktivierst du dann wieder das Browserfenster, hast du wieder englisches Layout.

Vielleicht bietet dein Browser ein Feature, das sich das Layout sogar pro Browser-Tab bzw. Webseite merkt. Wie auch immer: Das Verhalten geht von deinem Rechner aus, nicht von Planet 3DNow!
 
@Tiku
Danke für die Erklärung, aber es war wirklich nur hier, ich hab mehrer Tabs offen und auf allen anderen Seiten und auch im Messenger war das deutsche Layout aktiv, daher ging ich davon aus das es an P3D liegt.
Evt.weil der PC im SleepModus gewesen ist und der Browser noch offen war, nach dem aufwachen hatte ich das englische Layout.
In Windows selbst hab ich nichts umgestellt, bzw das war das erste was ich überprüft habe = deutsches Layout ist eingestellt.

Nun gut, inzwischen passt es wieder also lag es wohl nicht an P3D.
 
Das Problem lag übrigens in sämtlichen vBulletin-Foren vor wurde durch die Annoyance Block List von Fanboy verursacht. Ich habe den Autor darauf hingewiesen. Mal schauen, ob er es behebt.
 
Zurück
Oben Unten