Samsung NC10 inkl. UMTS formatieren

act_

Lt. Commander
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
141
Renomée
1
Hi,

ich möchte mein Samsung NC10 (inkl. UMTS) formatieren.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich wieder WinXP drauf spielen, da es für Win7 keine UMTS-Treiber gibt (habe als Student über MSDNAA bzw. jetzt DreamSpark entsprechend die Wahl ohne Kosten).

Das Netbook hat kein Laufwerk, also muss ich einen USB-Stick bootfähig machen und die entsprechende ISO reinladen. Habe diesbezüglich mal einen Artigel bei chip.de gelesen und den würde ich auch wieder finden.

Mein Problem/Frage:
Wenn ich ein "normales" WinXP installiere, dann habe ich ja nicht die "Samsung spezifischen Netbook Funktionen", welche aktuell seit Kauf installiert sind (UMTS-Connection Manager, Funktionstasten usw).
Wie mache ich das?
 
Die Software gibts, wie die Treiber, bei Samsung - aber pass auf, was du installierst! Nimm nur das Nötigste, sonst ist die Kiste hinterher voll mit Werbe-Crapware...

Übrigens sollte HSPA unter Windows 7 ohne zusätzliche Treiber oder Software gehen. Wenn du also mind. 1GB RAM drin hast, wäre das IMHO die deutlich bessere Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Manager brauchst doch für Win 7 gar nicht!
 
sicher?
wie gehe ich denn mit meinem integrierten Modem online?
 
Mit dem Verbindungsassistenten von Windows ;)
 
Moinsen,

Ich habe auch nen UMTS NC10 ... und kann sagen das es die Connection SW auch für W7 gibt. Jedoch würde ich W7 lieber 2 GB Ram spendieren denn ist der NC10 auch ordentlich "flott" zumindest im ramen des kleinen Atom's.

Ich habe die Version von Samsung's Connection Manager 1.6.9.0101 auf meinem W7 problemlos nutzen können. Jedoch muss ich feststellen das dieser Treiber wohl vom Netz genommen wurde.

Falls du den haben möchtest denn schick mal ne PN

gruß
FeuerKater
 
Zurück
Oben Unten