Erfahrungen Rückersattung Geld bei "meinpaket"

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Hallo

ich habe etwas bei meinpaket.de gestern bestellt auf Vorkasse, gestern überwiesen, und heute storniert.

Hat jemand schonmal jemand von euch sein Geld nicht zurückbekommen wegen einer stornierung was er per Vorkasse überwiesen hatte an meinpaket.de?

Ich habe storniert, weil ich den Artikel günstiger gefunden habe.
Es geht um 517€.

danke
 
Ich habe mal innerhalb der 14 Tage etwas zurückgeschickt und mein Geld auch recht schnell wiederbekommen. Allerdings ist meinPaket.de auch nur eine Art "Marktplatz" für Händler. Du kaufst also nicht direkt bei meinPaket.de, sondern bei einem Dritten. Daher gibt es da sicherlich Unterschiede.

Aber entspann dich. Wenn die Stornierung nicht klappt und du die Ware bekommst, schickst du sie einfach innerhalb der zwei Wochen zurück. ;)

Gruß,
Max
 
Von wegen. Geld ist noch nicht da.

am 28.4 hatte ich die 516€ überwiesen.
abends kam die stornierung.
am 30.4 war das Geld engültig von meinem Konto runter, also offenbar bei meinpaket.

Vor 3. Tagen hatte ich da angerufen und da hatte die am telefon das geld nicht gesehen, es gäbe aber noch eine "manuelle Bearbeitung", und sie würde es an die Kollegen weiter geben und ich höre von denen... von wegen

dabei gebe ich immer ordentlich die bestellnummer an und habe auch den überweisungsbeleg gemailt und gefaxt und der verwendungszweck usw stimmt alles 100%

so ein saftladen

Ich warte noch bis Freitag dann will ich eine Anzeige erstatten?
Wegen Betrug oder was wäre das passende?

Schließlich überweisen die mir mein Geld nicht obwohl ich mich mehrmals gemeldet habe.
 
Jetzt gib dene doch mal etwas Zeit. Ist ja jetzt erst eine Woche vergangen. Eine Anzeige wäre m.E. völlig übertrieben, vorallem nicht wegen Betrug. Gib ihnen noch ein paar Tage und dann schaust weiter. Und das nächste mal bestellst du dann einfach woanders. ;)

Gruß,
Max
 
Will Dir keinen Unmut machen, aber ich musste mir damals einen Anwalt nehmen. Die sind einfach zu dämlich dort. Hatte denen auch alles ordentlich mit Skizze und Belegen gesendet. Kam immer eine mail von wegen in Bearbeitung und wird intern weitergeleitet. Hat sich ~ 3 Monate hingezogen.

Ich drück Dir die Daumen.
 
Eine Anzeige reicht da wahrscheinlich nicht oder?

Weil ich habe momentan keine Rechtsschutz.
 
Erst einmal musst Du denen eine feste Frist setzen um Sie in Verzug zu bringen. Per Fax und email reicht. Dann nach Ablauf kannst Du weiter sehen...
 
Danke, Frist ist gesetzt.
.
EDIT :
.

vielen dank sagi für deine Informationen

eine Frage noch.
Nach der Fristsetzung schreiben die jetzt:

Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Gutschrift für morgen den 10.05.2012 angewiesen wurde. Bitte beachten Sie hierbei, dass eine Rückbuchung
eine Bearbeitungsdauer von bis zu zehn Tagen haben kann.

das haben sie dir bestimmt auch geschrieben und es kam kein Geld oder?
 
Nö,

diesen Text habe ich nicht bekommen...
 
Hi,

ich habe neulich bei meinpaket.de ein Mainbaord gekauft...
Wurde dann leider ein anderes geliefert (mit 990X statt 990FX Chipsatz)

Habe mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt um da einen Tausch zu veranlassen.
Der Händler war schon sehr frech. Das sei nur ein Fehler in der Beschreibung, nach Produktnummer hätte ich schon das richtige bekommen aber für einen Aufpreis von ~20 Euros würde ich dann auch das bekommen was ich eigentlich bestellt hatte... das fand ich schon sehr, sehr dreist...

Hab das Board dann zurück geschickt.

Zurück bekommen habe ich den Kaufpreis ABZÜGLICH 2 Euros Bearbeitungsgebühren.
Der Rückversand wurde auch nicht erstattet.

Das sind zwar insgesamt nur 8,9 Euros und etwas Aufwand... ich fand das trotzdem sehr, ärgerlich und insgesamt einfach sehr dreist.
Meinpaket ist zwar nur die vermittelnde Plattform, aber bei denen scheinen andere Qualitätsstadards zu gelten wie etwa bei Amazon... ich kann leider nur sagen: Finger weg!

Sören

EDIT:

und nein ich hab mich nicht nur für diesen Beitrag hier angemeldet ;) Also kein Troll ^^
Planet3DNow ist schon ewig eine Institution in Sachen AMD für mich, da ich gerade das Kühlsystem für meinen Bulldozer neu auf bauen muss, habe ich mir hier nun auch einen Account angelegt um ggf. mal Nachfragen stellen zu können, außerdem hatte ich gehofft im Marktplatz was für mich zu finden, aber der ist für mich scheinbar noch geschlossen. *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld muss dir aber imho komplett erstattet werden wenn du etwas nach Fernabsatzrecht zurücksendest.
 
Jau, ich weiß... aber was willste bei sowas machen?

Jede Stunde Zeit die ich damit verplemper mir die 9 Euros wieder zu holen kommt schon von den Opertunitätskosten höher... ich hab den Händler per Mail dazu aufgefordert, die Bewertung entsprechend gegeben und das ganze unter Lehrgeld bezüglich meinpaket.de abgeharkt... ;)

Sören
 
Ich würde ihn einfach per schriftlicher Fristsetzung auffordern den Mangel zu beseitigen (also das Geld zurück) und kommt er dem nicht nach gibt es einen Mahnbescheid :)
 
Zurück
Oben Unten