Suche ATX Midi-Gehäuse möglichst weigehend klemmbar

geipi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Sachsen Anhalt
Hallo,
ich suche für meinen neu zu bauenden PC ein (nicht so teures) Midi-Mini-Gehäuse (ATX oder mit NT unten),
in welchem die Komponenten wie HDD usw. klemmbar eingebaut werden können.
Ein Lian Li muß es nicht gerade sein.
Möglichst in "Silber" oder "schwarz".
Ich habe schon bei Gezhals gesucht, aber nichts rechtes gefunden.
Es muss auch nicht unbedingt neu sein.
Bestimmt könnt ihr mir einige Tipps geben - hoffe ich doch. ??? ;D
 
@ Tobi1983

danke für den Hinweis, diese beiden Gehäuse sind sehr interessant.
Aber ich habe vergessen hinzuzufügen, dass diese Gehäuse USB3-Anschlüsse
im Frontbereich haben müssen. Aber ja, ansonsten wären diese beiden Gehäuse schon richtig....
 
http://geizhals.de/601691

http://geizhals.de/601683

Die beiden sind die Günstigsten die ich bei mindfactory gefunden hab über Suche > Midi Tower > 2x USB 3.0 > Festplattenentkopplung

Wobei die Festplatten da ja scheinbar festgeschraubt werden müssen, aber die Dinger dann eingeschoben werden können. Ansonsten heißt es bei beiden "schraubenlose Montage".
Bei der Suche kamen natürlich noch mehr Treffer raus, aber dann sind wir schon über 50 Euro.
 
@ Tobi1983,
nochmals danke!
Einen deiner Letztgenannten werde ich nehmen, und ja, >50€ müssen es nicht sein. ;D
 
Ich würde mir noch die Revision 2 vom Sharkoon Rebel9 Aluminium anschauen.

Produktseite: Klick
Preisvergleich: Klick

Gänzlich werkzeugfrei, kommt man jedoch nicht aus. Einen Schraubenzieher braucht man schon.
 
@ SPINA,
ich danke dir!
Dieses Gehäuse habe ich soeben gekauft bei "amazon.de".
Da ist nur noch Lian Li besser aber auch viel teurer! ;D
 
Man kann übrigens ein Seitenteil ohne Lüfteröffnungen ordern. Dann wirkt es noch mal ein Stückchen dezenter.
Es ist allerdings etwas schwer zu bekommen. Nur wenige Händler führen es. Hier ein Produktbild: Klick

Der Preis kommt daher, dass nur die Front aus Aluminium ist und nicht das gesamte Gehäuse wie bei Lian Li.
Außerdem verwendet Sharkoon ein eher dünnes Stahlblech, wie es in dieser Preisklasse jedoch üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten