Der "Fotografiert eure Gegenstände" - Thread

das rote fräulein nennt sich purgatori :P ich hab die aus zwei gründen gekauft.... einmal weil sie mir halt gefiel ^^ und dann auch weil ich eben immer etwas ähnliches "rotes" haben wollte wie die darth talon, welche für mich leider für immer unerreichbar bleibt.

kannst ja mal bei ebay "sideshow purgatori" eingeben. das hier ist ausserdem die exklusive version mit der waffe. die ist immer teurer, aber die reguläre version kann man schon "etwas" günstiger bekommen.


die preise für die darth talon sind absolut idiotisch, selbst schon für die reguläre. kannst ja spasseshalber auch mal "sideshow darth talon" bei ebay eingeben. die ist ja nun schon gewissermaßen steinalt aber halt ein gral bei den sammlern. und falls du nicht suchen willst hier ein bild von der ^^ : https://vignette.wikia.nocookie.net...ision/latest?cb=20121208160353&path-prefix=hu
 
Vom Sessel fall......
 
nüchtern betrachtet sind solche figuren ein neuzeitlicher trend, wo massenware künstlich hochgejubelt wird als würde es um unikate gehen. ^^

die preise haben sich im laufe der zeit wo ich sammle derart nach oben verschoben und ich hab eigentlich damit angefangen wo sie schon weiter oben waren. das heisst diese darth talon kam vielleicht mal um die 300 euro. und jetzt ist die exklusive nicht unter 2000 zu bekommen.
damals wars aber auch so, das es beleibe noch nicht diese riesige auswahl an firmen und figuren gibt. da waren die figuren oft nach ein paar minuten alle ausverkauft. das gabs zuletzt nur bei der thanos maquette (die ich ebenfalls gerne gehabt hätte).

nur es ist immer wieder eine lotterie auch fehlerfreie statuen zu bekommen (die auch dem prototypen nahe kommen). das hat mir das ganze vermiest und natürlich die steigenden preise.


aber es fiel mir halt in dem thread auf den ich für den neuen rechner aufgemacht habe, hier kennt sich jeder mit hardware aus und geht darauf aus das möglichst günstig zu bekommen. wenn ich hier aber bilder eingestellt habe, ist nur den wenigsten bewusst was so ne figur jedes mal kostet. da ist sowas mit dem pc insgesamt gesehn gar nichts. manche haben zimmer voll damit und wenn man sagen wir mal von 600 euro pro figur ausgeht (was ja noch nicht teuer ist hehe) dann kann man sich vorstellen das da oftmals hundertausende an euros rumstehen.

ich sehe diese preise auch nicht mehr ein und bin mittlerweile davon "geheilt". ok es gibt schon immer mal wieder ein paar interessantere sachen, aber derzeit für mich eigentlich nur noch die karis von e.c.c. bei der werde ich aber sicher passen müssen wenn sie zu teuer wird. https://pbs.twimg.com/ext_tw_video_thumb/1000098697718333440/pu/img/prqAY27fOXQpfFjx.jpg ...sie gehört zu der reihe der BAST-ET...also dieser alienkatze. da es hier keine lizenz in dem sinne gibt, hoffe ich auf einen humanen preis. und ich mag nunmal sachen die auffallen und für sich selbst wirken. diese äh "elfenneytiri" find ich einfach sehr schön und da sie ca die größe der katzebüste hat, wird sie auch ein ordentlicher hingucker.
 
die zählt halt zu den TA figuren *buck*
 
muss ich das wirklich erklären ? ^^ überleg mal ^^

der begriff hat sich mal in dem statuenforum eingebürgert.
 
Sammlung jetzt vollständig

Steyr L9-A1

IMG_0451.jpg


mit Laservisier:

IMG_0453.jpg


Walther PPQ Q5 match:
IMG_0449.JPG


Glock 17 mit 33er Mag & Laservisier, von meinem Kumpel:

IMG_0454.jpg
 
wie sagt man ....dir möchte ich niemals ans bein pissen *buck*

der blaue abzug da ist ein wenig unpassend. aber ansonsten nenn ich dich jetzt "tom-the-punisher-turbo" ^^

wie halten sich denn beispielsweise so die 2,5 kg der q5 match. bist du ein guter schütze ? ^^






und nochmal zu TA ....das hat nichts mit dem thread ansich zu tun ^^ TA sind zwei wörter ^^

das hier sind alles TA figuren ok tony nicht aber der weist dich auf ein wort hin *buck*

vampirellapfstanlau-vprz5z.jpg

20151024-imgp3746-kle2pjg0.jpg
 
Asta la vista - Baby *hehe*

Heute im Schützenverein ging auf 25m immer alles ins Schwarze ^^
Waren etliche 10er dabei.

Der Griff der Q5 ist aus Kunststoff. Die ist nicht wirklich schwer.
Man muss nur die richtige Körperstellung einnehmen und auch den richtigen Griff, dann klappts schon.
Das lernt man grundsätzlich beim sog. Waffenführerschein und auch durch Tipps von Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze jetzt auch ein Modell.
Als ich hörte, dass Kissling-Motorsport komplett aufhört hab ich mir schnell eines der letzten verfügbaren Modelle des Kissling-Mantas besorgt.

 
hmm hab gar keine benachrichtigung vom mantabeitrag bekommen :P auf jeden fall nett ;) (nebenbei der verzerreffekt durch die verpackung passt gut)



so seit langem mal wieder ein spontankauf von so nem figürchen.... pinhead bishoujo ^^

leider ist das eine auge versetzt, aber sowas fällt echt nur auf bildern auf. da die quali von der figur auf fotos nicht so ist, konnt ich mich nicht entscheiden ob ich sie nachgeschärft oder ungeschärft einstellen soll. ich nehm die geschärften in nen spoiler. letztlich wirds eh keinen interessieren *buck* aber vielleicht mal ganz interessant den unterschied mit dem nachschärfen von irfanview zu sehen. bei den geschärften wird aber natürlich deutlich dass das nicht unbedingt highend ist :P

untendrunter noch ein bild von pinky und brain. die hab ich auch schon ewig und eigentlich mal einige bilder gemacht. aber zum einen vergessen einzustellen und zum anderen gefielen sie mir nicht so. das hier ist weichgezeichnet usw... denn auch bei denen hat man keine fotoqualität. aber ok sie sind schon ansonsten recht hübsch anzusehen....... narf ;D


20190811-imgp7471-kle3ekhr.jpg


20190811-imgp7471-kleo0ji3.jpg



20190811-imgp7477-kle9kk80.jpg


20190811-imgp7477-klefbksv.jpg



20190811-imgp7487-kletgkpf.jpg


20190811-imgp7487-kle9qk66.jpg






20190811-imgp7495-kle7rks7.jpg


20190811-imgp7495-klewmj0t.jpg
 
diesmal keine figur .... ^^


projekt: vogelfutterplatz für das fensterbrett marke eigenbau *buck*

ein "wenig" overkill *chatt*, aber ich hoffe das teil hält auch ne weile. die bretter sind doppelt beplankt (die konstruktion hat ordentlich gewicht^^), dann 12 kleine aluminiumabläufe nach unten, bzw vorne für die kante nochmal 3. klingt einfach, aber beispielsweise für die letzten muss man das nach innen zu ja auch so feilen, das es in den winkel passt und gerade anliegt.
das der stab vorne schief ist bzw das brett mittig innen soll so sein. ich wollte, dass das wasser möglichst immer leicht abläuft. das tablett steht dann auch schief nach vorne. die füsse sind eigentlich für tische/stühle gedacht. hab dafür dort ein gewinde reingemacht und bei den hinteren noch ne mutter dazwischen damit es leicht hoch kommt. die ausparungen sind für die wasserabläufe am fenster.

mittlerweile hab ich noch 2 mal braun gestrichen das ganze vehikel. deckt leider sauschlecht, wässrig halt...., werd ich sicher noch 2 mal machen müssen. aber da ich keinen bock auf warterei hatte, sprich jedes mal 12 stunden trocknungszeit einhalten, hab ich 2 mal grund und 2 mal farbe mit fön-schnelltrockung draufgehaun ;D.
im aussenbereich holz spachteln ist natürlich auch quark, aber ich hab dermaßen viele schrauben verwendet, das sah zum einen blöd aus und zum anderen sammelt sich dort auch wieder wasser.
nebenbei torx ist eine beknackte erfindung. vielleicht mag es bei größeren schrauben besser sein, aber bei kleineren zerdreht es das teil so schnell. ich war froh als in der einen schachtel noch ein bit dabei war. und dann wabbelt es so beim ansetzen. klar es mag ja toll sein das man irgendwo auch schräg schrauben kann wenn man es braucht, aber wenn man mal exakt gerade schrauben will ist es am anfang einfach nur nervig. hab dann irgendwann angefangen jedes mal vorzubohren. was das bedeutet wenn man nur einen akkuschrauber hat dürfte klar sein :]. die hatten aber so gute schrauben die sich "reinfräsen" dummerweise nur mit torx.

was ich noch nicht weis ob ich die farbe ansich so lasse oder nochmal klarlack drüberwische. die beiden stäbe werd ich wohl noch mit einem dunkleren braun absetzen :P.



20191227-imgp7559-kleiak0o.jpg


20191227-imgp7560-klesaj9h.jpg


20191227-imgp7561-kledwjru.jpg





weiss grundiert....


20191227-imgp7563-kle8rjd4.jpg
 
Wenn sowas bei uns auf dem Balkon steht, fällt es meist den Eichhörnchen zum Opfer^^
Die böllern einfach alles durcheinander!
 
die gibts hier hinterm haus nicht ^^ da hat es höchstens marder aber die kommen da nicht hoch. und den mäusen ist ja mittlerweile der ast abgebrochen..... :P

das ding hat ausserdem so viel gewicht, das müsste schon "the strongest hörnchen on planet sein" ^^


so .... hab das teil nun fertig ...muss blos noch richtig durchtrocknen. dann hoffe ich mal das es die vögel annehmen. wobei denen ist eh alles egal, hauptsache es gibt was zu futtern ^^.
hat richtig arbeit gemacht, sieht man dem konstrukt gar nicht an.




20191228-imgp7565-klepekyw.jpg



20191228-imgp7567-klevyj3x.jpg



20191228-imgp7568-kle2ijca.jpg
 
Machst du sowas auch als Auftragsarbeit? :D

btw., heute kam das Bigma.
Aber da es kalt und kacke draußen ist, musste ich es in der Wohnung ausprobieren und hab einfach mal auf alles Mögliche draufgehalten....

K3KT3863.jpg


Ich hab meine Monitore aber noch nicht kalibriert...keine Lust :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du sowas auch als Auftragsarbeit? :D

haha ...definitiv nicht *buck* ich habs satt und dabei eigentlich noch andere sachen vor.


zum bild...


sieht richtig cool aus (sehr cremig) ... man könnte meinen es ist ein screenshot aus einem spiel.

da das mit blende 8 trotzdem so ein bokeh aufweist und das mit 500 mm bist du anscheinend schon an der naheinstellgrenze.

darf man fragen was das überhaupt ist ? irgend so ein fischdings ? ^^
 
der baum. P1110458.jpg

ich find das is nen superfoto.

panasonic lumix automatik ohne blitz. TOP das bild. orginal. ich weiss auch nicht was das da links ist..???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Excalibur Umbra aus dem Spiel Warframe.
Naheinstelgrenze wars nicht, die ist etwa bei 1.8m. Das hier waren ca. 3m Entfernung..
Das Teil ist eher klein. Und der Hintergrund ist ein Plattencover. Sah im Ergebnis zufällig ganz gut aus... :)

Größenvergleich:
K3KT3873.jpg
 
aaahh nettes viech :) ...und ich dachte es wäre ein fisch dem kalt ist ...wegen dem schal ^^.


hab mal gegoogelt.. der eignet sich wirklich gut als vorlage für eine figur ^^


auf jeden fall macht die k3 schöne cremige fotos.


hmm und ich muss mir endlich mal wieder so ne verdammte fernbedienung zum auslösen kaufen. es ist nervig wenn das immer selbstverständlich war sowas zu haben und dann ist man auf einmal auf den 2 sekunden auslöser angewiesen.
 
gehört zwar nicht direkt hierher ^^ und das bild is auch nich besonders weil nicht ganz scharf und da spiegelt sich auch noch was im fenster aber es zeigt zumindest das der futterplatz angenommen wird. wenngleich auch erstmal nur von den meisen. denen ist ja eh alles egal. die spatzen haben noch angst davor. im nachhinein hätte ich den untergrund doch ein klein wenig profilieren sollen, der ist schon recht glatt wenn die reingehen und sie rutschen ^^. aber so hält das ganze auch besser auf dauer und das war ja letztlich der sinn der sache. (ein eher notdürftiges konstrukt hat sich nach dem ersten starken regen nämlich in wohlgefallen aufgelöst).
die stangen sind schön griffig und sie wurden beide schon verwendet.

20191229-imgp7571-klehmj91.jpg



interessant übrigens das die meise beringt ist. sowas war mir bisher noch nie aufgefallen.
 
im nachhinein hätte ich den untergrund doch ein klein wenig profilieren sollen, der ist schon recht glatt wenn die reingehen und sie rutschen ^^. .
Dann gibts also demnächst lustige Videos mit ausrutschenden Vögeln? ;)
 
Zurück
Oben Unten