Berechnungsfehler WU`s

Hanz Dampf

Commodore Special
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
371
Renomée
21
Standort
Ilmkreis
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

kann man irgendwie erkennen, warum mein Rechner nur noch Berechnungsfehler bei SIMAP produziert?

CPU: Phenom 2 X4 945
Windows 7 64 BIT
BOINC Version 7.0.25 auch als 64 BIT


Danke schonmal.


mfg

HANZ
 
Übertaktet oder ähnliches? normalerweise bekommt man sowas bei zu wenig VCore oder defektem Ram es könnte aber auch einfach ein Softwareproblem sein. Bei QMC gab es neulich noch wieder eine ganze Serie fehlerhafter WUs die immer einen Berechnungsfehler produzierten.
 
Ich habe nur dem Prozessor ein wenig Strom entzogen.
Der Rechner läuft aber trotzdem stabil ohne Abstürze.



mfg

HANZ
 
Das sagst, simap denkt darüber vielleicht anders
 
OK - überzeugt. Ich werde nachher die Standardeinstellungen wiederherstellen und dann nochmal testen.


mfg

HANZ
 
Das dürfte zu 95% den Fehler beheben ;)
 
Das Zurücksetzen der VCORE Spannung auf 1,375 V hat leider nichts gebracht.
Die nächsten drei Workunits wurden mit einem Berechnungsfehler abgebrochen.
 
Hast Du das Projekt im BM mal zurückgesetzt?

Gruß,
Ritschie
 
So ich habe es zurück gesetzt.
Neue Downloads und erste Berechnungen erfolgen gerade.


EDIT: Auch nach dem Zurücksetzen treten die Berechnungsfehler noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde es komplett rausnehmen und dann wieder neu verbinden.
Es wird aber erst morgen werden, da ich gleich weg muss.

Ich melde mich dann morgen nochmal.
 
Versuch mal den 7.0.28, beim 7.0.25 hatte ich irgendwo gelesen das der zickig sein soll.


Gruß

D.U.
 
Hm,

den 7.0.25 hab ich auch auf 2 Rechnern ohne Probleme laufen. Ein PC davon hat sogar ebenfalls nen 945 verbaut, wie der TE. Aber versuchen kann man's natürlich.

Gruß,
Ritschie
 
So, hab auch mal ein paar Simaps runtergeladen. Nicht das da noch fehlerhafte Gurken im Umlauf sind, aber da hätte man sicherlich schon von gehört/gelesen.
Gehe davon aus, daß Arbeitsspeicher und Festplatte in Ordnung sind bei Hanz.
Die Simapsen haben zwar Checkpoints, aber Hanz könnte mal testweise im Boincmanager "Lasse Anwendung im Speicher, wenn sie pausiert" aktivieren, falls nebenher größere Anwendungen/Spiele laufen.


Der 7.0.28 läuft auf 4 Systemen bisher ohne Macken (Einstein, Albert, Seti und Yoyo)
 
So, hab auch mal ein paar Simaps runtergeladen. Nicht das da noch fehlerhafte Gurken im Umlauf sind, aber da hätte man sicherlich schon von gehört/gelesen.

Wenn es darum ginge, hätte Richie schon längst was erzählt.. als alter SIMAPer..

Und wenn ich mir meine eigenen Daten anschaue:
State: Alle (7031) | In Bearbeitung (1639) | Ausstehend (1162) | Gültig (4230) | Ungültig (0) | Fehler (0)
ist da keine einzige WU mit einem Berechnungsfehler..

Es liegt demnach ausschließlich an seinem System.
 
Hallo,

ich hab heute noch nicht so richtig Zeit zum Testen gehabt.
Allerdings hab ich mal andere Projekte probiert: EDGES und WCG laufen jedenfalls normal und werden auch abgeschlossen.

Ich werde die Version 7.0.28 mal installieren und dann nochmal testen.


MFG

HANZ
 
Vergiss mal bitte nicht, den RAM mit memtest zu testen.

Schon seltsam. Ich hab SIMAP nie als zickiges Projekt kennengelernt. Egal, ob übertaktet oder nicht, egal auf welchem PC, mit viel RAM oder wenig, egal welcher Boinc Manager, ob Windows oder Linux, egal ob 32 oder 64bit ... SIMAP lief bei mir immer zuverlässig und problemlos. Es ist mir ein absolutes Rätsel, was hier nicht stimmt! An SIMAP liegt es aber sicherlich nicht.

Gruß,
Ritschie
 
Erste Tests mit der Version 7.0.28 laufen und es werden aktuell 3 SIMAP Workunits berechnet. Mal sehen, ob es jetzt wieder ordentlich funktioniert.

Edith hat gesagt: die ersten Workunits wurden fertig berechnet ohne Berechnungsfehler. Scheinbar funktioniert es wieder. Ich werde es beobachten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten