Kurze Cardreader-Frage

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo zusammen!

Ganz kurze Frage (die hier hoffentlich gerade in die richtige Abteilung läuft): Ihr kennt den eingebauten SD-Cardreader vom eeePC: Man schiebt die SD Karte ein, mittels eines Federmechanismus "rastet sie ein" und verschwindet komplett im Slot bis man wieder draufdrückt und der Federmechanismus sie wieder frei gibt.

Wie heißen solche Cardreader mit dieser Art Federmechanismus?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen SD-(only)-Card Reader im 3.5"-Format für meinen Standrechner suche, der genau das kann. Sämtliche anderen Karten-Formate brauche ich nicht.
 
Das sind ganz normale Cardreader eben mit jenem Federmechanismus. Die haben keinen bestimmten Namen.
 
das haben wohl die meisten. Bestell einfach irgendeinen, der Dir passend erscheint, und falls der Dir nicht gefällt, schickst Du ihn innerhalb 14 Tagen wieder zurück.
 
Du verstehst das falsch, er möchte einen mit einem "automatischen" Auswurf bei dem die Karte komplett weg ist. Solche habe ich aber leider noch nie gesehen in freien Handel.
 
das haben wohl die meisten.
Die meisten sind einfach reinschieben, Karte steht nen Zentimeter über, und wird durch Festhalten an der Rille wieder rausgezogen.

Card Reader mit mechanischen Teilen sind extrem selten bis gar nicht zu kriegen.

Man müsste einen aus dem eeePC (oder einer Canon-Digiknipse ;)) ausbauen und selbst verarzten.
 
Zurück
Oben Unten