nVidia 560Ti flashen

AndreaHH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
3.827
Renomée
56
Standort
von Berlin nu nach Norderstedt
  • RCN Russia
  • Docking@Home
Moinsen,

ich würde gern meine gute nVidia 560Ti per BIOS Flash auf eigene Werte übertakten und im BIOS verewigen ... Ich würde sie gerne etwas untervolten und das nicht nach jedem Windowsstart dies per NVIDIA Inspector manuell festlegen.

Nur leider bin ich ein wenig raus und weiß nicht mit was ich das auslese und wieder flashe ..

Bitte um Tips welche Programme aktuell dafür gebraucht werden.

gruß
FeuerKater
 
Auslesen und speichern des aktuellen BIOS kannste mit GPU-Z.
Vom Flashen hab ich keine Ahnung.
 
Editieren kann man das ausgelesene Bios-File dann mit Nibitor, unter Fermi-Clocks.
Zum Flashen sollte eigentlich immer noch das gute alte nvflash funktionieren.
Bei meiner GTS450 hat es jedenfalls mit diesen 3 Tools funktioniert.

Ich würde die Softwarelösung aber immer vorziehen, sofern es funktioniert*, kann man doch als Verknüpfung in den Autostart legen, dann wird es immer automatisch geladen (ich nehm dafür NvidiaInspector)

*)ich konne leider nur overvolten, nicht untervolten mit NI, daher bei mir das Flashen auf eine niedrigere Spannung.
 
Schliese mich da Magic an, praktiziere das ebenso mit dem inspector shortcut im autostart.
 
Hmm, Okay ich derde das mal mit einem Shortcut versuchen ... falls das auch brauchbar ist muss ich ja nicht flashen ...

Danke für den Tip Leute

gruß
FeuerKater
 
Ist auf alle Fälle brauchbar, einfach auf create shortcut und ab damit in den autostart. Feeedisch....
 
MSI Afterburner funktioniert auch ganz hervorragend zum Einstellen von Takt und Spannung. Vor allem lässt sich damit auch die Lüftersteuerung anpassen (und noch einiges mehr). Läd natürlich auch per Autostart mit jedem Systemstart. Man braucht übrigens keine MSI GraKa dafür.
 
Zurück
Oben Unten