Asteroids@home

Danke für den Test. Du hast die Win-App getestet?! Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. der Validation? Nicht, dass man die kürzeren Berechnungszeiten mit mehr Ausschuss erkauft.

Gruß,
Ritschie
 
Ja, es war die Win Version
5 von 23 Aufgaben sind gültig, 18 noch nicht - also im Pending. Bisher keine Fehler
 
Super, danke Dir! *great*

Testen werde ich erst nach der POGS-Challenge. Ich bin jetzt nicht soo fit unter Linux. Ist was besonderes zu beachten (ich nutze openSUSE)? Einfach wie bei der Win-Version entpacken und dem Projektverzeichnis hinzufügen? Anschließend den BM neu starten?

Gruß,
Ritschie
 
Die Binärdatei und die app_info.xml in das Projektverzeichnis kopieren, nachdem boinc gestoppt wurde. Erst danach wieder starten. Natürlich vorher alle Asteroiden weg crunchen die noch mit der original App geholt wurden.

--- Update ---

Werde ich erst morgen Abend ausprobieren können, wenn der Kaveri leer ist.
Statisch gelinkt bedeutet übrigens, dass alle Bibliotheken in die Binärdatei eingebunden sind und nicht aus dem laufenden System verlinkt werden. Dafür ist sie größer als sie sein könnte, sollte aber auf möglichst unterschiedlichen Systemen laufen.


EDIT: Da die Datei oben nicht mehr da ist, hier wo anders hoch geladen: period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4.tar.bz2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Binärdatei und die app_info.xml in das Projektverzeichnis kopieren, nachdem boinc gestoppt wurde. Erst danach wieder starten. Natürlich vorher alle Asteroiden weg crunchen die noch mit der original App geholt wurden.

--- Update ---

Werde ich erst morgen Abend ausprobieren können, wenn der Kaveri leer ist.
Statisch gelinkt bedeutet übrigens, dass alle Bibliotheken in die Binärdatei eingebunden sind und nicht aus dem laufenden System verlinkt werden. Dafür ist sie größer als sie sein könnte, sollte aber auf möglichst unterschiedlichen Systemen laufen.
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! *great* Damit sollte auch ich es hinbekommen ;)

Gruß,
Ritschie
 
Moin,
ich bekomme für meinen i7 5280 keine AVX Wu.

die app_info.xml schaut so aus.

<app_info>
<app>
<name>period_search</name>
<user_friendly_name>Asteroids</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>period_search</app_name>
<version_num>1021</version_num>
<avg_ncpus>1.00</avg_ncpus>
<max_ncpus>1.00</max_ncpus>
<plan_class>avx</plan_class>
<file_ref>
<file_name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>

</app_info>

Die period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe ist im Projektordner gespeichert.
Wo ist der Hacken?

danke vorab.

EDIT
Nach einem Rechner Neustart funktioniert alles wunderbar.
Die Wu Zeiten sind von 2h auf 1,5h runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme unter Linux bei zwei Rechnern (einem FX-8350 und einem Athlon 5350) mit der FMA4-App ausschließlich Berechnungsfehler, obwohl ich vermeintlich alles so eingerichtet habe, wie bei mehreren anderen Rechnern. Kann sich das jemand erklären (weitere Infos gerne auf Nachfrage)?!

Gruß,
Ritschie
 
Also ich sehe bei deinem FX keinen einzigen Rechenfehler. Und bei dem Athlon 5350 auch nicht, obwohl dort einer kommen muss! Denn das ist kein Bulldozer und der kann als Katzenkern kein FMA4.
 
Klare Sache: "Process creation (../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4) failed: Error -1, errno=13
execv: Permission denied"

Da ist das exec Bit nicht gesetzt.
Ein chmod +x period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4
behebt das ganz fix.
 
Ich kann da Stunden drauf schauen - für mich ist da gar nix klar. Was ist ein exec Bit? *noahnung* Kann man das herunterladen? Kann man das trinken? ;)

Bin erst am Wochenende wieder zuhause und werde das dann probieren. Derweil schon mal vielen Dank *great*

Gruß,
Ritschie
 
Naja, ist doch unter Win genauso? Dateirrechte gibt es da natürlich auch.
Wenn das exec(ution) Bit nicht gesetzt ist, dann darf sie halt nicht ausgeführt werden.
 
Klare Sache: "Process creation (../../projects/asteroidsathome.net_boinc/period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4) failed: Error -1, errno=13
execv: Permission denied"

Da ist das exec Bit nicht gesetzt.
Ein chmod +x period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4
behebt das ganz fix.
Funzt - perfekt *great*

Vielen Dank,
Ritschie
 
Kann mir bitte jemand sagen was ich in die apinfo packen muss für den opteron und den FX und sofern es unterschiedlich ist auch für den 5350
 
Der Athlon fällt schon mal flach, beherrscht kein FMA4.
Den Rest bekomme ich grad nicht aus dem Gedächtnis zusammen.

Die app_info.xml müsste so aussehen:

<app_info>
<app>
<name>period_search</name>
<user_friendly_name>Asteroids</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>period_search</app_name>
<version_num>1021</version_num>
<avg_ncpus>1.00</avg_ncpus>
<max_ncpus>1.00</max_ncpus>
<plan_class>avx</plan_class>
<file_ref>
<file_name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>

</app_info>

Anpassen musst Du den namen der EXE, du brauchst ja die FMA4.
Einen Downloadlink habe ich nicht gefunden.
 
Die Version darf auch fünfstellig sein.
Unter Linux sieht sie genau so aus:
<app_info>
<app>
<name>period_search</name>
<user_friendly_name>Period Search Application FMA4</user_friendly_name>
<non_cpu_intensive>0</non_cpu_intensive>
</app>
<file_info>
<name>period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>period_search</app_name>
<version_num>10211</version_num>
<avg_ncpus>1.000000</avg_ncpus>
<max_ncpus>1.000000</max_ncpus>
<file_ref>
<file_name>period_search_10210_x86_64-pc-linux-gnu__fma4</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>

Wenn man also mal Änderungen vornehmen will/muss, dann sind das halt Dateiname und Versionsnummer.
Die Datei muss im Projektordner liegen und wird erst nach dem Neustart von Boinc gelesen. Deshalb die Meldungen beobachten, ob es Fehler gibt (Tags beim kopieren vergessen o.ä.) Dabei werden i.d.R. alle restlichen, nicht benötigten, Dateien gelöscht. Also auch bereits geholte Arbeit.
Die eine app_info das Mittel zur anonymen Plattform ist, wird das dann auch so angezeigt. Der "user_friendly" Name kann eigentlich frei gewählt werden.
 
Ja ich probier es mal aktuell bekomme ich aber garkeine arbeit :D

wo bekomme ich denn die fma4 app her? ich finde die nicht bei asteroids
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da der Link von Crunch3r tot ist, schau einfach 2 Posts weiter, dort hab ich es selbst noch mal hoch geladen. Ist aber die für Linux. Für Windows geistert nat. auch noch eine herum.
Bei Linux unbedingt aufpassen, dass die ausführbar ist. Dafür lies einfach den Dialog mit Ritschie hier ein paar Posts über uns.
 
Der Link ist nicht tot. Nur wird er wegen Hotlink geblockt. Deshalb, wie ich beschrieben hab, die Link-Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen. Hab es gerade nochmal selber versucht - funzt!

Gruß,
Ritschie
 
Ist das nicht die Linux app? Welche braucht er?
 
Ich brauch windows :D

habe sie aber schon gefunden und die app_info wurde auch mitgeliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten