Der kategorielose Video/Bilder - Thread

beim farbwechsel geht es imho wirklich darum, dass leute sich gelegentlich neue möbel kaufen müssen und nicht einfach immer weiter dazu kaufen. meine mutter hat billy mit eichenfunier, die gibt es nicht mehr. ich habe schwarzbraune billys, die gibt es nicht mehr. ich kann meine nicht mit ihren kombinieren und keine neuen dazu kaufen, denn der braunton ist jetzt esche.

aber zum glück bin ich inzwischen in der lage, solche regale selbst herzustellen und das aus vollholz oder gutem sperrholz.

was ich leuten aber generell nur empfehlen kann, ist beim teuren zubehör zu schauen, ob man da nicht über den baumarkt billiger rankommt. ich hatte nicht genug bretter in meinen billys, also hab ich ein 80x20 leimholzbrett für 2,49€ aus dem bauhaus genommen. da mussten zwar noch 2cm weg, aber wer keine säge hat, kann das auch vom baumarkt machen lassen. bei ikea kostet der gleiche spaß 12€ - aus pressspan.

ach, und wer hatte von ddr-möbeln gesprochen? wusstet ihr, dass ikea von stasihäftlingen hat fertigen lassen?

_______
so, jetzt noch zu shai hulud: bist du sicher, dass du das richtige produkt gekauft hast? der querbalken scheint nämlich auch niedriger zu sein und ikea macht zwar eine menge mist, aber dass die bohrung für das topfdeckelscharnier verrutscht, kann bei den produktionsmethoden eigentlich nicht passieren. dass der querbalken verrutscht, umso weniger. gibt es linke und rechte türen von dem modell und du hast 2x die rechte gekauft?
 
aha daher der zusammenhang...

zumindest haben sie es geschafft meinen figurenkonsum einzuschränken. man kann ja nur sparen.
hätte nichts dagegen gehabt wenn sie die bestas in einem leicht gilbrigen weiß oder in einem helleren holzton angebracht hätten, aber gerade bei so einem weissen ton eben MIT maserung. da sieht wenigstens nach was aus. einfach blos weiß ist für mich nur ein verkaufsregal. schwarzbraun schluckt zuviel licht und man sieht den staub deutlich früher. ich mags halt harmonisch und birke wirkt da leuchtend und gibt die gewisse note.
mir ist schleierhaft, welcher depp bei ikea darauf gekommen ist, nussbaum, was ja eh schon recht dreckig aussieht, noch grau zu lasieren. hätte man es wenigstens weiß lasiert.....
 
beim farbwechsel geht es imho wirklich darum, dass leute sich gelegentlich neue möbel kaufen müssen und nicht einfach immer weiter dazu kaufen. meine mutter hat billy mit eichenfunier, die gibt es nicht mehr. ich habe schwarzbraune billys, die gibt es nicht mehr. ich kann meine nicht mit ihren kombinieren und keine neuen dazu kaufen, denn der braunton ist jetzt esche.

aber zum glück bin ich inzwischen in der lage, solche regale selbst herzustellen und das aus vollholz oder gutem sperrholz.

was ich leuten aber generell nur empfehlen kann, ist beim teuren zubehör zu schauen, ob man da nicht über den baumarkt billiger rankommt. ich hatte nicht genug bretter in meinen billys, also hab ich ein 80x20 leimholzbrett für 2,49€ aus dem bauhaus genommen. da mussten zwar noch 2cm weg, aber wer keine säge hat, kann das auch vom baumarkt machen lassen. bei ikea kostet der gleiche spaß 12€ - aus pressspan.

ach, und wer hatte von ddr-möbeln gesprochen? wusstet ihr, dass ikea von stasihäftlingen hat fertigen lassen?

_______
so, jetzt noch zu shai hulud: bist du sicher, dass du das richtige produkt gekauft hast? der querbalken scheint nämlich auch niedriger zu sein und ikea macht zwar eine menge mist, aber dass die bohrung für das topfdeckelscharnier verrutscht, kann bei den produktionsmethoden eigentlich nicht passieren. dass der querbalken verrutscht, umso weniger. gibt es linke und rechte türen von dem modell und du hast 2x die rechte gekauft?

Jo, bin sicher: Ich stehe recht weit links. Wenn Du den Querbalken mit den Schubladen vergleichst, sieht man es recht gut. Ich habs auch nachgemessen. Die Türen sind identisch, bis auf das linke Loch, 4cm zu weit unten.

Ich meine ja auch die Fertigungsmethoden von Ikea zu verstehen, und kann es deshalb auch nicht wirklich nachvollziehen...

PS: Regalbretter mache ich mir auch selber...
 
hmm zumindest das bestazeugs was ich bisher von denen aufgebaut hatte, war immer tadellos. ok ist auch schon paar jahre her. das einzige was ich noch nicht weis wie das ist wenn man was abbaut und erneut aufbaut :P


was es nich alles für einen quatsch gibt.... rotten sneaker contest. ... die sollten al bundy mal ranlassen ^^

https://youtu.be/rfM3xhfNE6A


und eigentlich sollte man sich schämen wenn man da gewinnt ^^
 
Es gibt auch einen Hämorrhoiden-Contest... Wer hat die größten? *buck*

Solche Dinge werden der Grund sein, warum Aliens nicht freundlich anklopfen, sondern uns gleich vernichten.. Und wir hätten es verdient...
 
Jo, bin sicher: Ich stehe recht weit links. Wenn Du den Querbalken mit den Schubladen vergleichst, sieht man es recht gut. Ich habs auch nachgemessen. Die Türen sind identisch, bis auf das linke Loch, 4cm zu weit unten.

Sind es vielleicht einfach zwei rechte Türen? Sollten laut Anleitung denn eine Linke und eine Rechte drin sein?
 
Das meinte ich auch schon, denn ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, die Tür wird von einer Maschine in eine Bohrschablone geschoben und die Toleranz liegt bei unter einem Millimeter. Würde mich schon überraschen, wenn das Loch um 1,2mm in der Höhe versetzt wäre.
 
Das meinte ich auch schon, denn ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, die Tür wird von einer Maschine in eine Bohrschablone geschoben und die Toleranz liegt bei unter einem Millimeter. Würde mich schon überraschen, wenn das Loch um 1,2mm in der Höhe versetzt wäre.

Es gibt keine linken und rechten Türen. Das Loch in der "rechten" ist genau mittig. Die kann ich auch einfach drehen und links anbringen...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79894577/#/S29010763

- Die Tür kann mit linkem oder rechtem Anschlag montiert werden.

Wir haben die einzige kaputte Tür erwischt...
 
ne, heute ist karfreitag. da musst du traurig sein, dass dein herr und erlöser ans kreuz genagelt wurde, damit deine sünden vergeben werden. frohe ostern ist erst sonntag. :P
 
Ich glaube nicht, dass Jesus darüber glücklich ist... siehe hier
 
Woran erkennt man, dass man ein neues Auto braucht?
 
hehe traktor und dann auch noch mit campinghänger dran *buck* ...aber man sieht schon an der lackierung und den spiegeln das das kein standard traktor ist:P
 
also bis auf den innenraum des ersten und die leopardenimitation gefällts mir :P ok die lampenflackerei vorn bei dem vollverchromten hätte man noch weglassen können.

das beste bei all den sachen, weit weg von schnarchlangweilig und sehr hochwertig.

--- Update ---

mein gott der hatte ja mal haare und war ne bohnenstange :P

https://youtu.be/84Y0tlWp89E
 
also irgendwas stimmt mit der nummer nicht. entweder ist er nicht der einzige, der das ding regelmäßig aufsucht oder das ist in irgendeiner weise gefaket. so leicht, wie der da reinkam, kann das einfach nicht stimmen.
 
also irgendwas stimmt mit der nummer nicht. entweder ist er nicht der einzige, der das ding regelmäßig aufsucht oder das ist in irgendeiner weise gefaket. so leicht, wie der da reinkam, kann das einfach nicht stimmen.
mich wundert der Strom - gruselig wars dennoch
 
ja, darüber hab ich auch nachgedacht un mich gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass irgendwo ne alte, längst vergessene leitung noch rumliegt, die nie abgedreht wurde. auf der anderen seite wird so ein ding ja eventuell beim bau so ans stromnetz und die wasserversorgung angeschlossen, dass man es nicht gleich aufgrund der leitungen mitbekommt. d.h. vielleicht wurde das kabel irgendwo versteckt angebracht und das gebäude drüber steht noch.
 
Aber die Plastik Dose kommt ein verdächtig vor
 
Wusste nicht wohin damit, vorsichtshalber stelle ich es hier ein ;D

--- Update ---

Trump auf dem G7 Treffen....
 

Anhänge

  • CD8BHbc.jpg
    CD8BHbc.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 27
  • trump.jpg
    trump.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 49
Wie man mit Wasser ein Feuer startet (OK, man benötigt noch mehr, aber hey, man startet ein Feuer mit Wasser!)...

 
es gibt ein video, wo bei ihm eingebrochen wird und er nicht reagiert. der einbrecher verpisst sich daraufhin wieder - hat wohl den schrecken seines lebens bekommen ;D
 
Zurück
Oben Unten