WOW Account verkauft, nach 8 Monaten Probleme

CoolblueXP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
757
Renomée
0
Standort
Fulda
Guten Morgen / Guten Tag

ich habe da ein Problem.

Letztes Jahr im November einen WOW Account verkauft über Ebay.
Offizieller Server etc....alles lief prima.

Käufer konnte wohl bis letzte Woche spielen ohne Probleme.

Es wurde ihm Login Email Adresse, Passwort und Geheimfrage wie beschrieben "geliefert". Danach habe ich alle Daten gelöscht.

Nun behauptet er ich hätte den Account "zurückgeholt" und droht mit Anwalt.
Da ich keinen Betrug begangen bzw. ich den Account nicht zurückgeholt habe benötige ich mal euren Rat in dieser Angelegenheit.

Kann der Anwalt sofern er wegen 45 Euro "Streitwert" einen einschaltet was ? Ich verkaufte Ihn als Privatverkäufer. Geht sowas ohne jeglichen Beweiß ?

Wie gesagt ich bin unschuldig dies würden ja auch die IP Adresse etc.. belegen.

mfg CoolblueXP
 
Wenn du ihn wirklich zurück geholt hast ist das ganz einfach Betrug und Diebstahl und ja ich kenne auch jemanden der eine größere gaming Seite betreibt uns aus Prinzip erfolgreich geklagt hat.

Wenn du nichts illegales gemacht hast lach einfach drüber :)
 
Was versteht er denn unter "zurückgeholt"? IP Adressen gubt von Blizz sicher nicht - aber gehackte oder "higejackte" Accounts sind keine Seltenheit. Ich hab mich für erfahren und sicher gehalten und trotzdem hat irgendjemand meinen D3 Account bzw keine aktive Spielfigur damals mal leer geräumt. War ganz am Anfang ohne Authenticator und nur 30.000G.

Sprich - spielt er ohne Authenticator kann da offensichtlich irgendwie fast jeder an den Account der weißt wie da sgeht.
 
nein ich habe weder den Account zurückgeholt noch sonst was unternommen nach Verkauf.
 
Sag ich ja und frag ich ja. Wie kommt der andere darauf das Du das gemacht haben sollst?
 
...
Nun behauptet er ich hätte den Account "zurückgeholt" und droht mit Anwalt.
Da ich keinen Betrug begangen bzw. ich den Account nicht zurückgeholt habe benötige ich mal euren Rat in dieser Angelegenheit.
Wer behauptet, muß beweisen. (Grundsatz)

Kann der Anwalt sofern er wegen 45 Euro "Streitwert" einen einschaltet was ? Ich verkaufte Ihn als Privatverkäufer. Geht sowas ohne jeglichen Beweiß ?
Klar, kann der Anwalt was, nämlich Schriftsätze verfassen, mehr erstmal nicht.

Die beiden letzten Sätze verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte das auch gehen ohne Hacken, jeder halbwegs denkende Mensch hätte doch sofort das Passwort geändert nach Erhalt?! Oder sind WoW-Spieler derart dämlich?
 
Mit der Geheimfrage und oder mit dem Lizenzschlüssel geht das ganz schnell. Account verkaufen und nach einer Zeit zurück holen, deswegen würde ich nie einen Account kaufen.
 
lol? geheimfrage lässt sich nicht ändern und/oder es reicht der Lizenzschlüssel allein?

Geiles Sicherungskonzept!

Ansonsten steht der Knilch bzw. sein Anwalt eh in der Beweispflicht, kann man auf sich zukommen lassen.
 
Kann der Anwalt sofern er wegen 45 Euro "Streitwert" einen einschaltet was ? Ich verkaufte Ihn als Privatverkäufer. Geht sowas ohne jeglichen Beweiß ?
Klar du kannst wegen einem Euro einen Anwalt einschalten. Nur. du musst auch in Vorlage treten und das KOSTET (IHN!). Mehrere Hundert Euro sind da keine Seltenheit.

Also ich würde erstmal herzhaft lachen, die Mail archivieren und es einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar reicht der Lizenzschlüssel und damit kannst du auch deine Geheimfrage ändern, wenn du beim Support anrufst, hab meine Geheimfrage auch vergessen und sie ändern lassen.

Account zu kaufen/verkaufen ist ja eh böse und verboten, von daher... jeder weis worauf er sich dabei einlässt und das evtl. der Account von Blizzard gebannt wird ;)
 
Account verkaufen ist grundsätzlich nicht verboten laut europäischem Recht, nur weil was in einer AGB/EULA steht ists noch lang nicht gültig.

Dazu gabs erst in einem Oraclestreit eine Entscheidung, wenn ich mich net irre.
 
Jo man kann ja dagegen klagen wenn einem der Account gebannt wird ;D
 
Sicher ist das Verkaufen nach dem hiesigen Recht legal, aber Blizzard will es trotzdem nicht, deswegen geben sie dem ursprünglich registierten Lizenznehmer den Account zurück, wenn er da anfragt und seine ursprünglich angegebenen Daten richtig angibt, er muß ja nur sagen, er wäre gehackt worden oder was weiß ich. Blizzard ist zwar nicht doof und weiß auch, daß der verkauft wurde, aber sie machen es trotzdem, weil sie sich dumm stellen können (also bleibt kein Vorwurf wegen Beihilfe zum Betrug an ihnen haften, sie behaupten einfach, arglistig getäuscht geworden zu sein) und weil es so Accountverkäufer insgesamt diskreditiert. Damit gibt es mehr Leute, die sich einen neuen Account kaufen und mehr Leute müssen ihren alten verfallen lassen. Immerhin verdient Blizzard ja mehr an Leuten, die erst wochen- und monatelang einen Level-soundso-Char erspielen müssen statt ihn fertig zu übernehmen.

Natürlich ist das nur eine Vermutung meinerseits, für die ich keinerlei Beweise habe ;)
 
Wenn er den key hat kann er sich doch einfach an den Support wenden... schreib ihm das und gut ist.
 
danke für die zahlreichen Antworten.

Ich hatte eine zeitlang mehrere Accounts von Zeit zu Zeit gekauft, die Zeit war mir einfach zu schade im Reallife die Charaktere hochzuspielen.

Habe ihm ja alles geschickt was ich hatte. Auch genannt das ich Zweitbesitzer bin und kein CD Key habe.

Habe auch in einem anderem Forum gefragt und deswegen kann ich ganz beruhigt sein, das da nix kommt. Die Anwaltgebühren sind ja im Vergleich zu 45 Euro Verkaufspreis "etwas höher" angesiedelt :-)

Alleine ein einfacher Brief kostet ihn ja schon so einiges. Aber es ist wieder so ein typischer "Problem" Member von Ebay wie ich anhand seines Profils sehen konnte. Nicht gezahlt, Ware defekt, Geld zurück verlangt......

naja dann sag ich nochmals Danke für die schnelle unbürokratische Hilfe.

Wie hoch ist euer Honorar ?
 
Ginge auch Guildwars 2 Währung ? :)
 
Ist denn die email Adresse nachträglich änderbar? Falls nicht, wäre es mit dieser Frage natürlich schon möglich den Account mit der Ursprungsadresse zu resetten.

Falls ja, dann hat er evtl. vergessen die Mail zu ändern. Vielleicht hat er ja nur sein Passwort verschusselt und kann sich nicht mehr anmelden?
 
Ein normaler Mensch wird dich nicht wegen 45 Euro verklagen - in der Regel sind das haltlose Drohungen. Vor allem wenn du wirklich nichts gemacht hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Er muss die erstmal nachweisen, dass du den Account zurückgeholt hast.
 
Habe den Thread erst jetzt gesehen, aber es müsste vom Datum her in etwa hinhauen.
Ich hoffe es hilft dir as ich beobachtet habe.
Ich habe seinerzeit diesen 1-Jahrespass geholt für WoW aber ewigkeiten nimmer gespielt und auch monate lang nicht mehr eingelogged.

Jedenfalls so um den 11. oder 13. August (die Zeit wo der grosse Blizzard Hack war)
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/FAQ-zum-Blizzard-Hack-1016468/
hiess ja offiziell das die nur emailadressen erfahren hätten, aber in meinem Fall war
jemand fremdes eingelogged und hab Gold Transferiert und Chars gelöscht.

Irgendwann hat dann das automatische Accountsperrsystem von Blizz gegriffen und mein Postfach geflutet, dadurch wurde ich überhaupt erst darauf aufmerksam.
Seither habe ich nun auch das ganze mit Authenticator gesichert.

Vielleicht ist ja genau sowas passiert und der Nappel weiss nicht wie man seinen Account recovert.
 
Zurück
Oben Unten