Samsung

Ok, die eMMC-Frage ist schon etwas speziell, gebe ich gerne zu... ;)
Aber die Frage danach "wie" Samsung mit der Gewährleistungsabwicklung umgeht, gehört nach meiner Auffassung genau hier hin.
 
Ob der Thread nun richtig dafür ist (ich finde durchaus), was soll man denn machen wenn man nicht wirklich betroffen ist? Ich lese nur am Rande mit was so mit den Galaxy Geräten passiert. Info Material über Nexus sammeln verschlingt genug Zeit.

Da kann man doch dann nicht klagen wenn man hier halt eine Infos bekommt.

Die Meisten hier scheinen, was Smartphones/Tablets geht reine Anwender zu sein. Gebastelt und informiert wird bei PC Hardware, im mobilen Bereich halt eher hingenommen was man vorgesetzt bekommt.

Von daher wirst du wohl am besten bei pocketpc.CH weiterkomnen, da xda halt zu international ist.
 
Naja, wäre zwar schön, wenn man Informationen aus 1. Hand bekommen würde, aber so anspruchsvoll bin ich garnicht.
Mich überrascht es viel mehr, dass in einem Samsung-Thread eines Hardwareforums das Interesse an Samsungs jüngsten Eskapaden eher "begrenzt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil man es durch den ganzen ochgekochten Apple Krempel mittlerweile kaum mehr einen so recht interessiert noch Oberhaupt irgendwas über Skandale zu lesen?

Oder weil s den Leuten bei Samsung ebenso Tte ist, wie den Apple Kunden bei Apple.
 
Das Billiglohn-land reicht zur Ausbeutung nicht mehr. samsung zieht es wohl nach Vietnam:

Auf nach Vietnam: Samsung wird China zu teuer

Der koreanische Elektronikriese Samsung verlagert die Smartphone-Produktion ab dem kommenden Jahr verstärkt aus China in andere Länder. Das Unternehmen will sich so einen Wettbewerbsvorteil durch geringere Kosten und damit auch größere Margen verschaffen.
...
Sobald das neue Samsung-Werk in Vietnam seine volle Produktionsleistung im Jahr 2015 erreicht, wird es den Anteil der in Vietnam gefertigten Smartphones von Samsung auf über 40 Prozent steigern. Vietnam ist für Samsung attraktiver, weil dort größere Gewinnspannen erzielt werden können, denn steigende Löhne haben dafür gesorgt, dass China "zu teuer" geworden ist und die Fertigung dort weniger attraktiv ist.

Derzeit wird die Ansiedlung von großen Produktionsstätten in Vietnam von der dortigen Regierung stark gefördert. Die Investitionen von ausländischen Firmen sind bis heute in diesem Jahr um 73 Prozent gestiegen, wobei Unternehmen von Südkorea besonders aktiv sind. Intel hatte schon 2010 ein Halbleiterwerk in Vietnam eröffnet und mit LG ist auch Samsungs südkoreanischer Konkurrent mit einem Werk für Fernseher und Haushaltsgeräte dort aktiv.
...

:]
 
Das ganze Elektronik Geschäft ist einfach nur noch ruinös. Egal ob Handy, Fernseher oder Computer.

Das wird eine noch größerer Blase, als 2001 die Dotcom Geschichte... :]
 
hab irgendwo schon mal geschrieben, dass samsung bei smartphones imho seinen zenit überschritten hat. die aktuellen quartalszahlen zeigen nun zum wiederholten mal einen negativen trend.

http://www.handelsblatt.com/unterne...martphone-geschaeft-schwaechelt/10801646.html

Schärfere Konkurrenz aus China und das nachlassende Geschäft mit Smartphones machen Samsung zu schaffen: Das südkoreanische Unternehmen erwartet für das dritte Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang.
aber man muss ja kein hellseher sein, um samsungs reaktion auf diesen trend vorherzusehen. noch mehr smartphones mit noch kleineren und noch größeren displays oder modelle mit metall-rahmen oder ganz aus metall. halt immer mehr, bis dann irgendwann wirklich niemand mehr durch samsungs produkt-kuddelmuddel durchblickt.

bestätigt auch meine meinung, dass smartphones ein relativ ausgelutschtes thema sind. jedes jahr die hardware hochzurüsten, lockt halt irgendwann niemanden mehr hinterm ofen vor. außer natürlich bei apple, die so innovative dinge wie biegsame smartphones anbieten. da hat apple der konkurrenz offenbar wieder ein killer-feature voraus.
 
das war zu erwarten. hoffe, die werden wach. an sich können sie ja schon was.
 
das wird auch andere hersteller noch treffen, denn neben so einigen sachen, an denen samsung meiner meinung nach selbst schuld ist, entwickelt sich der smartphone- gaaaaanz langsam in richtung pc-markt. marktsättigung, ausreichend leistung, längere nutzungsdauer und immer mehr preisdruck durch billig-anbieter (vor allem aus china). echte innovationen sind schon seit einer weile mangelware, da wird halt von jahr zu jahr zu die hardware weiter hochgezüchtet. ähnlich sieht es mittlerweile auch bei tablets aus.
 
aber man muss ja kein hellseher sein, um samsungs reaktion auf diesen trend vorherzusehen. noch mehr smartphones mit noch kleineren und noch größeren displays oder modelle mit metall-rahmen oder ganz aus metall. halt immer mehr, bis dann irgendwann wirklich niemand mehr durch samsungs produkt-kuddelmuddel durchblickt.
bingo ...

http://www.theinquirer.net/inquirer...-in-profits-due-to-faltering-smartphone-sales

The company is looking to turn its fortunes around by, of course, releasing more smartphones. Samsung added that it is "preparing new smartphone line-ups featuring new materials and innovative designs, as well as a series of new mid-to low-end smartphones".
die rettung naht ... statt 20 neue modelle pro jahr, haut samsung dann einfach 30 oder 40 raus. plastik, teilweise metall, ganz metall ... eckig, rund oder rundungen nur an einer seite, gebogen und mit erdbeer-geschmack. :]

--- Update ---

Samsung investiert Milliarden in neue, hochmoderne Chipfabrik und schafft tausende neue, hochbezahlte Facharbeitsplätze.

http://www.reuters.com/article/2014/10/06/us-samsung-elec-investment-chips-idUSKCN0HV01R20141006
Apple: Samsung soll 14-Nanometer-"A9"-Chip bauen

Analysten: Apple kauft 2015 bis zu 25 Prozent der weltweiten DRAM-Produktion
 
Da ich nicht genau wusste, wo ich das reinschreiben sollte, mache ich das einfach in diesem Thread.

Aus aktuellem Anlass

Samsung trademarks Galaxy Tab A, Tab E and Tab J

die rettung naht ... statt 20 neue modelle pro jahr, haut samsung dann einfach 30 oder 40 raus. plastik, teilweise metall, ganz metall ... eckig, rund oder rundungen nur an einer seite, gebogen und mit erdbeer-geschmack. :]
Letztes Jahr war im Wallstreet Journal zu lesen, dass Samsung die Modellflut zumindest als Teil des Problems ausgemacht hat und seine Produktpalette ausdünnen oder zumindest die Neuvorstellungen ab diesem Jahr deutlich zusammenstreichen will.

Aktuell muss man eher den gegenteiligen Eindruck haben. Bei Smartphones geht es im Prinzip genauso weiter wie bisher, auch wenn Samsung bemüht scheint, zumindest ein halbwegs nachvollziehbares Namensschema zu etablieren.

Und auch bei Tablets geht es nun munter weiter. Tab A, Tab E, Tab J und natürlich die bereits vorhandene Tab S Serie. Und mindestens von Letzterer soll es als Konkurrenz zum mutmaßlichen iPad Air Pro dann auch noch einen entsprechenden Ableger als Konkurrenz zu Apple geben - also ein Galaxy Tab S Pro. Und Samsung wäre nicht Samsung, wenn es dann nicht irgendwann noch ein Galaxy S Pro Note Edge und Doppel-Edge mit Flex geben würde.

Samsung hat nach meinem Empfinden keine Ahnung, was die Kunden wollen. Also flutet man den Markt mit quasi allen denkbaren Geschmacksrichtungen und lässt den Kunden verwirrt und überfordert im Regen stehen. Ich habe an anderer Stelle gelernt, dass das bei Kunden zu einer Art Buyers Remorse führen kann. Also zuviele Entscheidungsmöglichkeiten und zu viele schwer vergleichbare Parameter sorgen dann einfach dafür, dass der Kunde schlußendlich gar nichts mehr kauft. Oder halt gleich zum iPhone greift. :]

Dazu passen dann auch die zuletzt enorm auseinandergehenden Geschäftszahlen von Samsung (Flop) und Apple (Top)

http://www.handelsblatt.com/unterne...amsung-geraet-ins-hintertreffen/11297040.html

Der Kampf um die Smartphone-Branche wird härter: Die Quartalszahlen von Marktführer Samsung fallen deutlich geringer aus. Apples iPhone verkauft sich gut – und die Chinesen werden immer stärker.
 
Der Grund warum bei mir nichts von Samsung angeschafft wird.
Mit der Hardware war ich eigentlich zufrieden, wenn auch die Software irgendwie grottig war.

Als ich mir ein neues Galaxy Tab zulegen wollte, war die Gunst vorbei.

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite 3G
Samsung Galaxy Tab 4 7.0
Samsung Galaxy Tab 4 7.0 LTE
Samsung Galaxy Tab 4 8.0
Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE
Samsung Galaxy TabPRO 8.4
Samsung Galaxy TabPRO 8.4 LTE
Samsung Galaxy Tab S 8.4
Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE
Samsung Galaxy Tab Activ
Samsung Galaxy Tab 4 10.1
Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE
Samsung Galaxy Tab S 10.5
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE
Samsung Galaxy TabPRO 12.2
Samsung Galaxy NotePRO 12.2
Samsung Galaxy NotePRO 12.2 LTE

Hab ich da Lust mich schlau zu machen?
Nö hab ich nicht und kaufe mir nun ein LG das irgendwas mit Dualwindow hat.
Es wird sowieso alles die gleiche Grütze sein, nur halt in Rot, Schwarz, Bronze oder Weiß.
Mal mit irgendeiner Software die sowieso nicht funktionieren wird und mal nicht.
Tschüss Samsung.

In den letzten 2 Jahren bestärkt mich das Gefühl, das die Produkte nicht einmal mehr beim Kunden reifen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat nach meinem Empfinden keine Ahnung, was die Kunden wollen. Also flutet man den Markt mit quasi allen denkbaren Geschmacksrichtungen und lässt den Kunden verwirrt und überfordert im Regen stehen. Ich habe an anderer Stelle gelernt, dass das bei Kunden zu einer Art Buyers Remorse führen kann. Also zuviele Entscheidungsmöglichkeiten und zu viele schwer vergleichbare Parameter sorgen dann einfach dafür, dass der Kunde schlußendlich gar nichts mehr kauft. Oder halt gleich zum iPhone greift. :]
sehe ich auch so. hatte es in den letzten jahren öfter, dass ich mich auf das ein oder andere produkt gefreut habe, dann doch derbe enttäuscht wurde. anstatt ein vernünftiges und ausgereiftes gerät zu präsentieren, erhalten wir ständig neuen curved und edge blödsinn. jetzt stehen die handys a3 und a5 vor der tür - ich frage mich wieder, ob sich der kunde genau danach gesehnt hat?

lenovo macht es da besser

http://winfuture.de/news,85721.html
 
und weil es gerade so lustig ist ... bei sammobile ...

Exclusive: Galaxy Tab A and Galaxy Tab A Plus specifications

ein auszug ...
Both the Galaxy Tab A and Galaxy Tab A Plus will come in two sizes: 8-inch and 9.7-inch. The smaller model of the Galaxy Tab A will have the same specs as the smaller Galaxy Tab A Plus, as will the 9.7-inch versions of the two, with the only difference between the Tab A and Tab A Plus being the inclusion of an S Pen on the latter and more RAM (2GB on the Galaxy Tab A Plus vs. 1.5GB on the Tab A).

The 8-inch Galaxy Tab A and Tab A Plus will feature a quad-core Snapdragon 410 processor clocked at 1.2GHz, a display resolution of 1024×768 pixels (giving the screens a 4:3 aspect ratio like Apple’s iPads, a feature we had revealed earlier), 5-megapixel and 2-megapixel rear and front cameras, 16GB of internal storage, and 4,200 mAh batteries. The 9.7-inch variants will share most of those specs with only a few differences – they will come with larger batteries (6,000 mAh), and a 1.2GHz Qualcomm APQ8016 processor.
sorry samsung, aber bei eurem produkt-mischmasch bekommt man echt einen knoten in gehirn. *chatt*
 
sorry samsung, aber bei eurem produkt-mischmasch bekommt man echt einen knoten in gehirn. *chatt*

Ich vermute, es wird auch in naher Zukunft nicht möglich sein, da ein durchschaubares Schema reinzubekommen.

Entdecke gerade die J und E-Serien, das Grand Prime, nicht zu verwechseln mit dem Core Prime oder Grand Prime Duos TV, und Z1, welche A und S erweitern sollen. Oder hab ich mich nur verlaufen? ;D
 
Bei Samsungs Mobilsparte gibt es einen Führungswechsel an der Unternehmensspitze. Shin Jong Kyun (JK Shin), seit 2011 President und CEO von Samsung Mobile, verlässt den Posten, bleibt aber im Unternehmen. An seine Stelle rückt Koh Dong Jin, der am Bezahlsystem Samsung Pay und der Sicherheitslösung Knox mitgearbeitet hat.
Wie unter anderem die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, deutet der Wechsel an der Spitze auf einer Verschiebung des Fokus von Hardware in Richtung Software hin. Außerdem wird der Wechsel als weiterer Versuch gewertet, das Ruder herumzureißen und Samsung Mobile von den zuletzt schlechten Geschäftszahlen zu befreien.
http://www.computerbase.de/2015-12/samsung-mobile-ceo-jk-shin-verlaesst-die-spitze-des-unternehmens/
 
Die wundern sich wirklich? Erst alles über Bord werfen, was sie noch von den anderen Unterschieden hat und jetzt rumjammern. Jetzt mal abgesehen, dass der Markt gesättigt ist und inzwischen auch chinesische Unternehmen in Europa vertreten sind.

Hinzu kommt ja, dass die Kunden langsam auch von der Modellflut genervt sind. Selbst diejenigen, die sich dafür kaum interessieren.
 
....

Hinzu kommt ja, dass die Kunden langsam auch von der Modellflut genervt sind. Selbst diejenigen, die sich dafür kaum interessieren.

Das dürfte wohl der Hauptgrund sein.
Angepeilt hatte ich ein neues Smartphone, habe dann allerdings bei der gefühlten 20. Variante von *** Galaxy **** aufgehört, die Unterschiede zu suchen.
Nebenbei funktioniert bei mir auch nichts von dem, was die Werbung verspricht.
Zumindest was die Funktionalitäten der Geräte untereinander angeht.

Hersteller übergreifend, ist sogar überhaupt nichts zu erwarten.
Mein Wlan TV kann sich zwar per Wlan mit DLNA Lautsprechern verbinden, aber auch nur, wenn diese von Samsung sind.
Toll das diese Lautsprecher aber selbst, völlig verbugt sind und mir zuviel kosten.

Vor allem habe ich erst durch Zufall erfahren, das dass S6 nicht einmal einen SD Slot hat.
Klar schaut es richtig wertig aus und mit dem Bildschirm um die Kanten, ist irgendwie witzig.
Für einen fehlenden SD Slot und Kantendisplay, zahle ich keine 600 Euro Aufpreis.

Mein Wiko für 140 Euro, tut es jetzt ohne große zicken seit 2 Jahren.
Und das ist mir mehr als einmal runtergefallen, ohne das was weggebrochen ist.
 
Zurück
Oben Unten