Der Smartphone Laber-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal gucken, ob du irgendwo noch ein GT-B2100 von Samsung auftreiben kannst.
71ojt5tj8l._sl1500_7rfem.jpg

Das ist relativ groß, liegt dank Gummierung griffig in der Hand, hat große Tasten und ein einfaches Menü und zudem >3 Wochen Standby (Herstellerangabe)...meine Mutter kommt mit dem Ding gut zurecht.
 
Feststellen das es kaum Test und angaben zu Kopfhörerverstärker im Handy gibt.

Nachdem mein Meizu Pro 7+ so langsam verschlissen ist (Ein tolles Geräte nur mal angemerkt )
musste was neues her hab also grade im Angebot ein Xiaomi Mi Max 3 geschossen (218€ mit Versand/Einfuhr) was mit sehr guten Akkulaufzeiten und ein Großen Display aufwertet und die beiden Must have hat 3,5mm Klinke und Dual Sim.

Einzig ein wenig sorgen mach ich mir bei der Ton Wiedergabe über Kinke und ob es auch laut genug ist das Meizu mit Fast 90Db war Garde so noch laut genug. (Schwerhörig)

zudem wird ich sicher den M-Back Funktion vermissen
aber die Aktuellen Modell von meizu sprechen mich net an der seltenen Update wenn aber auch lange support geht mir mittlerweile ein wenig auf die nerven.


zudem hab ich jetzt auch Band 20 auch wenn sich das meiner Erfahrung bis jetzt in meiner Gegend nur selten vom Vorteil war.

Langezeit ein IPhone immer im Auto gehabt weil das zu schade war den Rauen Arbeitsbedingung auszusetzten und daher ein Günstiger China handy" als Arbeitsgeräte
Aber mittlerweile sind die so gut das es sich nicht im geringste Lohnt zwei Handys zu Halten so ist das Arbeitsgeräte auch Freizeitsgeräte das leider alle 1,5 bis 2 Jahre ausgetauscht werden muss.

Edith mhh im englisch spracheigen raum bin ich nun doch fündig geworden
Leider ist das Pro 7 was KHV und Lautsterke beim Telefonie angeht doch deutlich besser , mal sehen ob ich damit zurecht komme und mit diesen Abstrichen anfreunden kann

https://www.gsmarena.com/meizu_pro_7_plus-review-1654p6.php
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_max_3-review-1809p3.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das nicht so tragisch. Sie hätten auch 2 jahre keine Updates bringen können, dann könnt es da stehen bis zum Ende aller Zeiten :D

Ich hab meiner Frau das Nokia 6.1 geschenkt und war selten so enttäuscht. Was dort am Bilder raus kommt ist derartig unterirdisch. Gerade wenn es mal etwas "Dunkler" wird, also drinnen mit Licht im Zimmer. Ich hab dann testweise mal die GCam drauf geballert. Die macht um welten bessere Fotos, hat aber andere Probleme. Das Gerät geht also zurück, ich hab jetzt das BQ Aquarius X2 64mb für 199€ bestellt.



Der Matsch ist ein Crop. Du kannst da an sich nichts erkennen. Mein "altes" OP3 macht da noch um Welten bessere Fotos.

n6_1_cam.jpgAnhang anzeigen 37912
 
Wenn Du mit einem Handy gute Bilder machen willst kommst Du eigentlich am Samsung Galaxy S8/9, S8+/9+, Note 9, dem Apple iPhone 8, X oder dem Huawei P20 Pro und Mate 20 Pro nicht vorbei. Die neuen Sony Xperia Modelle sollen auch noch ganz brauchbare Fotos machen. Wobei für meinen Geschmack Apple da die schlechteste Bildqualität hat.

Zumindest bei Tageslicht macht auch das Motorola Moto X Play (eines tot und das zweite ausgemustert wegen SpiderApp Lite) und das G6 Plus (Ersatz für das tote Moto X Play) sehr gute Fotos. Die halten da mit meinem Note 9 (Ersatz für mein GespiderApptes Moto X Play) schon mit wie ich finde. Nur bei schlechtem Licht machen die Motorolas meistens nicht so schöne Fotos.
 
Hi alter Freund :)

ein >300e Handy macht keinerlei Sinn. Das G5 reicht an Qualität und das ist schon nicht gerade gut und relativ langsam. Das wird vom 6.1. mehrfach in der miesen Qualität geschlagen.
Das S7 haben Freunde, das ist Ok - aber eben uralt.
 
Ja. Das S7 ist nicht gerade das jüngste Modell. Dafür bekommt man es relativ günstig. Um die 280 für die S7 Variante. Um die 360 für die S7 Edge Variante. Die Hardware kann aber immer noch ohne weiteres mit den aktuellen Mittelklasse Modellen mithalten. Vor allem die Kamera.

Wie es mit den Updates aussieht kann ich nicht sagen. Das ist bei Samsung immer so ne Sache wie Du ja weist. Android 8 wurde aber noch auf den Geräten ausgerollt. Für alles andere muß dann wohl Lineageos herhalten.

Dann gibts noch die Samsung A und J Klasse. Da weis ich aber nicht welches die bessere Reihe ist bzw. was die Reihen für eine Daseinsberechtigung im Galaxy Universum haben.
 
Übers A hab ich auch nur gelesen das es alte Hardware sein soll. Zu groß darfs für die Dame auch nicht sein....usw..
Mal sehen, das BQ X2 sollte heute ankommen. Ich tüddel noch mit dem OP3 rum und denke auf dem Pocophone rum.
 
Das Aquaris X2 ist seit gestern da und darf bleiben. Die Leistung ist ausreichend (auch Antutu) und die Kamera ist, für den Preis, völlig OK und schlägt das Nokia um Welten.
Dezemberpatch ist gestern rein gekommen, Pie dauert wohl noch.

Der Lichtsensor ist ein wenig träger. Wobei etwas (für mich) neues namen Content Adaptive Back Light dem Ding ein Eigenleben verpasst was ich nicht verstanden habe. Dauernd wurde das Display mal heller und mal dunkler. Der Service sorgt wohl für eine dem Inhalt angepasste Displayhelligkeit. Mein OP3 hat das auch, aber da tut es nix. Hat ne ganze Weile gedauert das zu finden. Das Display selber fühlt sich nicht ganz so brilliant an wie am Nokia, aber auch das ist nicht so schlimm. Die Kiste ist ein Plastikbomber, was solls.
 
Welches Nokia hattest Du verglichen?
Ich bekomme Motag wohl mein NOKIA 7 Plus DS 64 GB Schwarz Dual SIM und komme von einem bq Aquaris X5+
Viel schlechter sollte die Kamera beim Nokia nicht sein.
 
Wie es mit den Updates aussieht kann ich nicht sagen. Das ist bei Samsung immer so ne Sache wie Du ja weist. Android 8 wurde aber noch auf den Geräten ausgerollt.
Das S7 bekommt nach wie vor monatliche Updates.
 
Die Telekom hatte es ja für 199€ drin, da war ich zu lahm.
Bestes Angebot bisher für dann das Nokia 7 Plus.
 
Das S7 bekommt nach wie vor monatliche Updates.

Ne. Die monatlichen Updates meinte ich nicht. Das klappt inzwischen recht gut. Ich meinte das Update auf Android 9. Das wird nicht mehr für das 7 kommen so wie ich das gelesen habe.
 
Richtig. Das ist aber seit dem Release des S7 bekannt und nicht "so eine Sache". Samsung hat bei der S-Reihe so ziemlich die klarsten Updateregeln aller Hersteller. Selbst bei Apple ist nicht so klar geregelt, wie lange man Updates bekommt.
 
Da hat Samsung aber auch recht lange dazu gebraucht bis das mit den Update Regeln klar war. Beim S1 bis zum S4 war das noch nicht so klar was da als Update noch kommt.
Egal. Er will ja kein S7 und ich bin mit meinem Note 9 unter Android 9 (Beta) sehr zufrieden.
 
Das Aquaris X2 meiner Frau? Da standen gestern 3h Display On und 50% Restakku ??? :o *buck*

Endlich hab ich einen Grund zu wechseln. Pocophone ich kommen *noahnung**lol* (OK, dann müsste ich die Vega wieder abgeben, geht auch nicht *suspect*)

Für ein NON-Blitzfoto finde ich das durchaus OK. Für ein 200€ Handy.

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal grade auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.
Mein neues Handy liegt neben mir und ich möchte alle meine Apps und Daten vom alten auf das neue transferieren. Und zwar so, dass ich mich nicht in jeder App wieder neu einloggen muss. Alleine die Konfiguration der ganzen Mailkonten nervt.

Die google Synchronisierung ist an. Was brauche ich sonst? Ein Super-Extratool? Mein altes bq Aquarix X5+ ist nicht gerootet und ich möchte das heute auch nicht mehr machen.
Hilfe und Tipps wären prima.
Danke und guten Rutsch!
 
Mit der App "Phone Clone" von Huawei bekommt man zumindest alle Apps und Daten (auch SMS) auf das neue Phone gebeamt. Die Mitnahme der ganzen Konfiguration, sprich Passwörter etc, klappt aber nur von Huawei zu Huawei. :(
 
Samsung bietet selbiges, aber ich glaube das Zielgerät muss ein Samsung sein.
 
Sowas gibt es eigentlich von fast jedem Hersteller unter einander. Aber Hersteller übergreifend, keine Ahnung.
 
darauf muss ich nochmal zurückkommen.

mein oneplus6 hat zwar auch eine rudimentäre einstellung, um den datenverkehr einer app komplett zu verbieten (wlan und/oder mobil). das hilft natürlich nur bedingt.

netguard ist für eine firewall ohne root-zugriff schon ziemlich gut. es lohnt sich imho durchaus, die 8,99 euro für die professionelle version zu investieren. damit kann man dann bestimmte ausgehende verbindungen blacklisten. ohne funktioniert sie im prinzip wie die vorhandene sicherheitslösung bei oneplus. man kann also den traffic einer app nur komplett abwürgen.

aber auch die basis-version ist schon allein aufgrund ihrer protokoll-funktion interessant. es ist wirklich jedes mal zum weinen, wenn man sieht, welch fragwürdige verbindungen selbst bezahl-apps hin und wieder aufbauen. :[
 
Sowas gibt es eigentlich von fast jedem Hersteller unter einander. Aber Hersteller übergreifend, keine Ahnung.

ClonIt funktioniert ganz gut....habe ich schon oft eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten