Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Ich möchte ja nicht meckern...aber langsam ist Aufwachen angesagt.*party*

Patch Alpha 3.2 ist raus und der ist der Hammer! Warum?
Deswegen z.B.


Die MISC Prospector ist auch nun fest im Store und sie gibt es auch als LoanerSchiff für die Drake Vulture die gerade im ConceptSale ist (mit LTI):
- https://robertsspaceindustries.com/comm-link//16618-Your-Ship-Your-Sky
Wie immer im Store: mit Dollar und Paypal bezahlen, dann spart man noch ein paar Euros. ;)

Die Mining Mechanik die sich CIG ausgedacht hat haut einen echt vom Sessel! Ist verdammt gut geworden...wenn die anderen Mechaniken ähnlich gut umgesetzt werden dann gute Nacht möchtegern AAA Spiele. ;D


Gibt auch ein sehr interessante Star Citizen Sonderheft mit 10€ Subscriber Gutschein:
- https://shopcode.websale.biz/landingpage/131206/?fnc=prd&ci=gamestar&pn=GSS1802LPSHOP

Leseproben/Inhalt:
- https://shop.gamestar.de/$WS/webedia/websale8_shop-webedia/produkte/medien/pdf/gamestar/sonderausgaben/2018/GSS1802/GameStar_Sonderheft_18-02_Star-Citizen_Inhaltsverzeichnis.pdf

- https://shop.gamestar.de/$WS/webedia/websale8_shop-webedia/produkte/medien/pdf/gamestar/sonderausgaben/2018/GSS1802/GameStar_Sonderheft_18-02_Star-Citizen_Leseprobe-1.pdf

- https://shop.gamestar.de/$WS/webedia/websale8_shop-webedia/produkte/medien/pdf/gamestar/sonderausgaben/2018/GSS1802/GameStar_Sonderheft_18-02_Star-Citizen_Leseprobe-2.pdf

GSS1802.jpg




Also, wann seid ihr im Verse?*buck*



Viele Grüße,
stolpi
 
Ich bin drin, sobald es das Spiel im Sale gibt
 
Ich bin drin, sobald es das Spiel im Sale gibt


Dazu gibt es bestimmt bald was... :)

Btw:
Wer beim Mining noch Fragen hat...Benjamin hat hier einen tollen Guide verfasst:
- https://www.space4games.com/star-citizen-mining-guide/

Morgen Abend (12.08. ) ist auch ein guter Zeitpunkt seinen SubscriberCode aus dem Sonderheft einzulösen...mit etwas Glück gibt es dann die Flairs für beide Monate (August und September) Subscriber Schiff im September wird die Vanduul Blade sein. *greater*


Ich plane mit meiner Staffel aus dem "Das Kartell" eine größere "wissentschaftliche" Aktion im Verse...hat jemand Lust dabei zu sein?




Viele Grüße,
stolpi
 
Wie kann ich die testen? Da muss ich n Code eingeben den es auf der GC gibt. Ich war dort, dummerweise hatte SC keinen Stand, die haben sich nur abens ab 9 an irgendwelchen Locations getroffen. Dumm nur daß ich dafür keine Zeit hatte da ich wieder heim musste :(
 
Wie kann ich die testen? Da muss ich n Code eingeben den es auf der GC gibt. Ich war dort, dummerweise hatte SC keinen Stand, die haben sich nur abens ab 9 an irgendwelchen Locations getroffen. Dumm nur daß ich dafür keine Zeit hatte da ich wieder heim musste :(


Du brauchst nur den Link oben zu folgen und den Promocode INTOTHEVERSE eingeben...der steht auch auf der Seite wenn du den Link gefolgt bist...bißchen runtersrollen. ;)

Kleine Hilfe zur Anmeldung uvm. habe ich auch in diesen Deal geschrieben (1.Kommentar), falls du noch Fragen hast einfach raushauen aber denke dran, deine Kiste sollte schon etwas flott sein und wenn es geht 16GB RAM besitzen, SSD ist Pflicht.

--->>> https://www.mydealz.de/deals/star-c...ry-it-out-for-nothing-1223564#thread-comments




Viele Grüße,
stolpi
 
Hatte es gestern schon gefunden. Man wird halt blind:)

Macht schon fun, das Mining. Je nach Gestein auch nicht ganz einfach.
 
Sehe ich das richtig? Der beständige Zugang zu einer Alpha jetzt für "nur" 40 $?
 
Sehe ich das richtig? Der beständige Zugang zu einer Alpha jetzt für "nur" 40 $?


jepp...wenn du in Dollar per Paypal zahlst ist der Wechselkurs in Euro für dich günstiger...statt 37€ sollten dann nur ~35€ anfallen.
Wenn du auch SQ42 spielen möchtest (wenn es rauskommt) dann nimm ein Mustang Combopackage. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
ok olli ....auf so ein schnäppchen hast du doch die ganze zeit gewartet, also greif zu *yeah*

(untermtischlieg ^^)



und natürlich nicht vergessen bilder zu posten *oink*
 
Ich hätte sogar das Geld über.
 
hmm ok dann lass uns mal überlegen, du könntest in eine alpha investieren und dann später nochmal ins spiel ^^ oder du sparst das geld für schlechte zeiten :P


oder du gehst lecker essen ^^
 
Oder ich spare auf eine neue Grafikkarte und ein neues Notebook.
 
Bin die Tage an zwei Codes gekommen für jeweils eine Sabre Raven.
Mal sehen ob die Codes noch gehen, waren aus einer Aktion von Intel ür die Optane SSDs.

Falls ja, würde ich ggf. einen davon verschenken. Aber nur an jemanden der nicht schon nen riesen Schiffspark voll hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade angefangen und würde sie nehmen. Aber erst einmal muss ich meinen Hangar auf der Raumstation finden.
 
Geht.

Nachdem sich sonst niemand gemeldet hat, gehört die Sabre Raven dir, Oi!Olli. First in, first out. ;)

Du kriegst später ne PN mit dem Code.

Wichtig: Die Sabre Raven kann nicht umgetauscht werden in Store Credits!
Und Sie hat kein LTI. Aber ist ein feines, kleines Schiffchen. Squadron 42 haben sie auch nicht dazugepackt, die Geizkrägen.
Wobei mir gar nicht klar war, dass da überhaupt Star Citizen mit drin ist, nicht bloß das Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, hab ich gesehen, aber hab mir gerade das doppelte Paket gekauft für knapp 32 €. Also ist nicht schlimm, dass ich sonst Geld gespart hätte.

Eine sehr nette Geste, das Schiff kostet sonst 200 $ (ohne Steuern)
 
Ich hab dumm geschaut, als ich den Preis gesehen habe, kannst mir glauben... :o

Und bitte, gern geschehen. :D
 
Ich hab erst einen Schock gekriegt, erst auf der 2. Seite habe ich dann gesehen, dass die Rechnung dann 0 $ durch den Rabattcode beträgt.
 
Ich bin ein großer Fan, aber mir ufert das mittlerweile auch zu sehr aus mit den Details, bei zu wenig Fortschritt.
Ebenso bin ich kein großer Freund von Spielen die zu sehr "casual" sind, hier driftet man bei CIG aber auch inzwischen in eine Richtung ab die eher Abschreckend auf mich wirkt.

Kurzum: Im Moment bin ich skeptisch, ob ich jemals wirklich in dem Spiel Fuß fassen werde. Vorausgesetzt es wird jemals fertig. (duck&wech)

Zitat aus den Kommentaren:

Oder was meine größere Sorge ist, was passiert wenn man merkt das all diese Detailverliebtheit den Spielspaß hemmt. Wenn ich lese, dass mein Raumschiff manuell repariert werden muss oder ich mit der Metro durch eine Station fahren muss, dann denke ich nur dass das Spiel unheimlich langweilig wird.

Der hat das gut zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm... Wo ist außer eben "Gegenpol", da der Unterschied dazu, wie wenn man sowas geschreiben hätte?

===============================================
Der Artikel bei gamestar ist extrem positiv, und zieht natürlich die ganzen rosé-einhorn Fanboys an.

In die ganz andere Richtung ist diese Meinung https://www.golem.de/news/star-citizen-detailverliebtheit-die-an-wahnsinn-grenzt-1810-137076.html
===============================================

Das ist doch bestenfalls Patt (?)


Ich hab Freelancer gespielt, X2 und X3 gespielt, ich habe Freespace2 mehrmals durchgespielt und flog auch monatelang in einer Staffel in SCP. Und natürlich WingCommander Prophecy auf VooDoo2 :)
Alles schick. Das Genre ist mir nicht unbekannt.

Ich bezahle aber 2018 keine "240$" für ein Schiff - und auch keine 10$ - zu einem Spiel mit 100 Systemen, wovon 1 System nach ~6.5 Jahren zu 60% programmiert ist. Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Bevor das zweite System zur Hälfte fertig ist, wird man erstmal wieder die Engine umkodieren müßen, weil VulkanNG2 nur noch zu VulkanNG abwärtskompatibel sein wird und nicht mehr zu Vulkan (oder sowas *buck*)
 
Ja, dann mach es halt nicht? Nur warum das ganze rumgeweine? Ja, hat halt deutlicher länger gedauert, aber es gibt eindeutig Fortschritte.
 


Also ich (wir?) meine das natürlich ernst...der TYp bei golem hat btw. keine Ahnung vom Spielstand und noch viel mehr, leider.

Aber das ist ja auch kein Problem...jeder kann bei den unregelmäßigen FreeFly Events teilnehmen und Star Citizen selbst ausprobieren ohne dafür was zu bezahlen. Ich denke, da wirst auch du einen viel besseren Einblick bekommen was es heißt, im Verse zu spielen.


Alles klar? :)



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten